Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 13.09.2012, 12:38 Uhr

Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Wir haben unseren seit 3 Monaten komplett weg.
Selbst wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, wird keiner mehr gebraucht.

 
17 Antworten:

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von poi3 am 13.09.2012, 12:51 Uhr

Hi..
also ich hab unseren noch immer mal dabei wenn wir viel unterwegs sind.. besonders beim Einkaufen.. aber dann eher um es mir mal leichter zu machen und die kleine überall stehen bleibt etc und ich es aber eilig habe.. dann geht es im Buggie doch schneller..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von xHoneySx am 13.09.2012, 12:59 Uhr

Also Lebensmittel Einkaufen find ich ohne Buggy viiieeel einfacher.
Kind im Einkaufswagen, nachm Einkauf alles in die Taschen und fertig.
Davor konnte ich nie viel einkaufen weil ich den Buggy dabei hatte & da ja nicht viel stauraum drin ist und danach Taschen schleppen und Buggy schieben & nachher alles (auch Buggy) hoch in die 1. Etage schleppen...

Was anstrengend ist, ist das Shoppen. Waren letztens im großen Laden und schwupps war Joel weg. Er wollte lieber nach Socken gucken statt nach Hosen. Das schon etwas nervig immer drauf zu achten das das Kind nicht verschwindet waerend man nach der richtigen groeße vom Pullover sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von Chaotin am 13.09.2012, 13:39 Uhr

Wir nehmen den Buggy auch nur noch ganz selten. Allerdings geht unser Zwerg ständig seine eigenen Wege und selten da lang, wo wir hin wollen ;)))
das war mit Buggy immer einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von Missy27 am 13.09.2012, 15:49 Uhr

Teils teils. Florentina ist sehr lauffaul bzw. wird gerne getragen (aber nur bei mir, Papa und meiner Schwester, bei anderen läuft sie lieber!). Langsam wird sie mir aber zu schwer und ich nehme den Buggy. Mittlerweile scheint sie es auch verstanden zu haben, wenn ich ihr sage, dass sie entweder läuft oder im Wagen fährt, ich sie aber nicht trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von MaSchie28 am 13.09.2012, 18:02 Uhr

Zur Tagesmutter gehen wir zu Fuß oder fahren eine Station mit dem Bus. Nach Hause genau so....ich werde mir aber evtl noch so nen kleinen Klappbuggy kaufen weil Lotta gerne trödelt und selten an der Hand läuft.
Am Wochenende nehme ich den Buggy aber noch mit für die Einkäufe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von Missy27 am 13.09.2012, 19:06 Uhr

Florentina läuft übrigens total gerne an der Hand:). Und wenn sie läuft dann sehr zügig!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von xHoneySx am 13.09.2012, 19:24 Uhr

Wir haben auch son Klapp (oder heißen die nicht Schirm?)Buggy geholt.
Aber den haben wir in diesen 3 Monaten noch nicht ein einziges mal benutzt.
Er ist wirklich komplett ohne Kinderwagen, jeden Tag und egal wie lang wir unterwegs sind.
Haette ich meinem Kind bisschen mehr vertraut und zugetraut waere der KiWa sicher auch schon eher weg gewesen, aber naja :p

Joel geht nur freiwillig an die Hand, weil er weiß, das er muss!! lach
Aber das kommt nicht ganz so oft vor. Wo er immer an die Hand muss und das weiß er, ist an der Rolltreppe und wenn wir ueber die Straße gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von Kuegelchen am 13.09.2012, 19:32 Uhr

Seit etwa vier/fünf Monaten brauchen wir keinen mehr. Und davor haben wir ihn schon ein paar Monate lang nur noch sporadisch genutzt.
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von dennethw am 13.09.2012, 20:58 Uhr

Wir nutzen unseren Buggy noch oft und gern. Ohne ihn gehts nur wenn wir Zeit haben und Charly das Ziel bestimmen darf. Er findet überall interessante Sachen und bleibt lieber stehen, oder er läuft vor. An der Hand geht er auch nicht. Ich muss ihn dazu immer "zwingen", wenn wir z.b. über die Straße gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von Kaja05 am 13.09.2012, 22:07 Uhr

Wir benutzen den Buggy selten, die letzte Zeit überhaupt nicht mehr. Ich darf es aber nicht eilig haben, wenn Luisa zu Fuß unterwegs ist: Sie findet alles aber auch wirklich alles interessant, vor allem die Leute, denen wir unterwegs begegnen. Bei jedem fragt sie: "Wer war das?" Sie läuft überhaupt nicht gerne an der Hand, am schnellsten gehts noch, wenn sie mit ihrem Pupenwagen unterwegs ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von Troulli77 am 13.09.2012, 22:53 Uhr

Also wir nutzen den Buggy immer noch gerne, wenn wir irgendwo hingehen wo viele Leute sind, da Mia gerne ihre eigenen Wege geht...
Sie mag dann nicht laufen und will ständig getragen werden....

