Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 29.08.2011, 15:34 Uhr

4 Monate

Hallo ihr Lieben,
Wo ist nur schon wieder die Zeit hin? Wahnsinn wie schnell sie vergeht. Heute vor 4 Monaten ist unser kleines Wunder zur Welt gekommen und während sie hier friedlich schläft, sitze ich hier und denke an die Schwangerschaft mit Manyara und ihre Geburt zurück mit all den Sorgen und Ängsten...Es war keine leichte Schwangerschaft und doch war ich nach ihrer Geburt traurig darüber, dass ich die Schwangerschaft nicht richtig genießen konnte und plötzlich nicht mehr schwanger war.
Die Geburt kam doch ganz plötzlich, obwohl wir uns drei Tage vor ihrem Geburtstag dafür entschieden hatten einzuleiten und obwohl unsere kleine Maus noch 6 Wochen Zeit gehabt hätte. Ich weiß noch genau was mir durch den Kopf ging als mein Mann und ich mit Verdacht auf Blasensprung in die Klinik gefahren sind. Ich hatte Panik und war so froh, dass die Ärzte mich schon kannten und beruhigen konnten und wir gemeinsam entschieden haben, dass die Geburt eingeleitet wird. Und zwei Tage hat sich gar nichts getan. Wir alle haben uns darauf eingestellt, dass wir noch warten müssen auf unser Wunder und dann ganz plötzlich am 29.04. war Manyara doch schon auf der Welt. Es war eine absolute Sturzgeburt und der Papa ist heute noch traurig darüber, dass er mich während der Geburt nicht begleiten konnte, denn er kam genau bei Manyaras erstem Schrei in den Kreissaal.
Zuerst waren es Freudentränen. Endlich unser Wunder im Arm halten zu dürfen. Aber als es hieß, dass sie auf die ITS muss, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich hatte ganz plötzlich Panik, dass wir das selbe Schicksal nochmals durchleben müssen. Es war grausam und die ersten 8 Stunden und 5 Minuten, die Manyara auf der Welt war, waren für mich die reinste Katastrophe und nur mit Beruhigungsmitteln konnte ich die Zeit überstehen. Auch wenn uns alle versicherten, dass es Manyara gut geht, hatte ich Angst! Erst als die ersten 8 Stunden und 5 Minuten vorbei waren, entspannte ich mich langsam und war froh, dass wir es weiter geschafft hatten als mit Philina. Und jetzt ist unser Wunder schon 4 Monate alt.
Mit Philina gäbe es Manyara wohl nicht. Und ich bin dankbar, dass uns dieses Wunder geschenkt wurde. Viel haben wir in den letzten beiden Jahren durchgemacht. Der absolute Tiefpunkt war der Tod unserer geliebten Philina und jetzt beginnt ganz langsam wieder die Sonne für uns zu scheinen. Auch wenn die Gedanken oft bei Philina sind, unser Leben hat sich nochmals geändert. Manyara ist jetzt bei uns und sie trägt ganz unbewusst eine Last!
Unsere Philina wird immer bei uns sein und Manyara wird irgendwann mal von uns erzählt bekommen, dass sie einen ganz besonderen Schutzengel hat.
Es ist viel passiert bei uns und grade der August diesen Jahres war nochmals besonders hart, denn beinahe wäre auch meine Ehe an dem schweren Schicksalsschlag gescheitert. Anfang August ist mein Mann ausgezogen, ganz still und heimlich hat er beschlossen, dass es so nicht mehr weitergeht und hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Er war aber immer für mich und die Kinder da! Und als eines Nachts ich ihn ganz verzweifelt anrief, weil Caecilia sich nach einem schlimmen Alptraum nicht mehr beruhigen wollte und Manyara gestillt werden wollte, da kam er und gemeinsam haben wir die Situation gemeistert. Er blieb dann die Nacht bei mir und den Kindern und es war trotz allem eine schöne Nacht! Und dann hat er mich morgens überrascht, denn obwohl er sich in den frühen Morgenstunden davon geschlichen hatte, stand er, als ich wach wurde, mit seinen Sachen wieder da und gestand mir, wie dumm es von ihm gewesen wäre, dass er uns verlassen wollte. Wir haben dann ganz viel miteinander gesprochen und diese Zeit hat uns gezeigt: Unsere Liebe wird stark genug sein, dass wir gemeinsam den schweren Schicksalsschlag schaffen werden und all das was wir noch erleben werden/müssen. Nur manchmal braucht man einfach eine Auszeit um sich dessen bewusst zu werden. Ich bin so dankbar, dass ich meinen Mann hier habe, ohne ihn wüsste ich gar nicht wie ich alles schaffen soll.

