Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disco-Bauch am 05.11.2010, 9:28 Uhr

Wir hatten unsere U5

Ilya (geburtsgewicht 5 wochen zu früh war 1325g)
hat jetzt mit korrigiert 5 1/2 Monaten stramme 7720g und ist 66cm groß

Teo (geburtsgewicht 5 wochen zu früh war 2420g)
hat jetzt mit korrigiert 5 1/2 Monaten stramme 8630g und ist 68cm groß

sie haben die 2. 6er und pneumo-impfung bekommen und ich sage euch, ich bin tausend tode gestorben............... meine kinder haben noch nie in ihrem leben so geschrien.... noch nie, denn sie kennen ja keine schmerzen und dann ist so eine fiese spritze bzw. 2 gaaaaanz schlimm

herzzerreissend, oder?

ilya hat hautprobleme an den beinen, an wangen und hinterkopf. homöopathische emulsion half in den letzten 4 wochen nicht, daher mussten wir jetzt doch auf was härteres fürs gesicht schwenken - 1%ige kortisonsalbe, die in der apotheke gemischt wurde

für die beine nehmen wir seit gestern bedan-creme (mit johanniskraut), die soll sehr gut sein

ansonsten ist alles gut - sie haben sich prächtig entwickelt
teo dreht sich gezielt von rücken auf bauchlage
ilya passiert es einfach so mal zwischendurch
sie plappern und lautieren und fangen gerade an, sich gegenseitig wahrzunehmen

ein schönes gefühl, wenn ich in den raum komme und die beiden lächeln sich an und fummeln an den händen :o)

Liebe Grüße in die Runde von uns

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wir hatten unsere U5

Antwort von kiki-oliver am 05.11.2010, 10:34 Uhr

uih, da haben die beiden ja gut aufgeholt. tolle werte. und das foto ist echt schön, du hast zwei richtig süße mäuschen.

lg karina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten unsere U5

Antwort von steffi_83 am 05.11.2010, 15:33 Uhr

wow...was haben deine jungs für einen sprung gemacht!!!

wir hatten vor 3 wochen unsere u5..aber meine zarte linnea kommt an deine jungs noch lange nicht ran ;-) da war sie 64cm lang und 6170g schwer...mitlerweile sind es schon 6600g...

immer weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten unsere U5

Antwort von cs80 am 05.11.2010, 21:16 Uhr

Tolle Werte! Respekt!
Da kommt so mancher Einling noch lange nicht ran!
Hoffe dass das mit der Haut besser wird und dass sie die Impfung gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DiscoBauch

Antwort von Michi12345 am 06.11.2010, 13:11 Uhr

Hi du,

was für eine Art Ausschlag hat dein Kleiner denn?
Meine Große (2 Jahre) hat seit sie 6 Monate ist, immer Probleme mit der Haut. Meist in den Ellenbeugen oder Brustbereich. Manchmal auch im Gesicht. Sie kratzt sich dann ganz doll bis es blutig ist. Ich habe gecremt (mittlerweile könnte ich glaube ich einen Drogeriemarkt aufmachen - soviel hab ich ausprobiert). Am Schluß bin ich wie du beim Cortison gelandet. Klar - es geht davon weg. Bei uns hat das immer nur kurze Zeit angehalten und dann ging das ganze von vorne los.
Einem dummen Zufall verdanke ich es, dass ich eine SchüsslerSalze Salbe (Nr.4) ausprobiert habe und .. ich hätte es wirklich nicht gedacht..... sie ist seit einem halben Jahr ohne Cortison. Bisher war es immer so, dass ich die Haut täglich eincremen musste, und sie trotzdem gekratzt hat bzw. extrem trocken war. Jetzt creme ich sie vielleicht 1x in der Woche ein (auf die besagten Stellen) oder wenn sie kratzt und dann ist gut. Ich kann sie dir nur empfehlen.
Nicht gesagt, dass das bei deinem Kleinen hilft, aber einen Versuch wäre es vielleicht werd. Zumal die keine Nebenwirkungen hat (so wie Cortison).

Liebe Grüße


Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von Disco-Bauch am 07.11.2010, 22:43 Uhr

wir haben die ersten 10 wochen (davon eigentlich ja 5wochen noch im bauch) stillen können, dann versiegte meine milch (vor lauter stress, weiss ich noch ganz genau)

und seither werden sie mit pre-milch gefüttert. erst seit einpaar wochen bekommen sie zur guten nacht die 1er-milch

hab mir sagen lassen, dass flaschenkinder schneller "gedeihen" - weiss nicht, ob das stimmt, aber ganz ab davon, der papa der beiden und ich sind selber proppere kerle, wäre also seltsam, wenn sie hemdchen wären :o)

ich danke euch für eure netten worte und ich glaube wir kriegen das hier alle sehr gut hin
freue mich jedenfalls immer sehr, wenn ich eure geschichten lesen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@michi

Antwort von Disco-Bauch am 07.11.2010, 22:50 Uhr

hallo michi,

ich hab die kortisonsalbe jetzt 1mal benutzt und davor versuchshalber die bedan-creme, die wir eigentlich für die beine bekommen hatten und der "ausschlag" ist weg - wie von zauberhand! unglaublich!

ich lasse die kortisonsalbe einfach sein und versuche es weiterhin ohne

ilya hatte die halbe wange so trocken, dass es schorfartig war - als ob eine wunde abheilen würde, wo aber gar nichts war. Und das ist innerhalb 4-5wochen dann an manche stellen am kopf weitergewandert - mal schlimmer, mal weniger schlimm
ich hatte aber nie das gefühl, dass es ihm schmerzen bereitet oder dass es juckt oder ähnliches
es war nur sehr trocken und rot

und jetzt: futsch


hast du mal bedan versucht? auf der info zur creme steht, dass es gerade bei neurodermitis und ähnlichen symptomen sehr helfen soll
es gibt eine gesichtscreme, eine creme und eine lotion
wir nehmen jetzt die lotion als massageöl bei der babymassage, da normales öl feuchtigkeit entzieht (wenn man es nicht in verbindung mit wasser benutzt)
und die creme für die alten trockenen stellen, nur noch morgens 1mal

bin total begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.