März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bila82 am 23.11.2010, 21:40 Uhr

Meine Frage hochhol....

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2010&monat=3&id=210007

Geht es Euch ähnlich? Bin grad nur mit dem Junior beschäftigt.

 
3 Antworten:

Re: Meine Frage hochhol....

Antwort von Onlyyou am 23.11.2010, 21:54 Uhr

hallo!

wir haben auch ganz viele rauhe hautstellen ... wir haben so ne pfelgesalbe von der kinderärztin bekommen .. kann dir leider nicht sagen wie die heißt da es eine selbst zusammengemischte ist!

und das mamafixiert sein is ganz normal is nur eine phase ... nina war auch ne zeit lang kuschelig .. jetzt geht sie schon wieder auf entdeckungsreise ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frage hochhol....

Antwort von Blondine4 am 23.11.2010, 22:20 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, deswegen komm ich tagsüber derzeit garnicht oder nur kurz zum Schreiben. Meine Maus will ganz viel auf dem Arm sein, schlafen tut sie sehr wenig. Zum Glück ist sie nicht ausschließlich mamafixiert, die Geschwister und der Paopa sind auch oK. Aber wehe, eine fremde Person will sie auf den Arm nehmen (Freunde, Oma, Zahnarzthelferin usw.), dann geht die Sirene an Ich dachte eigentlich, die Fremdelphase kommt später ?
Ach ja, abends und nachts wird sie sehr oft wach. Letzte Nacht war sie dann um 4 Uhr ausgeschlafen und wollte spielen, aber nicht in ihrem Bett. Da hätte ich noch fast zwei Stunden schlafen können bis zum Aufstehen... Als ich sie dann um sechs gewickelt hab, war die Windel ausgelaufen )ich hab sie mal spaßeshalber gewogen: 440 g und da ist der nasse Schlafanzug ja noch garnicht mit dabei ... Werde ich nun wohl doch nachts wieder zwischendurch wickeln müssen *grr*.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fremdelphase

Antwort von Krissel06 am 24.11.2010, 21:28 Uhr

beginnt mit ca 8 monaten, deswegen nennt man sie auch die 8 monatsangst! bei inigen kindern früher bei anderen später stark ausgeprägt oder auch nur schwach alles dabei ;-)

Bei elisa ist das sehr durchwachsen, mal macht es ihr nix aus und dann geht gar nix ohne mama! am besten klappt es noch wenn ich nicht zuhause bin !

wenn sie spielen und krabbeln darf ist alles gut am besten halt noch wenn ich auch auf dem boden sitze, dann kommt sie kurz "quatscht" mich zu und geht wieder auf Endeckungsreise!

Wg den trockenen hautstellen, hannah hatte das auch damals, lag an der kälte und heizungsluft, also war halt nix schlimmes, hat sie nicht gejuckt, war halt einfach nur trocken!
Bekam vom Kinderarzt Mandelölsalbe und hab sie halt in rückfettenden badöl gebadet! zum Frühling hin verschwand es dann wieder !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.