April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse am 18.06.2011, 13:42 Uhr

Frage zu den Zähnen

Hallo,

Max ist jetzt über 14 Monate alt und hat nur zwei Zähne unten und das schon seit Anfang Januar. Seit fast 7 Monaten tut sich einfach nichts.
Nur die Kauleiste und das Zahnfleisch sind fast überall weiß, ich meine man könnte alle Zähne darunter erkennen. Weiße Fläche, dann wieder etwas rot, wieder weiß. Tja nur wann kommen sie denn???
Max kann aber mit den zwei Zähnen alles prima essen.
Viele Kinder die auch jünger sind als Max haben schon 6,8 oder mehr. Na ja dafür kann Max laufen und dafür braucht man bekanntlich keine Zähne
War jemand mit den Kleinen schon mal beim Zahnarzt??
Liebe Grüße Bianca

 
9 Antworten:

Re: Frage zu den Zähnen

Antwort von crazymom76 am 18.06.2011, 13:45 Uhr

Also Leo ist ja auch 14 Mo und hat oben 4 Zähne und unten 3.Beim Zahnarzt waren wir noch nicht...Wir müssen erstmal anfangen mit Zähne putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Zähnen

Antwort von falous am 18.06.2011, 15:30 Uhr

wir haben 10 zähne und davon schon 2 backenzähne!
du hast dann eben den vorteil das alle auf einmal kommen und nur die tage stress hast!!!
bei meiner ersten kamen auch 8 stück auf einmal -lustig ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Zähnen

Antwort von sarfra am 18.06.2011, 16:47 Uhr

Wir haben auch 10 Zähne! Aber Nr. 11, 12, 13, 14, 15 und 16 sind mit den Spitzen auch schon da oder es ist ringsrum wund!! Hannes nörgelt was zu recht, kenn ich gar nicht von ihm! Aber es sieht grad echt schlimm im Mund aus. Er tut mir so was von leid, hab gerade selbst Probleme!
Beim Zahnarzt waren wir auch schon, alles i.O.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch nur 2 Zähne ;o)

Antwort von Jessi86 am 18.06.2011, 22:20 Uhr

Zwei Zähnchen unten - die kamen mit 10 1/2 Monaten (auch schon sehr spät also) und seitdem tut sich bei uns auch gar nichts!?
Aber Leyla kann damit auch prima (fast) alles essen & wir laufen auch so gut wie - da fehlt gar nicht mehr viel!!!

Ja, beim Zahnarzt waren wir mit den zwei Zähnchen noch nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben 12 Zähne und gehen im Okt. zum Zahnarzt , Hauptsächlich wegen

Antwort von mini2004 am 19.06.2011, 22:25 Uhr

den großen Geschwistern... ich finde es aber gut wenn auch in Hollies Mund mal nen Blick geworfen wird.. damit sie sich drann gewöhnt.


Lg. Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Zähnen

Antwort von Wellifreund am 20.06.2011, 11:34 Uhr

Hallo,

meine Prinzessin hat 10 Zähne, davon 3 Backenzähne. Beim ZA waren wir auch schon, vor etwa 3 Monaten. Ich finde es wichtig, dass die Kleinen sich früh an den ZA gewöhnen. Laufen klappt bei uns auch mit Zähnen ganz wunderbar, wünsche mir manchmal die Zeit zurück, als sie beim Spazierengehen noch brav im Wagen geblieben ist.

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Zähnen

Antwort von Kalli36 am 20.06.2011, 15:16 Uhr

Keine Sorge, die kommen schon noch! Janne ist da auch recht spät Und ich warte auch schon eine Weile auf restlichen 14 Zähne. Und sie kann noch nicht mal laufen :-)
Zahnarzt hat eigentlich noch Zeit. Karies kommt in diesem Alter zwar leider immer häufiger vor, ist aber eher unwahrscheinlich, oder?
Das sieht man ja bei so wenigen Zähnen auch. Ansonsten kann ein Zahnarzt auch nichts machen, um die restlichen Zähne vorzulocken ;-)
Manche nehmen die KInder so früh mit zum ZA, um sie daran zu gewöhnen. Den Grund finde ich etwas merkwürdig. Das setzt man ja Zahnprobleme schon voraus, dabei kann man da so gut vorbeugen. Obwohl inzwischen alle 3 Geschwister von Janne eine Brille haben, gehe ich mit ihr auch nicht dauernd zum Augenarzt und Optiker, um sie schon mal daran zu gewöhnen. Zudem habe ich festgestellt, dass die Kinder sich in diesem Alter ohnehin nicht mehr an den letzten ZA-Besuch erinnern können, wenn dieser 1/2 Jahr und länger zurück liegt.
Also, wenn ich keinen Grund weiter sehe, wird Janne sicher nicht vor ihrem 3. Geburtstag auf dem Zahnarztstuhl sitzen, da bisher auch keiner ihrer Geschwister (der Älteste ist fast 9) Karies hat.
Die Augen werde ich hingegen schon mal früher begutachten lassen, da es da ja erbliche Vorbelastungen zu geben scheint ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Zähnen

Antwort von Woelfin1986 am 21.06.2011, 7:56 Uhr

Also Sascha hat alle 4 oberen und unteren Schneidezähne. Bekommt grade oben 2 Bachenzähne.

Bei ihm haben wir aber auch lange gewartet zwischendurch. Die ersten 2 Zähne bekam er mit 4 Monaten und dann war erstmal 5 1/2 Monate Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Zähnen

Antwort von melody1 am 29.06.2011, 10:02 Uhr

huhu
Eva hat bisher auch nur zwei Zähnchen unten :-)
LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.