April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse am 31.03.2011, 7:31 Uhr

Max ist krank :-( hat jemand Erfahrung mit starkem Durchfall??

Hallo guten morgen,

mensch war das gestern noch ein Tag.
Gegen 16.30 Uhr hatte Max groß in die Windel gemacht, ich alles klar machen wir sauber dann können wir weiter spielen.
Und es war wie Wasser und lief ihm, wo ich Max auf den Wickeltisch gelegt habe, bis zu den Schultern hoch. Komplett umgezogen und gewaschen. Keine 10 Minuten später wieder alles voll.... Ich habe ihn innerhalb einer Stunde 4 mal umgezogen. Und er schrie die ganze Zeit und war anders als sonst. Wie sind dann abends um 19 Uhr zum KH gefahren. Und es war brechend voll, wir standen erst mal eine halbe Stunde an um uns anzumelden. Jedes Kind hatte Fieber oder Magen Darm.
Max hatte gestern und heute morgen 38 Grad, die Ärztin meinte, ich sollte noch warten bis ich ihm ein Fieberzäpfchen gebe.
Habe gegen den Durchfall INFECTODIARRSTOP LGG bekommen, so Beutel mit Flüssigkeit, die man im Kühlschrank aufbewahren muss. Sollte man in Wasser auflösen und zu trinken geben. Aber Max trinkt ja fast nichts ausser seine Milch. Und er hat noch einen Windelsoor. Da habe ich mich echt geschämt, weil ich immer gedacht habe, das kommt von mangelnder Hygiene. Alles ist wund und rot und beim natürlich häufigen Saubermachen weint er so vor Schmerzen. Max hat eben seine Milch getrunken und schläft jetzt wieder. War das vielleicht mit der Milch verkehrt?? Aber das ist immerhin Flüssigkeit und etwas Nahrung. Kennt jemand noch Hausmittel gegen Durchfall??
Mensch du arme Kleine tut mir so leid und ich kann nichts tun.

LG Bianca

 
6 Antworten:

Re: Max ist krank :-( hat jemand Erfahrung mit starkem Durchfall??

Antwort von Nancy_85 am 31.03.2011, 9:06 Uhr

Leider kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen.

Letzte Woche hatte es Phineas auch mitm Bauch zu tun, 2 Tage hatte er richtig böse Blähungen und hat sich den einen Tag auch mehrmals bis zum Rücken vollgekäckert. Er hat auch so gut wie gar nichts gegessen.

Wichtig ist, dass dein Max gut trinkt. Mit Milch hab ich mir auch Gedanken gemacht, mein Großer hatte mit 14 Monate Magen Darm und wir mussten ein paar Tage ins KH, da nichts mehr drin blieb. Da hieß es auch, keine Milch und Früchte ect. Es gab nur Zwieback und Toast. Da war ich froh, dass er zuvor schon von der Flasche weg war.

Die letzten Woche hab ich Phini in Brühe eingweichten Zwieback gegeben, in Fencheltee hat er es mir nicht abgenommen. Somit hatte er Flüssugkeit zu sich genommen und etwas gegessen.

Ist schon schrecklich, wenns den Kleinen so dolle erwischt.

Wünsche schnelle Genesung und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Max ist krank :-( hat jemand Erfahrung mit starkem Durchfall??

Antwort von Woelfin1986 am 31.03.2011, 11:09 Uhr

War am Anfag des Monats mit Sascha im KH für 3 Tage wegen Durchfall. Milch darf man den Kleinen ruhig geben. Nur aber in verdünnter Form.

Sascha bekommt zum Beispiel normal 210 ml Wasser und 7 Löffel Pulver. Während des Magen-Darm-Infektes bekam er dann 210 ml Wasser aber nur 5 Löffel Pulver. So sagten es mir die Ärzte im KH.

An Obst kannst du Banane anbieten oder geriebenen Apfel, das stopft.

Mittags ist Karotte pur oder mit Kartoffeln angebracht, stopft leicht und ist beruhigend für den Magen-Darm-Trakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Max ist krank :-( hat jemand Erfahrung mit starkem Durchfall??

Antwort von vovo am 31.03.2011, 11:34 Uhr

ICh denke auch Bannane und geriebener Apfel! Noch wichtiger ist das er trinkt!

Sonst kann es sein das er ins KKH muss und ne Infusion bekommt - wegen Austrocknungsgefahr! und da reicht schon 1-2 Tage weniger Flüssigkeit!

Egal was er trinkt, lass ihn trinken.


baldige Besserung und viel Kraft


Lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bei meinen Großen

Antwort von sunny0607 am 01.04.2011, 10:27 Uhr

Mein Kinderarzt hatte mir damals sein "wie er es nannte" Geheimrezept gegeben:

Zum Trinken: 2/3 Schwarzen Tee
1/3 Orangensaft
1 Prise Salz
1 Esslöffel Traubenzucker

Und das sollte man löffelweise dem Kind einflößen. Über den Tag etwa 1 Liter. Hat toll geholfen. Wenn der Durchfall etwas nachlässt, einen Naturjoghurt (~150 g) über den Tag verteilt geben. Das ist zur Regeneration der Darmflora, da die Milchsäurebakterien den Bakterien des Darms sehr ähneln.

Gute Besserung

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Max ist krank :-( hat jemand Erfahrung mit starkem Durchfall??

Antwort von Tamara1980 am 01.04.2011, 23:18 Uhr

von Humana gibt es Heilnahrung, abgekürzt steht glaub HN drauf, die kann man als Milch und als Brei machen (ist mit Bananengeschmack). Als mein Großer starken Durchfall hatte sollte ich ihm die geben. Sollte es bei Schlecker usw geben.

gute schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Max ist krank :-( hat jemand Erfahrung mit starkem Durchfall??

Antwort von cereza am 03.04.2011, 21:12 Uhr

gehts ihm wieder gut? infecodiarrstop ist ´ne tolle sache, gib ihm das löffelweise,wenn er es nicht trinkt! meine tochter hat das schon öfter bekommen, es scheint nicht schlecht zu schmecken, sie trinkt es,ohne mit der wimper zu zucken,aus. und,klar- milch ist besser als keine flüssigkeit. stopfen mit hausmitteln bringt nichts,der keim ist da,der keim muss raus-und so lange wird der durchfall gehen. falls er noch nicht wieder ok ist- wünsche ich euch schnelle und gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.