Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 27.12.2012, 15:11 Uhr

Weihnachten...

mit Kindern...Da geht man als erwachsener Mensch völlig unter... Und es fühlt sich aber erstaunlich gut und richtig an.
An Weihnachten drehte sich ALLES um die Kinder. Wir waren bim Krippenspiel, haben uns mit Kindern zum fröhlichen "wir-warten-aufs-Christkind"- Spaziergang im Park verbredet, mein Mann und ich haben im Fernsehen jeden Tag einen einstündigen Weihnachtsfilm für die Zwerge rausgesucht, haben mit den Zwergen Plätzchen gebacken, heimlich die Geschenke unter dem Baum gelegt (sogar zwei mal, bei meinen Schwiegereltern auch:-) ), mit den Kindern dann das Christkind gesucht*gg*, Spielsachen zusammengebaut (*UFF*!!!), mit den Kindern das neue Spielzeug ausprobiert, waren in der Kinderchristmette mit Krippenspiel, die Weihnachtsgeschichte wurde aus der Kinderbibel vorgelesen usw. Und ich finde das alles sooooo schön und heimelig und ich finde mit Kindern erlebt man den Weihnachtszauber noch mal ganz neu und so aufregend anders...aber dennoch vertraut!
Da bin ich ganz untergegangen , konnte keine Minute für mich haben. Aber es war genau richtig so. Mensch... ich werde sentimental.( Liegt vielleicht auch daran , daß ich langsam kribbelig werde. Mein Mann und ich stellen uns gleich als erstes im nächsten Jahr beim Jugendamt zwecks Adoption vor. )
Was habt Ihr denn an Weihnachten so getrieben? Waren alle mit den Geschenken zufrieden?
LG Kügelchen

 
4 Antworten:

Re: Weihnachten...

Antwort von xHoneySx am 27.12.2012, 16:08 Uhr

Weihnachten find ich total schoen .. die ganze Familie kommt zusammen und es wird schoen zusammen gegessen, viel geredet & gelacht. & dann diese leuchtenden Kinderaugen - wundervoll :))
Leider gabs dies Jahr einen großen daempfer.. die Mama meiner besten Freundin ist Heiligabend ploetzlich ins Krankenhaus gekommen & gestern Abend verstorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von Troulli77 am 27.12.2012, 20:05 Uhr

Bei uns war Weihnachten auch sehr schoen und ich habe beim Schmuecken des Weihnachtsbaumes mit Mia ein paar Traenchen verdrueckt! Sie war so begeistert und es sah soooo suess aus, wie sie die Kugel aufgehaengt hat und jedes Mal dabei vor Freude gejuchzt hat!

Leider ist sie jetzt total erkaeltet und hat auf beiden Ohren baginnende MOE!!
Und wir wollen am Sonntag nach Teneriffa fliegen!
Ich hoffe bis dahin ist alles wieder gut!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von Missy27 am 27.12.2012, 21:16 Uhr

Wir feiern Weihnachten ohne reliösen Hintergrund (bin so erzogen worden, dass es keinen Gott gibt, nicht mal die Möglichkeit, dass es einen gibt). Glaube mit Kirchenbesuch etc. ist das nochmal schöner. Ansonsten würde ich's ohne Kinder (hab noch zwei kleine Halbbrüder) wahrscheinlich gar nicht feiern. Florentina hat sich über ihre Geschenke gefreut, wobei das Auspacken das Beste daran war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von Happymom6784 am 28.12.2012, 16:34 Uhr

Bei uns war Weihnachten ziemlich stressig; Marlene hat leider den ganzen Trubel nicht so leicht weggesteckt obwohl wir uns bemüht haben, ruhig zu bleiben.. Charlotte war total begeistert und fragt jeden Tag wann das Christkind wieder kommt. Sie hat ein Fahrrad bekommen und fährt den ganzen Tag durchs Haus.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.