April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 05.05.2011, 12:30 Uhr

2 Tage Krippe und Tom ist schon wieder kranl :-((

Tom ist jetzt ca 2 Monate mit eingewöhnung in der Krippe und ist schon das 3 mal mit Bronchites krank und 1 mal mit Magen Darm. Klar soll das im ersten Jahr der Krippe normal sein aber was soll man jedesmal wegen Arbeit machen?? Ne Freundin empfiehlte mir zum Hömophaten zu gehen wo ich heute war der Verschrieb mir Symbiflor und Symbiolact in der Apotheke schock für beides ungefähr 50 Euro
soll eine Monatskur sein fürs Imunsystem! Denn soll eine Amnamese oder wie das heißt also da wird alles durgegeangen Kranken in der familie und und das kostet 40 Euro und denn soll ne Stuhlproe gemacht werden wo auf Pilze und Gifte und und und Untersucht wird. Das ist ja alles schön und gut aber finanziell kaum machtbar. Was macht ihr oder wie ist es bei euch?? Jemand Erfahrung mit Hömopahtie??

 
3 Antworten:

Re: 2 Tage Krippe und Tom ist schon wieder kranl :-((

Antwort von sarfra am 06.05.2011, 10:28 Uhr

Mit Homöpathie haben wir keine Erfahrung, aber mit Sauna.
Unser Großer ist mit 8 Wochen in die Krippe und ab 7. Monat war er super oft und viel krank. Die ganze Palette: Bronchites, Lugenentzüdung ... es hörte mit 3 Jahren schlagartig auf!
Mit Ina sind wir ab dem dritten Lebensmonat in die Sauna, erst langsam, mit ca. einem jahr ist sie in einen normalen Aufguss in der öffentlichen Sauna. Ina war nie krank, nicht einmal, nicht mal einen eitigen Schnupfen! Sie ist mit vollendetem 4. Monat in die Krippe. Und Hannes ... auch Saunagänger, den Arzt haben wir abgesehen vom echt miesen Start, nur zu den U-Untersuchungen und zum Impfen gesehen. Zwei, dreimal hatte er eine kleine Schnotternase, aber nach neusten Bewertungen wird "weißer, durchsichtiger" Schnupfen als Abwehrreaktion des Körpers gesehen, nicht als Krankheit.

Fazit: Wir empfehlen saunieren!
Ich weiß: Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen über das Startalter. Ich stelle aber fest, dass diese Meinung oft abhängig ist von der eigenen Einstellung zur Sauna.

Eurem Hosenscheißer gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Krippe und Tom ist schon wieder kranl :-((

Antwort von prinzessin71 am 06.05.2011, 11:08 Uhr

ich kann die naturheilkunde nur empfehlen !! mit antibiotika machst du das immunsystem deines kindes nur kaputt bzw. es kann sich gar nicht aufbauen und als erwachsener wird er infekte haben bzw. es werden teilweile chronische bronchitis daraus.

klar, es ist hart, weil es nicht so schnell wirkt, wie die hammerbomben vom kinderarzt aber du tust deinem kind nur was gutes. meine tochter war nur einmal krank in dem einen jahr und das spricht doch für sich, oder!?

ich kanns nur empfehlen, im notfall kann man immer noch mit schulmedizin eingreifen aber in einem jungen körper ohne schlacken wirken die medis aus der natur noch sehr gut bzw. auch immer viel vitamin c in form von kräutern ins essen (bärlauch, schnittlauch etc.), gemüse im allgemeinen.

es gibt zusatzversicherungen, die nicht viel kosten und 80 % von heilpraktiker und dessen verordneten medikamenten übernehmen.

aber klar, es ist schon nervig, wenn man wieder arbeiten muss, das zu händeln.

probiers aus, ich kanns nur empfehlen, ansonsten frag mal kalli36, die ist doch auch naturheilkundlerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage Krippe und Tom ist schon wieder kranl :-((

Antwort von falous am 07.05.2011, 13:24 Uhr

WIr sind ja auch seit mitte april dabei ,aber es waren bis jetzt nur 6 tage!
nicht weil der zwerg krank ist ,sondern immer irgendeine krankheit die nicht so toll für schwangere ist!
irgendwie bin ich auch abgenervt weil man jedes mal von vorne anfangen muss!

für jemanden der arbeiten gehen muss ist es echt schwierig alles unter einen hut zu bekommen.
mit mittelchen kenn ich mich leider nicht so aus,denn ich vertraue der schulmedizin

aber alles wird irgendwann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.