Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justin-Pascal am 04.05.2011, 8:38 Uhr

Fenster

Hi,
Ist vielleicht ne ungewöhnliche Frage, aber....

Erzählt mir doch mal bitte wie ihr Fenster putzt... Also mit wAs?! Fensterleder, Zeitungspapier, mit oder ohne Putzmittel und wenn ja was?

Ich frag deshalb... Wir haben hier Uralt Fenster und mit denen komm ich irgendwie nicht klar. Ich hab immer Schlieren drin..... Ich hab ja bisher immer gern Fenster geputzt, aber seit wir hier wohnen stinkst mir echt.... Entweder bin ich zu blöd oder die brauchen ne andere Reinigungstechnik ;0)! Lach, ich hoffe auf Hilfe !!!!


GLG Kerstin und Naemi

 
9 Antworten:

Re: Fenster

Antwort von tamu05 am 04.05.2011, 11:15 Uhr

wenn ich gründlich mache, dann fitwasser, also spülmittel und baumwolltuch. wenn ich zwischendurch mache, glasreiniger und stoffwindel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster

Antwort von Fiou am 04.05.2011, 12:25 Uhr

Öhm ich puzt meine so selten *schäääm* lohnt ja nicht kaum geputzt einmal regen schon wieder alles drecking grrrrrr!
Ne Spass beiseite! Also zuerst mit seifenwasser und Lappen, dann mit Küchenrolle und Fensterputzmittel hinterher
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 04.05.2011, 13:58 Uhr

sidolin fensterreiniger und baumwolltuch, damit bin ich zufrieden

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster

Antwort von weissewelle am 04.05.2011, 14:03 Uhr

Ich mach's wie Fiou!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster

Antwort von Rehlein.28 am 04.05.2011, 16:12 Uhr

Ich putz meine Fenster nur mit Wasser und Mikrofasertuch (Prowin) und dann mit Mikrofasertuch (Prowin) trocken und alles ist glasklar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster

Antwort von Missy27 am 04.05.2011, 19:01 Uhr

Einseifen (Wasser + Spüli), abziehen und den Rahmen mit nem Baumwolltuch nachwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster

Antwort von Uta1981 am 04.05.2011, 19:45 Uhr

ich mach's auch wie Missy - und ärgere mich hinterher, wenn sofort wieder die Hände unserer 4-jährigen drauf sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster

Antwort von Eulenmama am 05.05.2011, 12:25 Uhr

Ich nehme sehr, sehr heißes Wasser mit einem guten Schuss Essigreiniger von Frosch. Damit wasche ich das Fenster richtig ab (mit Fensterleder). Dann sprühe ich den Fensterreiniger von Frosch drauf, trockne direkt mit einem Microfasertuch ab und das Fenster ist streifenfrei sauber ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster

Antwort von landmotte am 11.05.2011, 22:01 Uhr

hi, ich weiß nicht, ob es der richtige tipp für dich ist, aber man darf nicht gegen die sonne putzen. will heissen, wenn die sonne drauf steht, nicht putzen, nur im schatten. sonst entstehen immer schlieren. vorher mit spülwasser reinigen, dann mit zeitung trockenreiben. ich mache es mit fensterreiniger und fusselfreier küchenrolle ;-). vielleicht sind deine fenster auch schon blind, oder werden es langsam, ich würd mal versuchen mit einer zitrone langzureiben. einfach mal ausprobieren, nimmt vielleicht die anfängliche blindheit runter. viel glück und gib bescheid, womit du erfolg hattest.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.