März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo24 am 16.11.2010, 0:26 Uhr

Up date

So, nun habe ich, glaube ich, auf die letzten Postings geantwortet.

War ja ne super Aktion von mir: Erst melde ich mich Wochen lang nicht dann hole ich alles auf, verabschiede mit fürs WE nach München und schwupp die wupp war ich schon wieder für knapp über 2 Wochen abgetaucht.......
Hier ging alles ein wenig drunter und drüber : In München haben wir uns u.a. ein Haus und einen Bauplatz angeschaut, da wir ja schon länger auf der Suche nach einem Eigenheim sind. Dann haben wir so gedacht, dass es doch auch schön wäre, mal wieder ein großes gemeinsames Projekt zu haben für UNSERE Zukunft. Natürlich profitieren die Kinder auch davon, aber in erster Linie geht es ja um uns, da es uns ja gefallen soll. Ich finde es zwar wahnsinnig Mutig, aber ich gebe meinem Männe auch recht, wenn wir es schaffen wollen, dann müssen wir auch etwas für die gemeinsame Zukunft tun...... Und prompt haben wir etwas interessantes gefunden. Und da es bezahlbar ist mussten wir erst einmal alle Gutachten Unterlagen etc. zusammen tragen um den Knackpunkt herauszufinden. nebenbei war mein Männe dann 3 Tage in London, 2 Tage in Den Haag und heute ist er in Köln und kommt morgen Heim. Tja, dann wurde unsere Große Krank (kurz nach München, wahrscheinlich war es einfach zu viel für die Maus) mit Fieber Husten und Schnupfen. Den Schnupfen bekam ich natürlich auch prompt. Am 3 Tage Kranksein hatte sie 40,2 (sie fiebert immer so hoch über 24h hinweg und dann ist die Krankheit ausgefiebert, dann fägt das erholen und gesunden an) UND die kleine Möhre hatte auch 39,8 Fieber mit knallroten Wangen: DIE ZÄHNE So, ich den Kopp zu die Kinder fix und alle und Männe irgendwo in Europa, sowas liebt man! Zwischen rein kam dann immer der Anruf: Hast Du die Unterlagen gesehen und geprüft, hast Du in der Fertighausaustellung Beratungstermine bei Massivhaus Herstellern gemacht etc...... .........ich muss sagen, als Männe Heim kam war ich nicht gerade LIEB.....

Unser Kleiner Mann kränkelt seit dem immer wieder, die Zähne arbeiten ganz schön heftig. Manchmal hat er die halbe Hand im Mund und beißt darauf rum und wimmert. Nun habe ich mit Kügelchen und Gel angefangen um ihn ein wenig zu unterstützen.
Letzte Woche MIttwoch ging die Große dann wieder in den Kiga, Do war dann Martinsumzug. Als wir alle anfingen draußen zu singen und los wollten fing es an in Strömen zu Regnen. Wir liefen "nur" die Kleine Runde, aber ich war Klatschnass. Das Tragetuch war auch total durchnässt, mein kleiner schlief aber süß und wollig warm eingepackt. Da mein Schnupfen immer noch nicht weg war, kam nun eine fette Halsentzündung hinzu. Ich kann kein Wort sprechen (mein Mann genoss die Ruhe am So!!! ) und am Sa hatte ich zum Martinsgansessen eingeladen mit Übernachtungsgäste.....Alles perfekt getimte

Nun hoffe ich, dass ich morgen wenigstens ein bisschen was sagen kann (ist mit Kindern echt ne schwierige Sache nur zu Flüstern oder einfach zu schweigen....)

Darian steht seit vergangener Woche. Vom Sitzen will er nix hören aber hoch hinaus will er. Überall zieht er sich hoch, Stuhl, Tisch, Kaufladen etc. Und oft musste ich ihn mit einem Hechtsprung retten, damit der süße Kopf nicht auf die Fließen knallt. Leider war ich schon 3x zu langsam.
Wenn er Hunger hat kommt er nun in die Küche gekrabbelt/gerobbt und macht hmhmhmmmmmm mamamamaaaaa hmhmhmhmmmmm und ich eine daraus "Hunger habe, essen will" zu hören
Habe nun letzte Woche, als er Krank war, sein Stühlchen aufgebaut, damit ich ihn dort drin Füttern konnte. Da mein Männe nicht da war und ich so schlag kaputt, war das herumtragen echt schwer und zum Essen muss ich ja immer noch nach der Großen schauen die so super Kaufaul ist. Ich weiß, dass es eigentlich viel zu früh ist, doch ich wusste mir keinen anderen Rat mehr. Und er ist stolz wie Harry wenn er da drin sitzt.

Essen ist mit dem Kleinen echt ne Freude: Die große Maus hat ewig gebraucht bis sie zum Brei überredet war, dann durfte es über ein Jahr lang nur Brei oder gemustes sein und erst dann kam so langsam das Kauen. Und noch heute kann sie für einen Abendbrotteller ne Stunde locker versitzen.
Der kleine Mann aber isst und isst. Will zwar danach die Brust aber er isst seine Breie. Heute Abend hat der dann auf einmal nach einem halben Teller, den Grießbrei verweigert und immer wenn ich mir ein Brot in den Mund steckte grapschte er danach. Danach habe ich ihm Stückchenweise Brot mit Butter gegeben und siehe da, es wurde gemampft und geschmaust.

So, nun sende ich ganz arg liebe Grüße, ich muss ins Nest
Gute Nacht

 
1 Antwort:

Re: Up date

Antwort von Blondine4 am 16.11.2010, 7:57 Uhr

Das sind ja ne ganze Menge Neuigkeiten bei Euch ! Kein Wunder, dass Du keine Zeit hattest, hier rumzuhängen
Ich staune ja, dass Ihr in München etwas Betahlbares gefunden habt, dachte immer, dort ist Bauland extrem teuer ? Da habt Ihr Euch ja tüchtig was vorgenommen, aber es lohnt sich ! Wir haben vor acht Jahren gebaut, es war eine extrem stressige Zeit, aber wir sind immer wieder froh, unser eigenes Reich zu haben. In der Mietwohnung haben sich ständig die Nachbarn beschwert, weil unsere Kinder zu aut waren, es gab keinen Garten, und so waren täglich Wanderungen zum Spielplatz dran. Jetzt können duie Kinder im Garten spielen, wir können Krach machen, soviel wir wollen, nebenan ist ein Bauernhof, wo es viele Tiere zu sehen gibt (die uns leider auch oft besuchen- gegn Hühner und Kaninchen hab ich ja nichts, aber die Ziegeninvasion letzten Sommer war schon heftig...). Natürlich müssen wir noch etwa 20 Jahre zahlen, bis das Haus wirklich uns gehört, aber wir würden es immer wieder so machen Für Euch fände ich wichtig, dass Ihr Euch von vornherein klarmacht, welche Belastungen in der Bauzeit auf Euch zukommen, und dass Dein Partner sich trotz vieler Verpflichtungen ganz mit einbringt. Es muss ja z.B. jeden Tag jemand auf der Baustelle nach dem rechten sehen, es sind evtl Eigenleistungen zu erbringen, da müssen wirklich BEIDE dahinter stehen !
Hast Du eigentlich noch geschafft, die tollen Antworten auf Dein Posting vor zwei Wochen zu den Veränderungen durch Kinder zu lesen ? Ich hatte eigentlich auch ne ellenlange Antwort getippt, die der Rechner dann leider verschluckt hat, aber ich fand auxch die Antworten der anderen sehr interessant.
Für Deine Erkältung wünsch ich Dir GUTE BESSERUNG !

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.