Manyara entwickelt sich immer weiter und es ist schön, dass es ihr so gut geht! Ihr erstes Lächeln werde ich nie vergessen! Es kam nach einer schlaflosen Nacht und als ich es sah, musste ich weinen. Es entschädigt für so vieles! Die letzten drei Nächte hat Manyara sogar schon durchgeschlafen, aber ich weiß, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden. Nächste Woche gehen wir das erste Mal zum Babyschwimmen und ich bin schon ganz gespannt wie es ihr gefällt.
Dadurch, dass Manyara ein Frühchen ist, ist sie (noch) nicht altersgerecht entwickelt. Wobei sich ja eh jedes Kind in seinem eigenen Tempo entwickelt. Aber das spielt für uns keine Rolle, wir sind dankbar, dass wir überhaupt dieses Wunder erleben dürfen!

Huch, ich merke, dass ich wieder mehr geschrieben habe als ich überhaupt wollte, aber so ist das manchmal...

lg Jeannette mit 4 Kids an der Hand und Philina Julia für immer im Herzen

 
3 Antworten:

Re: 4 Monate

Antwort von rm83 am 30.08.2011, 23:38 Uhr

Ach Jeannette es ist so schön wieder von euch zu hören.

Ja die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell und schön, dass es eurem kleinen Wunder so gut geht. Mach dir kein Kopf mit der Entwicklung, die kleine holt das alles auf.

Das Gefühl nach der Schwangerschaft hatte ich auch. Ich hatte bei Alejandros Schwangerschaft solche Ängste, dass ich sie einfach nicht genossen habe und mir jeden Tag das Ende der Schwangerschaft gewünscht habe und mein Würmchen gesund in den Armen halten zu dürfen. Im Nachhinein bin ich etwas traurig, den es war meine letze Schwangerschaft (weitere Kinder sind nicht geplant) und ich konnte keine der beiden Schwangerschaften genießen. Aber meine zwei Mäuse entschädigen alles und ich bin einfach nur Glücklich sie bei mir zu haben.

Ach man dir bleibt aber auch gar nichts erspart. Aber schön zu lesen, dass dein Mann wieder zu euch gezogen ist und ihr wieder als Familie durch leben gehen könnt.

Ich freu mich sehr zu lesen, dass du wieder freude am Leben hast.

Philina wird immer bei euch sein und Manyara kann glücklich sein die kleine als Schutzengel zu haben.

Lass dich mal ganz fest drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate

Antwort von Dana510 am 02.09.2011, 12:47 Uhr

hi jeanette,

da gebe ich dir recht, die zeit vergeht wie im flug. vor allem was man innerhalb so kurzer zeit alles erlebt, positiv wie negativ. aber mich freut es das ihr wieder so ein wunder bekommen habt und es der kleinen soo gut geht und sie sich prächtig entwickelt. und das ihr es wieder geschafft und dafür entschieden hattet eine familie zu sein. ihr seit eine tolle familie, hab ich so das gefühl. mit all den höhen und tiefen, die jede familie durchmacht. ich wünsche euch lieben weiterhin, alles glück & liebe der welt. liebe grüße. dana510 mit jaron emilian an der hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate

Antwort von sunnybaby09 am 02.09.2011, 18:36 Uhr

Danke für eure lieben Worte!
Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt was unsere Liebe alles schon ausgehalten hat und ich muss ehrlich zugeben: Ich habe nicht damit gerechnet, dass mein Mann zurückkehrt. Ich habe schon angefangen alles zu planen um ein Leben als Alleinerziehende zu schaffen. Aber umso glücklicher bin ich, dass mein Mann und ich wieder zueinander gefunden haben. Diese Trennung war ein Warnschuss. Einer, der uns deutlich gemacht hat, dass wir nicht vergessen dürfen, dass wir ein Paar sind und eben es nicht nur einen selbst gibt.
Grüße Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.