Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 24.09.2013, 14:47 Uhr

Toiletten Frage

Joel geht jetzt seit fast 1 1/2 Monate in den Kindergarten.
Ich hab eigentlich damit gerechnet das nach kurzer Zeit die ersten Ausdruecke hier landen aber stattdessen hat er sich das im stehen strullern abgeschaut.
Ich hab ihm jetzt schon ein paar mal gesagt das ich das nicht moechte. Staendig bleiben Troepfchen auf dem Sitz.
Wie krieg ich ihn dazu sich hinzusetzen?
Seine Antwort ist immer ''Aber im Kindergarten machen die das auch''...

 
6 Antworten:

Re: Toiletten Frage

Antwort von Chaotin am 24.09.2013, 16:01 Uhr

Bei meinem Ältesten gab es auch mal so eine Phase, ich hab ihn dann gelassen, es hat sich nach sehr kurzer Zeit auch wieder gegeben und seit her sitzt er und er ist nun schon fast 15 Jahre alt.
Ist ja auch spannend, man kann was, was Mädchen nicht können. Ich kann das gut nachvollziehen. Es ist nicht schön, aber ich würde da nicht so viel Trara drum machen. Erklär ihm einfach wie der Sitz danach aussieht und er sich sicherlich nicht auf einen schmutzigen Sitz setzen möchte. Und dann ist gut. Gibt Schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toiletten Frage

Antwort von xHoneySx am 24.09.2013, 16:40 Uhr

Wenn es nur der Sitz waere, er strullert sich auch immer dabei die Hose an weil er ihn nicht ganz ueber die Toilette haelt. Heute waren es (bis jetzt) 3 Hosen.
Das macht er nun seit fast ner Woche. Am anfang hab ich ihn ja gelassen aber wenn er sich jedes mal die Hose dabei Nass macht, ist das nicht mehr schoen.
Im Kindergarten geht nichts daneben, wird wohl daran liegen das die Toiletten tiefer sind und er besser 'dran' kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toiletten Frage

Antwort von MaSchie28 am 24.09.2013, 21:55 Uhr

Kann er sich evtl. auf einen Hocker stellen, so dass die Hose nicht voll wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toiletten Frage

Antwort von dennethw am 25.09.2013, 8:38 Uhr

Zu Hause gibt es das einfach nicht. So erkläre ich das, es gibt Sachen die darf man im KIGA und zu Hause nicht und es gibt Sachen die darf man zu Hause und im KIGA nicht. Z.b. dürfen die Kinder zu Hause vom Tisch aufstehen wenn sie fertig sind, das geht im KIGA nicht. Bisher klappt dass, das sowas akzeptiert wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts hier nicht mehr.

Antwort von xHoneySx am 25.09.2013, 10:32 Uhr

Nachdem mir gestern in der Kueche was runter gefallen ist (Kueche ist genau gegenueber vom Bad) hat er sich BEIM stehen strullern umgedreht und alles nass gemacht.
Das wurd mir dann zu bunt. Zuhause gibts das nicht mehr. Er machts zwar nicht mit absicht, aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toiletten Frage

Antwort von Missy27 am 28.09.2013, 13:42 Uhr

Würde ihm auch erklären, dass er zu Hause (und bei Oma) im Sitzen zu pullern hat. Auf öffentlichen Toiletten ruhig in Stehen. Das ist ja der Vorteil bei Jungs, die können beides!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.