Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 23.02.2011, 12:47 Uhr

Baby mal abgeben?!

So Leute jetzt mal Butter bei die Fische;-)
Ich muss ja sagen ich tu mich da echt schwer mit und wir haben sie erst einmal für zwei Std abgegeben.
Jetzt am Montag nimmt meine schwiegermama sie fast den ganzen Tag weil ich operiert werde.Sie kommt dann zu uns.
Find das toll von ihr aber mutig ist mir trotzdem:-(
Mein Mann und ich sind noch ziemlich jung (25) und würden schon gern ab und zu mal ins Kino oder mal feiern oder mal Ne Nacht für uns haben aber unsere Eltern wohnen auch Ne halbe bis dreiviertel Std weit weg und da gab ich dann immer den Gedanken wenn was ist oder so dauert bis man da ist.
Ich weiß das ist quatsch aber was kann ich dagegen tun?
Liah fremdelt auch ziemlich was es mir nicht leichter macht:-(

LG

 
20 Antworten:

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von Juli0402 am 23.02.2011, 12:58 Uhr

hi

also meine Eltern wohne direkt ein Haus weiter da ist Elias ab und zu aber wircklich ab und zu waren dann mal im Kino aber eine ganze NAcht würde ich ihn da nciht lassen kann das einfach nocht nicht. Also mal einen Kinoabend oder wie ich letztens zum Arzt musste und so dann ja aber das ist ja dann nicht lang. Elias liebt seine Großeltern meine Mama nimmt ihn mittags auch schon mal zum Spazieren gehen mit da der Hund eh raus muss. Nutz dann die 1 1/2 Stunde und mach die Wohnung. Nicht falsch verstehen nicht jeden Tag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von Maja86 am 23.02.2011, 13:16 Uhr

Kann ich gut verstehen würde ich auch so machen glaub ich:-)
Nebenan ist ja mega praktisch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von wu2010 am 23.02.2011, 13:27 Uhr

Also ich finde das geht....Mein Sohn war damal ein viertel Jahr, da hat er das erste Mal bei meinenSchwiegereltern übernachtet.Wir waren auf einer Hochzeit und mein Mann war Trauzeuge....Es war zwar ein total blödes Gefühl, aber ich hab halt mehrmals angerufen...Hatte dafür bis jetzt nie PRobleme, wenn er mal woanders schlafen sollte/wollte. Mit den Zwillingen ist es jetzt allerdings etwas schwieriger, da kommt muß dann jemand zu uns kommen, meistens bring ich die Kinder dann alle ins Bett, bevor wir mal rausgehen. Es kommt nur leider gaaaaaaaaanz selten vor, weil 3 Kinder ist ne Herausforderung für manchen...ABer wenn es nur "eine" wäre, dann würde ich sie auch ab und an mal zur Oma oder so bringen.....Unsere Ehe leidet auch schon manchmal darunter, das wir so wenig Zeit haben, deshalb kann ich da verstehen......Probier es einfach aus, geht nciht so weit, ruf mehrmals an und wenn es net geht, dann könnt ihr jederzeit Liah abholen oder heimfahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von tamu05 am 23.02.2011, 13:39 Uhr

ich geb meinen nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von Mercy77 am 23.02.2011, 13:48 Uhr

Also ich geb Ole noch nicht her und mein Großer war 3 Jahre als er das erste Mal bei Oma geschlafen hat. Und bis heute ist das äußerst selten. Habe abe auch nicht das Gefühl etwas zu verpassen oder ähnliches. Vielleicht wäre es auch anders, wenn ich die Omas gleich um die Ecke hätte. Aber alle sind noch voll berufstätig und wohnen mind. ne halbe Autostunde entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von Maja86 am 23.02.2011, 14:02 Uhr

Genau wie bei uns....auch alle noch berufstätig und nicht um die Ecke...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von Justin-Pascal am 23.02.2011, 14:06 Uhr

Also ich geb die Kleine auch noch nicht her. Mein Mann und ich sind da zum Glück gleicher Meinung.....schon schwer Vorstellbar das ich ab Oktober wieder arbeiten gehe und sie dann schon im Kiga is....


GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von ISA83 am 23.02.2011, 14:14 Uhr

ich habe das erste mal mit syntia bei meinen eltern geschlafen um zu sehen wie´s geht. es hat funktioniert also lasse ich sie mit einem ruhigeren gefühl da. allerdings war das erst 1mal... bei meinem sohn hat es ja auch immer gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von werdendejulimami86 am 23.02.2011, 15:01 Uhr

also ich geb mein selten zur Oma damit wir bissel zeit für uns ham allerdings wenn mal dann nie länger als 2-3 stund jetzt am samstag gehen wir allerdings ins Kino und da hat die Oma ihn dann 6 stunden aber bei mir daheim damit er seine gewohnte umgebung hat und auch in seinem bett schlafen kann.

zum party machen wechsel ich mich halt mit meinem freund ab mal darf er weg mal ich aber auch nur so alle 2 monate mal.
denk wenn Brian älter ist werden wir ihn dann auch mal über nacht bei Oma lassen :)

lg evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 23.02.2011, 16:34 Uhr

kommt, finde ich sehr darauf an, zu wem man das kind gibt, wie stark das vertrauen ist, wie ähnlich man tickt bezüglich "babyaufzucht".

bei mir ist es auch ein unterschied, ob ich arbeite (weniger schlechtes gewissen) oder meinem freizeitvergnügen nachgehe (stärkeres schlechtes gewissen)

hab ne freundin hier mit im haus, da würde ich meine kinder zu jeder zeit absolut bedenkenlos hingeben, weil ich 100prozentig sicher bin, dass sie dort (mindestens) so gut aufgehoben sind wie bei mir.
leider arbeitet sie, sodass der zwuckel zu ner anderen nachbarin muss, die ich aber auch sehr gut kenne, sodass der "negative beigeschmack" sich in grenzen hält (sofern das Baby nicht gerade von der Couch fällt).

einige tage bei den großeltern ohne eltern waren meine kinder aber zum beispiel noch nie. zuerst hatte ich kein gutes gefühl dabei. naja, und wenn sie`s nicht gewohnt sind, wollen sie`s irgendwann nicht mehr. Mein Großer will nun nicht ohne mich dortbleiben und der Mittlere nicht ohne den großen Bruder, sodass sie eben nie dort übernachten.
(Also ist es vielleicht doch besser, rechtzeitig über seinen Schatten zu springen)

Aber dass du dich nicht von ihr trennen willst, ist absolut natürlich. Immerhin gehört ein Baby ja zu seiner Mutter :)

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von Missy27 am 23.02.2011, 18:41 Uhr

Ich gebe Florentina auch nicht ab. Zur Oma? Um Gottes Willen. Ich hatte sie mal so 2x 20 Minuten bei meiner Freundin neben an. Einmal um mal schnell einzukaufen und einmal als der Schlüsseldienst kam weil ich uns ausgesperrt hatte. Jetzt fängt sie auch langsam an zu fremdeln und bekommt Zähne und lässt sich meist nur durch mich beruhigen. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen würde ich ins Kino gehen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von Jenni1986 am 23.02.2011, 18:51 Uhr

Hey,

ich gebe Alex auch noch nicht ab. Deshalb habe ich auch immer Stress mit meiner Schwiegermama, sie will das Alex oft zu ihr geht ABER ALLEIN (spazieren, Zoo usw.) er sollte schon mit 2 Wochen bei ihr schlafen weil sie das so will.... Ich bin noch nicht bereit dazu, meine Schwester passt mal eine halbe Stunde auf wenn ich einkaufen gehe aber das wars dann auch!

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von Steffi_25 am 23.02.2011, 19:41 Uhr

Unseren Großen haben wir das erste Mal zum Schlafen abgegeben da war er 1 Jahr alt.
Davor schon mal für 1 Stunde oder so, wenn wir mal einkaufen waren.

Bei dem Kleinen jetzt wird es im April das erste Mal soweit sein, dass er woanders schläft, da wir auf nem Polterabend eingeladen sind.
Habe aber n gutes Gefühl dabei, da das mit dem Essen und schlafen relativ gut klappt. Mache mir da keine großen Sorgen, auch wenn meine Eltern und auch meine Schwiegereltern nicht um die Ecke wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von tazzy2405 am 23.02.2011, 21:13 Uhr

Als ab geb ich die Kinder in dem Sinn auch nicht. Fynn ist jetzt 4 und geht schon mal zur Oma um mit dem Hund raus zu gehen oder wenn was bestimmtes ansteht wie Elterngespräch oder ähnliches ansonsten nicht. Und Lina eh noch nicht allein schon wegen Stillen etc.

