April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelfin1986 am 22.01.2012, 8:58 Uhr

Brauche dringend Rat

So Mädels jetzt benötige ich mal dringend euren Rat.

Mein Sascha wird in ein paar Tagen 21 Monate alt. Er hat noch das Gitterbett, da er so unruhig schläft, das er sonst dauernd rausfallen würde. Nun aber mein Problem.

Sascha schlägt zum Einschlafen seit nun knapp 5-6 Monaten seinen Kopf gegen die Wände vom Bett. Das knallt sehr laut als ob man Nägel in die Wand schlagen würde.

Habe schon den Kinderarzt darauf angesprochen. Der meinte Bett mit Schaumgummi polstern und ignorieren. Das sei eine Phase. Polstern hat nicht geklappt. Das hat Sascha sofort abgeknibbelt.
Ignorieren klappte erst und es war 2 Wochen ruhe. Dann begann es von vorne.

Seit 1 Monat ist es nun so schlimm, das er auch nachts wach wird und dann bis zu 3 Stunden dieses sogenannte "Headbanging" veranstaltet.
Er hat nun seit neustem ein Nestchen im Bett, das das Kopfteil und auch die kompletten Seiten umfasst. Habe einfach Angst, das er sich verletzt. (Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen)

Beim erneuten Ansprechen des Kinderarztes hieß es, das man ihn dann nur noch mit Beruhigungsmitteln behandeln könnte. Das will ich auf gar keinen Fall.

Gestern Abend bekam ich nun ne Nachricht von nem ehemaligen Klassenkameraden über Facebook. Die wohnen genau in der Wohnung gegenüber. (Wohnen in nem Mehrfamilienhaus mit 11 Parteien)

Darin beschwerte er sich, das wir das doch bitte unterbinden sollen, da die Hausbewohner das hören und ja den Schlaf benötigen, da sie in der Woche arbeiten müssen.

Im Internet hab ich rausgefunden das man uns wegen Kinderlärm nix kann, aber die Ruhezeiten von 22-7 Uhr eingehalten werden sollten. Das Kleinkinder nachts auch mal weinen oder schreien, müssen Nachbarn als normales Verhalten ansehen, aber das macht er ja nicht.

Hab Angst hier noch aus der Wohnung zu fliegen und weiß nicht mehr was ich dagegen machen soll. Hat von euch vielleicht noch jemand einen Rat oder auch Erfahrungen mit diesem "Headbanging"????

 
4 Antworten:

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von Jessi86 am 22.01.2012, 13:14 Uhr

Hallo meine Liebe.

Also einen wirklichen Rat kann ich dir wegen dem "Headbanging" nicht geben!!! Ich würde mir auf jeden Fall noch eine oder zwei andere Meinungen einholen, bevor ich ihn mit Beruhigungsmitteln vollpumpen würde...

Über das "Nachbarschaftsproblem" würde ich mir gar keine Gedanken machen!!! Jeder weiß, dass Kinder Krach verursachen! Das, was euer Sohn macht liegt ja nicht in eurer Hand und selbst wenn es Ruhezeiten gibt, die eingehalten werden sollten, wird es ein Kleinkind in diesem Alter herzlich wenig interessieren & es ist ja auch nicht so, dass ihr nicht versuchen würdet dem Ganzen "Abhilfe" zu leisten!!!

Also einen wirklichen Rat konnte ich dir jetzt leider nicht geben, aber ich drücke euch die Daumen, dass er das bald einstellt und es in den "Griff" bekommt!!!


LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du ihn

Antwort von Disco-Bauch am 22.01.2012, 22:01 Uhr

nicht zu dir ins bett holen?

ich würde die zeit, bis er das wieder sein lässt, mit mütterlicher nähe überbrücken. wie ist es, wenn er bei dir schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du ihn

Antwort von Woelfin1986 am 23.01.2012, 7:57 Uhr

Dann überdreht er leider total. An Schlaf ist dann überhaupt nicht zu denken. Er hält sich dann mit aller Gewalt wach und falls er doch mal einschläft, macht er sich so breit, das er uns regelrecht aus dem Bett tritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat

Antwort von melody1 am 24.01.2012, 22:25 Uhr

wow das liest sich ja heftig. Ich würde es nicht als Phase stehen lassen und überlegen woran es liegen könnte, ihr seit das wahrscheinlich schon mehrfach durchgegangen, sagen kann ich es auch nicht. Ist er überreizt vom Tag? Legt ihr ihn zu früh ins Bett? Fehlt ihm Körpernähe? hat er Schmerzen? irgendwas kommt doch da raus, möchte er was abbauen? Es gibt auch sehr empfindliche Kinder die auf viel mehr reagieren als andere z.B. auf Funkwellen z.B. Babyphon, W-Lan. Wenn überhaupt würde ich begleitend zu einer Veränderung max mit Bachblüten oder anthroposophischer Medizin was machen z.B. Passiflora aber ohne zu ergründen woher dies kommt sowieso nicht sonst ist es doch quatsch.
Kann er gar nicht anders einschlafen, bei euch oder von mir aus auf dem Arm um da erstmal ne andere Situation zu schaffen?
Meine Tochter hat ein normales Bett allerdings sehr tief, die Seite ist geschützt durch das Stillkissen so kann sie nicht rausfallen und selbst wenn ist das Schlagen mit dem Kopf doch viel schlimmer als mal rausfallen.
Den Arzt kann ich nicht verstehen, allerdings beurteile ich ja nur nach deinem Beitrag, er kennt ja das KInd und dich aber so wie du es beschreibst klingts echt übel.
Ich wünsche euch Alles Gute und ne Gute Lösung!!!

Zu den Nachbarn kann ich nicht viel sagen, als Nachbar würde es mich auf Dauer wenns so laut ist (kann ich mir gar nicht vorstellen) nerven. Aber Sorgen müsst ihr euch bestimmt keine machen und das sollte euch erstmal echt egal sein!!! Der Nachbar kann auch jederzeit krank werden und sei es im Alter und plötzlich tönen das es wieder andere Nachbarn vom HOcker haut.

Alles Gute!!!
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.