Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 05.05.2013, 22:10 Uhr

Schon alle sauber juni 2010

Hallo,
Felix wird im Juni 3 Jahre alt, will aber nicht aufs Klo oder auf den Topf.Wenn ich ihn sage wir machen heute mal keine Windel drum gibts dauergeschrei solange bis ich nachgebe(letztes mal 1 Std).
Im Sep soll er in den Kiga.
Wie habt ihr das denn geschafft?

 
13 Antworten:

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von xHoneySx am 06.05.2013, 6:48 Uhr

Joel war uebern Sommer 2012 schon mal fuer 2 Monate trocken. Von ein auf den anderen Tag wollte er wieder ne Windel. Ich habe nachgegeben und ihm wieder eine angezogen.
Vor 3 Monaten wollte er von alleine wieder ohne Windel sein. Seitdem ging es schlag auf schlag. 4 Wochen danach wollte er auch Nachts keine mehr. Versuch gestartet mit erfolg. Seitdem ist er Tags, Nachts und unterwegs trocken.

Die Kinder finden schon ihren eigenen Zeitpunkt wann sie bereit sind zum trocken werden.
Sommer 2012 war Joel wohl doch noch nicht so bereit und hat die 5-6 Monate mit Windel wohl doch noch gebraucht. Dafuer ist er jetzt komplett und freiwillig Windelfrei und ohne Unfaelle.
Felix wird auch sein Zeitpunkt finden :) Mach euch da kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von dennethw am 06.05.2013, 8:13 Uhr

Charly geht freiwillig aufs Klo. Topf mochte er nie und Toilettensitz war auch nur ganz kurz in Gebrauch. Heute Nacht haben wir die Windel vergessen und er war heut morgen noch trocken. (Mit Windel ist er sogut wie nie trocken.) Gibt aber auch noch einige Unfälle am Tag.
Ich würde Felix die Windel lassen bis er bereit ist. Scheint ja im Moment bei euch in einen Machtkampf hinaus zu laufen. Mach dir keinen unnötigen Stress. Vllt braucht er ja auch bis zum Kiga und muss sehen, wie es bei den anderen Kindern läuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von Happymom6784 am 06.05.2013, 13:51 Uhr

Wir haben da auch nichts gemacht, sondern sie wollte von sich aus auf einmal auf den Topf und paar Wochen später war sie tags und nachts trocken.
Ich denke Druck ausüben bringt da überhaupt nichts, entweder sie möchten eine Windel oder eben keine.
Das kommt irgendwann von selbst. Und muss er denn im Kiga trocken sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von Missy27 am 06.05.2013, 18:18 Uhr

Florentina kommt auch im September in die Kita und trägt noch Windeln. Wir zwingen sie auch zu nichts. Letztens wollte sie mal auf's Klo, mit Sitzverkleinerung, aber kaum saß sie drauf, meinte sie panisch: "Ich will gar nicht!" Im Kindergarten sind die wohl alle schon trocken, wobei die Bezeichnung relativ ist, wenn die Kinder regelmäßig zur Toilette geschickt werden weil sonst Unfälle passieren.
Da wir überall (vom Vermieter fest verlegten) Teppichboden haben, lass ich sie auch nicht einfach nackig rumlaufen wenn sie noch nicht soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von olki am 06.05.2013, 20:17 Uhr

Emma ist auch noch nicht trocken wenn ich zuhause bin auf jedes anzreichen achte und sie hinschicke dann geht sie auf toilette nur von alleine kommt sie niemals auf die idee trägt daher auch eine windel. Dabei kommt sie schon im august in den kindergarten und darf jetzt schon zur probe hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von janosch85 am 07.05.2013, 17:26 Uhr

Also bei uns gab es keinerlei stress, seit einer Woche lasse ich sie ohne Windel, das tag und nacht. Sie möchte aber auch keine mehr.
Ich habe selber nichts gemacht, das kam alles von ihr. Erst ist sie immer groß aufs klo gegangen und dann immer mehr auch klein. Die windeln waren dann mehrere wochen tags und nachts trocken und dann hab ich sie weggelassen. Hin und wieder passiert mal ein unfall, aber wenn das einmal in der woche ist ist das viel. Lass es einfach kommen, ich hätte auch nicht gedacht, das es von allein geht aber es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von reamaus am 08.05.2013, 7:43 Uhr

Huhu zusammen

Milan ist auch noch nicht trocken....
Er geht ja schon in die Kita, wechselt im August aber in die Gruppe mit den größeren Kindern - denke aber nicht, dass er bis dahin trocken ist

er geht wohl auf die Toilette - morgens nach dem Aufstehen kommt auch meist was, aber das ist eher Zufall. Eine Zeit lang hat er auch Bescheid gesagt, wenn er einen Stinker machen muss - oder eben auch, wenn er schon in der Windel war. Das war ja schon mal ein Anfang - er wollte auch in der Kita mal auf die Toilette. Aber das Interesse hat sich irgendwie gänzlich verloren....

Naja, ich hoffe, dass wir im Sommer eine Chance haben...

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von Pitry am 09.05.2013, 10:31 Uhr

Paul verweigert auch, ohne Windel zu gehen - unser Kinderarzt sagt, ich soll ihn auf keinen Fall unter Druck setzen.

Die Kindergärten dürfen das auch nicht mehr verlangen! Paul geht ja schon seit er zweieinhalb ist in den Kiga.

Grüße und viel Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von MaSchie28 am 12.05.2013, 15:06 Uhr

Bei uns ist es wie bei Pitry und Missy27!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amy hat auch kein Bock

Antwort von Dieechtecleo am 13.05.2013, 17:19 Uhr

aufs Töpfchen/clo zu gehen.

Irgendwann werden aber alle sauber, ich will ihr und mir da keinen Stress mehr machen.

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin( 25 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von BenMama1979 am 13.05.2013, 20:33 Uhr

Maxe is seit letztem Sommer tagsüber und seit Anfang des Jahres auch nachts trocken :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon alle sauber juni 2010

Antwort von Missy27 am 14.05.2013, 14:44 Uhr

Update.
Das Interesse kommt aber langsam bei Florentina. Sie spielt öfter mit ihren Teddys, dass die auf den Topf gehen und vorhin wollte sie auch mal selbst. Saß ne Weile drauf meinte aber dann das geht nicht. Klar, sie hatte auch vorher erst in die Windel gepullert. Dann habe ich ihr angeboten wieder eine Windel anzuziehen oder einen Slip. Sie wollte den Slip. Hab ich gesagt dass sie wenn sie muss Bescheid sagen und auf den Topf/Klo gehen kann. Naja, ein paar Minuten später war die Hose nass. Dann wollte sie wieder auf den Topf, kam natürlich nichts mehr und dann wollte sie wieder eine Windel. Also völlig ohne Druck kommt langsam das Interesse an der ganzen Sache aber sie merkt halt noch nicht vorher, dass sie muss und darauf kommt es ja an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missy27

Antwort von MaSchie28 am 14.05.2013, 14:46 Uhr

So ist es bei Lotta auch. Sie möchte auch manchmal nur nen Schlüßfer anziehen. Ich sag ihr dann auch, das sie mir Bescheid sagen soll wenn sie muss oder alleine gehen kann. Aber irgendwann sitzt oder steht sie dann da und sagt " Ich puller!" Sie merkt es eben nicht vorher, sondern erst wenn sie schon dabei ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.