Einkaufen haben wir nie mit Buggy gemacht, sondern immer nur mit Einkaufswagen...

Kurze Wege oder Spazieren gehen/fahren machen wir mit Dreirad oder Fahrrad....

Zum Shoppen nehme ich Mia definitif nicht mehr mit.....bin nur am Hinterher laufen und kann mich auf nichts anderes konzentrieren.....dann lass ich lieber Papa mit ihr Eis essen gehen oder Spielplatz während ich einkaufen gehe...

LG,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von Happymom6784 am 14.09.2012, 7:39 Uhr

Wir haben auch nichts mehr dabei, laufen aber eh nie so weite Strecken zu Fuß. Oder wenn wir dann unterwegs sind, tragen Papa oder Opa sie auf der Schulter.. Also im Nachhinein gesehen war der Buggy echt ne unnötige Anschaffung. Mal schauen, ob sie jetzt, wenn die Maus kommt, wieder auf den Geschmack kommt; ich hoffe nicht.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorallem gut find ich es

Antwort von xHoneySx am 14.09.2012, 9:53 Uhr

das er kein Kinderwagen mehr brauch weil wir dann die schiebe probleme im Winter nicht mehr haben
Hoffentlich schneits dies Jahr.. letztes Jahr gabs kein Schnee, davor das Jahr kam ich nicht mal mehr außer Haus mit dem Kombiwagen aber da hatte Joel mit 6 Monate auch noch nichts vom Schnee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von poi3 am 14.09.2012, 17:36 Uhr

also ich denke das wir ihn noch länger brauchen - wie gesagt zum einkaufen.. ich gehen aber ach fast überall zu Fuß hin und nehme kaum ein Auto - nur bei Großeinkauf am WE- daher ist er muss ich sagen schon echt unabkömmlich.. sonst rennt die kleine wild durch die gegend und ich mit Mühe hinterher..
ansonsten läuft sie auch schon gerne und viel.. oft schiebt sie auch einfach den Buggie und ich brauche ihn dann echt nur im Laden selber, an der kasse um sie festzuschnallen und dann für die einkäufe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxe mochte seinen Wagen einfach nicht mehr...

Antwort von BenMama1979 am 14.09.2012, 21:13 Uhr

... und das schon als er gerade mal 1,5 Jahre alt war! Er wollte und will so sein wie sein großer Bruder und der läuft ja schließlich auch :o)

Also steht der Ki.wagen seitdem im Keller und wartet auf unser 3. Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr eig schon ohne oder noch mit Buggy unterwegs?

Antwort von xHoneySx am 14.09.2012, 21:25 Uhr

Na die ausrede lass ich aber nicht zaehlen das du alles zu Fuß machst lach
Ich besitze nicht mal ein Auto - mache derzeit aber mein Fuehrerschein.
Aber da ist ja auch jedes Kind anders, die einen laufen viel, gerne und ohne staendiges weg laufen und wiederrum andere laufen nicht so gerne und rennen oft weg.
Sind ja auch erst 2 Jahre alt die Zwerge - da ist alles noch so unglaublich interessant. Heute wollte meiner umbedingt Blaetter sammeln (haben nicht mal offiziell Herbst und hier liegen schon die ganzen bunten Blaetter rum) und ich hatte die schweren Einkaufstaschen.. macht mich manchmal fuchsig aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von janosch85 am 15.09.2012, 22:49 Uhr

Meine kleine mag den Buggy auch noch ab und an nehmen.
wenn wir nur Spazieren wollen, nehm ich ihn nicht mache ich größere touren wie zoo museum und ganze tagesausflüge, wo dann auch noch proviant mitgenommen werden muss, dann gehe ich gerne mit buggy gerade weil ich da alles unterbringen kann.
Ab Montag kommt sie in den Kindergarten, da wird sie dann laufen, der ist nur 10-15min fussweg entfernt (mit kind normal 5-10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.