Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 23.10.2012, 11:33 Uhr

Fahrrad?

Hallo zusammen,
haben eure Zwerge schon ein Fahrrad? Welche Größe und wie kommen sie klar? Wir haben beschlossen Charlotte bekommt zu Weihnachten eins. Sind uns aber unschlüssig welche Größe, da sie ja erst im Frühjahr damit fahren wird..
LG Anne

 
8 Antworten:

Re: Fahrrad?

Antwort von xHoneySx am 23.10.2012, 12:16 Uhr

Joel wird warscheinlich zum 3. Geburtstag eins bekommen. Er hat ja gerade erst zum 2. Geburtstag sein Laufrad bekommen und da er im Winter mit dem Fahrrad eh nicht fahren kann, passt der Geburtstag ja super.

Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was fuer groeßen es bei Fahrraeder ueberhaupt gibt. Hab mich dafuer noch nie interessiert.. Sind die nicht in Zoll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von Pitry am 23.10.2012, 15:04 Uhr

Ne, kein Fahrrad. Paul bekommt dann nächstes Frühjahr nochmal ein größeres Laufrad, aber ein Fahrrad bekommt er erst mit vier / fünf Jahren.

http://www.elternwissen.com/kinder-sicherheit/unterwegs/art/tipp/so-lernt-ihr-kind-sicher-fahrrad-fahren.html

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von poi3 am 23.10.2012, 22:26 Uhr

Ne.. unsere fährt fleißig mit ihrem Laufrad aber hat da auch noch sehr viel Potenzial zum üben.. da ich auch kein Fan von Stützrädern bin und Fahrrad fahren sogar mit 3 noch sehr früh ist reicht das erst mal.. sie hat damit aber einen riesen Spaß und man kommt dabei auch ganz schön ins schwitzen.. beim spazieren gehen bleibt sie ja immer überall stehen und man muss sie echt weitertreiben aber beim Laufrad-spaziergang sind wir diejenigen die ins rennen kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von dennethw am 23.10.2012, 22:34 Uhr

Fahrrad müsstet ihr dann wohl in 12 Zoll kaufen. So groß sind ja auch die "normalen" Laufräder.
Meine Tochter hat zum 4. Geburtstag ein 14 Zoll Fahrrad bekommen, aber sie hatte lange kein Interesse daran.
Charly hat ihr altes Laufrad geerbt. Das ist aber nicht mehr so toll. Evtl bekommt er zu Weihnachten oder aber zum Geburtstag nochmal ein neues. Das Fahrrad steht ja auch noch im Keller. Wir werden sehen, wann er Interesse zeigt und ob er dann auch drauf passt.
BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von otti am 24.10.2012, 14:12 Uhr

Nein,habe auch noch keinen Kauf geplant. Sie benutzt mittlerweile das "große " Laufrad ihres Bruders. Da ist der Sattel auf niedrigster Stufe. Der Große konnte mit 4 Jahren Rad fahren. Eher wird es bei der Tochter auch nicht probiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von BenMama1979 am 26.10.2012, 13:55 Uhr

Maxe wird das seines Bruders erben-und definiv ohne Stützräder (die mag ich überhaupt nicht), aber geübt wird erst nächsten Sommer! Er fährt mit dem Laufrad wie nen Großer und könnt sicher auch schon Fahrrad fahren! Da er aber keine Ahnung/keinen Respekt vor den Gefahren (Autos/Bordstein/Fußgänger) hat üben wir erst nach seinem dritten Geburtstag! Sein großer Bruder hat mit knapp 3.5 Jahren Fahrrad fahren gelernt und viel früher möchte ich das mit dem Kleinen nicht probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von MaSchie28 am 27.10.2012, 12:48 Uhr

Lotta fährt nicht mal gerne Laufrad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad?

Antwort von Mel+3 am 27.10.2012, 21:36 Uhr

Wir haben ein 12° im Schuppen stehen.
Lauri fährt aber Laufrad.
Unsere Tochter hat auf dem 2 Monate bevor sie 3 wurde Fahrradfahren gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.