März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 22.11.2010, 13:46 Uhr

schwiegermütter!!!! ich bin fertig

ich bin am ende. in nicht mal 3 wochen, heiraten wir und die mutter meines verlobten ist ...

sie kritisiert alles, beschwert sich nur, spielt beleidigt, ...

kann nichtmal ansatzweise alles aufschreiben was sie alles schlecht findet, kritisiert, schlecht redet.


weiß nicht was ich noch machen soll. david hat versucht mit ihr zu reden, aber das läuft ins leere.

als wir gestern bei ihr waren, dann das totale theater. sie hat nichts mehr angesprochen. hat getan als wär nix gewesen (dabei haben sie und david am abend noch am telefon wild diskutiert / gestritten), wollt dann auch nix ansprechen. waren ja bei ihr daheim.

keine ahnung wie das weitergehen soll.

danke fürs jammern dürfen

 
5 Antworten:

Re: schwiegermütter!!!! ich bin fertig

Antwort von petra83 am 22.11.2010, 15:04 Uhr

Oh man, lass dich mal
Das klingt nicht schön.

War sie schon immer so, oder ist es erst seit den Vorbereitung wegen der Hochzeit?

Gut ist das dein Verlobter hinter dir steht. Und wenn deine Schwiemu sich nicht ändern will und auch nicht mit sich reden lässt, würde ich erst mal ruhen lassen, soweit es geht.
Und wenn du dennoch das Bedürfnis hast, sie darauf anzusprechen, würde ich das einfach tun. Vielleicht fragst du sie mal, was für ein Problem sie hat. Wenn ihr das nicht schon getan habt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermütter!!!! ich bin fertig

Antwort von okelittle am 22.11.2010, 15:48 Uhr

Och Mensch du Arme

Wir hatten auch mal ganz schön heftig Ärger miteinander, aber seit Svea da ist, hat sich unser Verhältnis immer mehr normalisiert und ist jetzt echt ganz gut...aber in meinem Hinterkopf sind schon noch einige Dinge abgespeichert...

Das ist echt ein Kreuz...Versuch einfach so gelassen wie möglich zu bleiben und dir zu sagen, dass du ja nicht mit ihr leben musst, sondern mit deinem lieben David, der ja GsD zu dir steht, was super viel wert ist!!!!

Ich habe gerade leider nicht so viel Zeit aber vielleicht kann ich dir später noch einmal dazu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermütter!!!! ich bin fertig

Antwort von Tipi1984 am 22.11.2010, 17:03 Uhr

Liebe Yvonnika,

ich kenn das nur zu gut, ich hab auch einen Schwiegerdrachen mit angeheiratet.

Aber mein Mann steht auch hinter mir, und wir hören uns das Gezicke an und machen eh unser Ding... ganz locker bleiben...

Kopf hoch.
Lass dir die Hochzeit nicht vermiesen.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pn

Antwort von Tigra1982 am 22.11.2010, 19:38 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pn

Antwort von Majo24 am 22.11.2010, 23:56 Uhr

Liebe Yvonnika,

für Mütter scheint es ein großes Problem darszustellen, bei so einem wichtigen Fest, den "Kinder" das Vertrauen auszusprechen das schon richtig zu machen und irgendwie wollen diese Damen halt immer Ihre Linie einbringen.

Ich weiß wovon ich Rede: Meine Schwiegermutter rief mich 6 Tage!!!!!!!!!!!!! vor unserer Hochzeit an und meinte das auch sie eine Hochzeitstorte mitbringen würde (meine Mutter hat für uns eine selbst gemacht, dass war ihr Geschenk und sie kann das wirklich!). Die Freundin meiner SchwieMu (gelernte Bäckermeisterin) hätte sich aufgedrängt Ihr diese Torte zu backen. Ihr Worte:"Dann gibt es halt 2 Torten und meine Mutter müsse das halt akzeptieren, da sie aber keine gelernte Bäckermeisterin ist, wird sie vielleicht sogar froh sein, nicht so unter dem Leistungsdruck zu stehen".
Ich war Sprachlos!!!!! Abends erzählte ich das meinem Männe, dieser rief bei seinen Eltern an, wollte diese Torte abbestellen, lies sich beschimpfen knickte ein und meinte ich müsse dann halt mit 2 Torten leben..........Tja, und ich fing an die Gäste auszuladen, da ich (im 8. Monat Schwanger) keine Lust hatte einen Sohn und seine Mutter zu heiraten! Sondern ich wollte MEINEN Freund und Mann! heiraten.......
Nachdem sie die Aufregung mitbekam, brachte sie die Torte nicht mit und erwähnte diese nie mehr wieder!
Ich habe meinen Männe dann doch geheiratet

Bei der großen Hochzeit habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass wenn sie die Hochzeit mitbestimmen will, diese dann auch zahlen soll. Und da sie Buchhalterin ist, war dann das Thema schnell vom Tisch

Mitlerweile vertraut sie uns, was die Feste betrifft und das ganze läuft entspannter ab.

Ich denke deine SchwieMu hat 2 Fronten an denen sie Kämpft: Einmal "verlorenes" Land an dem sie nicht bestimmen kann was gesäht wird (ich meine die Gestaltung des Festes) und den eigenen Sohn los lassen. Sich nicht mehr als alleinige Bezugshauptperson zu sehen, besiegelt mit einer Urkunde, dass ist nicht einfach.

Wir können nur Hoffen, dass wir es besser machen!!!!!!

Kopf Hoch und halte Gut durch!!!!!!!

Liebe Grüße

Anbei das Bild der Hochzeitstorte von meiner Mum

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.