Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 10.08.2010, 10:02 Uhr

Hilfe, mein Baby ist ein Bauchschläfer...

Meine Kleine ist nun fast 3 Monate alt und schläft seit Beginn eigentlich nur auf dem Bauch.
Mittlerweile kann sie sich auch selbst umdrehen, so daß es eh nix bringt, wenn ich sie erst auf den Rücken lege, habe nur totales Theater....

Mir macht es halt Angst wegen dem Plötzlichen Kindstot. Es heißt ja man solle die Babys nicht auf dem Bauch schlafen lassen. Überlege schon , ob ich mir so ein Angelcare oder wie das Ding heißt besorge.....

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, mein Baby ist ein Bauchschläfer...

Antwort von cereza am 10.08.2010, 10:03 Uhr

das wär in dem fall vielleicht echt nicht verkehrt...bewegt sie denn nachts ihren kopf? die bauchlage ist ja nur deshalb gefährlich. wenn sie einfach so liegenbleibt, ihre nase nicht in die matratze drückt, ists ja eigentlich kein problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Baby ist ein Bauchschläfer...

Antwort von da+sch am 10.08.2010, 10:07 Uhr

meiner ist auch von anfang ein bauchschläfer...in rückenlagen kam er nie zu ruh und hat unendlich aus voller leibeskraft geschrien...er drehte auch von anfang seinen kopf selbstständig...und wenn sie sich schon selbst aufm bauch dreht, lass sie ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Baby ist ein Bauchschläfer...

Antwort von KatrinP77 am 10.08.2010, 10:49 Uhr

Hi,

wir haben so eine spezielle Uebermatratze, in die man atmen kann.
Hier der Link, is aber auf franzoesisch: http://www.alma-vogler.com/images/ventilair.jpg
Die haben wir zwischen Matratze und Spannbettlaken. Wir haben es ausprobiert. Man kann weiteratmen, wenn man das Gesicht fest hineindrueckt. Es hat eine spezielle Wabenstruktur, die Luftaustausch ermoeglicht, aber auch Feuchtigkeit aufnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Baby wacht nachts ständig auf

Hallo zusammen, der Austausch hier tut so gut. Vielen Dank für Eure Beiträge. Unsere Nächte waren bislang so gut gewesen :( Meine Kleine wird am 19.10 5 Monate alt wacht ca. seit einer Woche nachts häufiger auf und schläft 1-2 std nicht wieder ein. Heute Nacht war sie ...

von Rose202 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe, mein Baby wiegt 9 kilo

Er kam mit 4,3 kg auf die Welt, mit drei Wochen hatte er 5,1..jetzt mit 13 Wochen wiegt er 8,8 kg..... Ich habe nun unter anderem die Problematik, das zum Beispiel sein Maxi Cosi nur bis 9 kg geht und er mittlerweile auch fast nicht mehr rein passt. Den Maxi Cosi wollten wir ...

von TheEternal 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Schnelle Hilfe bei Erkåltung Mama Baby und Kleinkind

Hallo... Brauche gute schnellwirkende Tips gegen eine Erkältung... wir haben alle drei die Nase verstopft..(baby knapp 4monate, Kleinkind 2.5 und ich, die voll stillt)' Wir brauchen Tips die gut und schnell.wirken... Montag früh Morgens fliegen wir nach Norwegen in ...

von Mikako90 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe- Psychische Probleme - Was bekommt das Baby mit?

Ich weiß grad nicht mehr weiter, meine Probleme drehen sich im Kreis und ich habe so Angst das sich das auf mein Baby überträgt, ich es verliere oder es später einmal selbst dadurch Psychische Probleme bekommt. Damit ihr meine Situation bisschen besser versteht muss ich ...

von NalaMila, 20. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe! Baby schläft nicht alleine ein!

Oh Man, ich weiß nicht wie wir das in den zwei Wochen daheim wieder soweit geschafft haben, aber unsere Kleine schläft tagsüber nur ein, wenn sie bis zur Tiefschlafphase auf mir oder meinem Mann liegt, oder im Kinderwagen durch die Gegend gefahren wird...... Nachts haben ...

von SB264, no. SSW 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe! Baby schläft nicht alleine ein!

Oh Man, ich weiß nicht wie wir das in den zwei Wochen daheim wieder soweit geschafft haben, aber unsere Kleine schläft tagsüber nur ein, wenn sie bis zur Tiefschlafphase auf mir oder meinem Mann liegt, oder im Kinderwagen durch die Gegend gefahren wird...... Nachts haben ...

von SB264, no. SSW 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hallo Mai-Mamis 2008! Brauche mal Hilfe - Worin sollte das Baby schlafen?

... hab mich mal von den Mai-Mamis 2009 rüber geschlichen, weil ich Euren Rat benötige: Im Mai bekomme ich mein Baby und ich weiß überhaupt nicht, was ich zum Schlafen kaufen soll. Eigentlich wollte ich ein Alvi-Mäxchen kaufen, aber die ...

von 75-Zessin 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

HILFE Babys purzeln - und mir fehlen die richtigen Worte

Hallo an Alle! In unserem Bekanntenkreis purzeln die Babys nur so aus den Bäuchen, so langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich in der Geburtskarte schreiben kann/ soll/ will! Wer hat neue, schöne Sprüchlein auf Lager? Vielen Dank im ...

von hotti-72 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe - Miefende Babyklamotten

Hallo Zusammen, ich hab da ein "kleines Problem" Meine Mutter hat vor mehreren Jahren meine alten Babyklamotten gewaschen und in einer alten Holztruhe eingelagert. Ich habe die Sachen jetzt durchgesehen und mir die besten Teile davon rausgesucht. Diese habe ich nun ...

von mayflower05, 29. SSW 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Baby

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.