Wenn dann bleibt die Oma mal abends hier wenn wir einen Termin haben. Wir haben im Moment auch schon mal überlegt, in's Kino zu gehen aber da machen wir es so, daß wir in's Autokino fahren. Da kann man die Kleinen mitnehmen. Die schlafen hinten im Maxi Cosi und der Große schläft wärend die Oma aufpasst bei uns zu Hause.

Bin was das angeht echt gluckig. Hätte da gar keine Ruhe und würd mich total verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autokino ist mal Ne coole Idee...

Antwort von Maja86 am 23.02.2011, 21:20 Uhr

...Danke:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von Elle79 am 23.02.2011, 21:51 Uhr

Unser Kleiner wird noch nicht wirklich abgegeben...
Aber z.B. im Sommer wenn wir ehe mit den Großeltern auf ihrem Grundstück sind, kann man schon mal was alleine/zu zweit machen.

Aber unseren Großen haben wir auch erst einmal (letzte Weihnachten) bei den Großeltern übernachten lassen. Aber ich muss dazu sagen das mein Schwiegerpapa nicht mehr der jüngste ist und meine Schwiegermama geht auch arbeiten. Da ist es etwas schwiegig. Aber ich weiß wenn etwas ist sind die Zwei dort gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von mami06 am 24.02.2011, 8:54 Uhr

Als die Kleine noch keine 4 Monate war, habe ich sie öfter mal kurz (für max. 1 Std.) bei meiner Nachbarin gelassen, oder einmal für 3 Stunden bei einer Freundin. Das ging aber auch gut, weil sie erstens noch nicht gefremdelt hat und zweitens alle 4 Stunden getrunken hat.
Weggehen war auch kein Problem, weil die Kleine zwischen 8 und 10 Stunden durchgeschlafen hat - wohl gemerkt: In den ersten 4 Monaten!

Jetzt sieht die Welt anders aus. Mit knapp 8 Monaten fremdelt sie sehr stark, lässt sich nachts auch durch meinen Mann nicht beruhigen und schläft nicht mehr als 3 Stunden am Stück, manchmal ist sie jede Stunde einmal zum Nuckeln ran.
Somit ist zur Zeit nichts möglich mit Weggehen oder Abgeben. Das ist aber auch nicht schlimm, denn auch da kommen ja wieder andere Zeiten.

Versuch ein bisschen gelassen zu sein und warte einfach ab. In drei, vier Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus, und dann bist du auch noch "jung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von weissewelle am 24.02.2011, 10:40 Uhr

Es ist natürlich immer ein bisschen komisch, wenn man seinen Zwerg das erste Mal abgibt. Bei meiner Großen habe ich nach einem halben Jahr mein Studium fortgesetzt (nur 2 Tage die Woche und auch nicht den ganzen Tag) und meine Mama hat auf die Maus aufgepasst. Das war schon komisch, aber nach einer Weile fand ich es gut, auch mal wieder was allein zu machen. Und ich wusste ja, dass sie in guten Händen ist.

Bei Linnea sieht die Sache leider anders aus, da wir hier keine Verwandtschaft haben und sie die Oma nur selten sieht. Wir fahren nächste Woche hin, bin mal gespannt, ob sie fremdelt (tut sie sonst schon). Ich würde schon gerne mit der großen Schlittschuh laufen gehen (das wünscht sie sich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mal abgeben?!

Antwort von Gingi81 am 24.02.2011, 13:01 Uhr

An eurer Stelle würde ich das einfach mal testen.
Zu den Großeltern fahren und dort in der Ortschaft oder eben nicht weit weg ins Kino oder was Essen gehen allein. Es gibt immer ein erstes Mal.

Ich gebe Louis jede Woche für 2 Stunden mal zu der einen mal zu der anderen Oma um mit meinem Großen ins Kinderturnen zu gehen.
Mein Großer hat mich dann nur für sich und der Kleine ist die Omas dann gewöhnt und ist bisher gerne bei ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokino ist mal Ne coole Idee...

Antwort von tazzy2405 am 24.02.2011, 13:27 Uhr

Bitte schön. Haben da schon einige Eltern mit Babys gesehen. Kommt immer gut an die Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.