Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 08.11.2012, 20:40 Uhr

Beim Vornamen nennen

Nennen euch eure Kinder auch mal beim Vornamen? Florentina macht das jetzt ne Weile und es wird immer öfter. Ich sage ihr, dass ich für sie Mama bin oder ich ignoriere sie dann aber ich mach das auch nicht immer. Lässt das irgendwann nach oder muss ich "konsequent" sein?

 
9 Antworten:

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von poi3 am 08.11.2012, 21:48 Uhr

Hi..
also meine Tochter hat das schon lange so das sie manchmal meinen Vornamen nennt oder meinen Mann bei seinem Vornamen.. Das hat sie ja bei allen anderen mitbekommen.. wenn meine Mutter mich so nennt dann hat sie mich auch so gerufen und findet das ganz toll.. aber dennoch sagt sie überwiegend mama.. ich sag dann immer:" Ja, ich bin Mama R."
Und dann sagt sie auch schon mal :" meine mama heißt R., mein Papa heißt V. etc." daher weiß sie das wir alle unsere Vornamen haben und von allen so genannt werden aber Mama und Papa sind wir - noch - nur von Ihr.. sie weiß ja auch wie die mamas von ihren Freundinnen heißen da ich dann sage das Heike die mama von XY ist..
ich denke das du es nicht verhindern solltest, denn so heißt du ja nunmal und alle nennen dich beim Vornamen.. dann will sie das eben auch mal.. sag einfach beides und das du Mama-Melanie bist (weiß deinen namen nicht daher melanie) und dann wird das sicher.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von Missy27 am 09.11.2012, 9:45 Uhr

Dann mache ich es weiter wie bisher. Ich finde es auch nicht schlimm, sondern irgendwie witzig. Bei Papa macht sie das nicht, der Name ist schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von xHoneySx am 09.11.2012, 10:57 Uhr

Joel hatte auch ne kurze Phase wo er mich beim Vornamen genannt hat.
Das hat aber irgendwann aufgehoert. Nun sind wir bei der 'Kann nicht' Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von lillith13 am 09.11.2012, 13:13 Uhr

wir hatten mal ne kurze "rina" phase, dann wieder nur noch mama und jetzt bin ich öfters mal weider "rina" mcih stört das aber garnet,..so,naja,so ähnlich hieße ich ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von Happymom6784 am 09.11.2012, 14:03 Uhr

Das hatte Charlotte schon vor ein paar Monaten ganz extrem, da nannte sie mich auch nur beim Vornamen, nach einer langen Zeit machte sie dann Mama Anne draus und inzwischen sind wir wieder bei Mama und jetzt fängt sie beim Papa genauso an..
Wir warten es ab, sie weiß ja trotzdem das wir Mama und Papa sind.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von MaSchie28 am 09.11.2012, 20:53 Uhr

Huhu,

stört es dich denn?

Lotta macht das auch seit ein paar Wochen! Sie nennt mich oft Ela oder Mama Ela. Den Opa nennt sie auch ab und zu Lut(z) und die Oma Drea....ich finde das nicht schlimm. Nur den namen vom Papa kann sie nicht aussprechen ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von Kaja05 am 09.11.2012, 21:25 Uhr

Ja, Luisa macht das auch gerne, ich find das so süß!

Ich denke, das wird irgendwann langweilig für die Kleinen und legt sich von alleine. Mein Großer hat mich damals nie mit Vornamen angesprochen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Vornamen nennen

Antwort von Troulli77 am 11.11.2012, 22:21 Uhr

Also Mia hat das noch gar nicht versucht!

Sie merkt gerade, dass die Omas verschiedene Namen haben.
Bis jetzt wars immer die Oma mit Hund oder dir Oma mit dem Opa.

Bei uns heisst Oma Boma und Opa Bopa, sie sagt allerdings immer Moma zu der Boma......alles ein bisschen verwirrend.

Aber!!!
Sie gibt dem Baby Küsschen auf meinen Bauch und sagt immer "Mia nich den Mamabauch treten, sonst Baby aua!" das ist sooooo süss!!

LIebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Troulli

Antwort von Missy27 am 13.11.2012, 12:57 Uhr

So liebevoll geht Florentina mit meinem Bauch nicht um. Aber sie sagt immer "Bruder haben" oder "Bruder komm!". Und wenn sie mal gerade nicht kuscheln will (selten), sagt sie: "Mama Baby kuscheln!" Aber sobald ich nur mal nebenbei erwähne, dass ich meinen Bauch mal eincremen müsste, bringt sie mit Creme. Zur Zeit wickelt sie auch immer ihre Puppen in Decken und gibt ihnen Wasser und was zu essen. Muss ich wohl aufpassen, dass sie das beim Baby dann nicht macht!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut !! Vor ein paar Tagen habe ich schon ins Namensforum geschrieben, jetzt hier bei uns nochmal. Wir lassen uns dieses Mal überraschen mit dem Geschlecht unseres Babys, brauchen daher ...

von Nannirine, 24. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamensuche..

Hallöchen ihr Lieben wir sind momentan dabei Mädchen und Jungenvornamen für unsere Chip und Chaps suchen. Mädchennamen findet man einige hübsche, allerdings finde ich die momentanen Jungennamen sehr gewöhnlich. Vllt könnt Ihr mir ...

von MercSweety, 14. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen Junge

Guten morgen Mädels, Wir suchen wie verrückt nach einem Vornamen für unser Nachkommen. In nähere Auswahl sind folgende Vornamen gekommen (im Moment ) Mark Ben Gleb (mich würde eure Meinung zu diesem Vorname interessieren) ...

von Baby_A, 22. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

gleiche Vornamen

Wir wissen seit einem halben Jahr wie unser Kind heißen soll. Jetzt hat meine direkte Nachbarin ihr Neugeborenes genauso genannt. Ich finde das geht nicht. Auch wenn keiner was von der Namenswahl des anderen vorher gewusst hat. Jetzt da wir es wissen, will ich irgendwie einen ...

von Halluzinelle von Tichy, 40. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die Crux mit dem Vornamen... und den Schwiegereltern...

Nun soll unser Kind ja Rahel heißen. Hielt ich bis jetzt für verhältnismäßig unkompliziert bzw. setzte ich als bekannt voraus. Es stellt sich heraus, dass niemand hier in Berlin den Namen kennt, niemand kann ihn aussprechen, ich werde ständig gefragt, ob das nicht ein Jungenname ...

von greenisland, 33. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo. Habt ihr eigentlich mittlerweile alle Vornamen für Eure Zwerge? Mein Mann möchte unseren Sohn gerne Frank nennen. Unser erster Sohn heißt Erik - leider gibt es in seinem Jahrgang hier sehr viele davon. Das würde uns bei Frank wohl nicht passieren. Außerdem kennen wir nur ...

von Winterschlumpf, 32. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamensfrage

Wie findet ihr den Rufnamen Noah? Oder zu häufig? Hier zumindest habe ich den Namen nicht mehr so oft gehört bei den kleinen Kindern. Als zweiten Namen würde er Bernhard nach meinem Vater heißen. Allerdings wäre der zweite Name eher für´s Papier. Unser erstes Kind heißt Sarah. ...

von Halluzinelle von Tichy, 25. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Beim Vornamen nennen

Joel ruft mich seit ein paar Tagen immer mal wieder beim Vornamen. Beim ersten mal hab ich ganz schoen doof geguckt Ich hab bis jetzt ganz normal reagiert, so als haette er 'Mama' gerufen. Ist ja auch irgendwo klar, jeder nennt ...

von xHoneySx 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Kuriose Vornamen....

Wo wir grad beim thema sind: http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/kurioses.htm hab mich grad schlapp gelacht. Am besten gefällt mir Pepsi-Carola!!! Fall heir gleich aus'm Bürosessel!!

von nati7, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Habt Ihr alle schon einen Vornamen ausgesucht?

Hallöchen zusammen, wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr schon einen Namen, wie Euer Baby heißen soll??? Wir haben schon 2 in der engeren Auswahl, wie sieht es bei Euch aus und wer verrät seine Namenswahl??? Schönen Abend wünscht Anja

von FiaFee, 24. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.