März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_26 am 14.11.2010, 17:59 Uhr

Babysitter... wie anlernen.... hat noch keine Erfahrung

Hallo zusammen,,, wir haben seit Gestern ein Babysitter für unseren Sohn... fast 8 Monate,, das Mädel ist 13,5 Jahre und ziemlich nett (ist sogar einmal die Woche bei den Pfadfindern...Sie hat aber noch gar keine Erfahrung mit kleinen Babys und ich wollte mal Fragen ob jemand ein paar Tipps für mich hat wie ich das ganze am besten angehe... soll ich ihr zum Beispiel alle was aufschreiben natürlich auch zeigen usw. und was sollte ich als erstes lernen usw... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...

Grüße

 
5 Antworten:

Re: Babysitter... wie anlernen.... hat noch keine Erfahrung

Antwort von KleinerKäfer am 14.11.2010, 18:21 Uhr

Wenn du die Möglichkeit hast, dann begleite sie doch ein paar Stunden und zeige ihr wie du den Kleinen Wickelst, fütterst, anziehst, ihn zu Bett bringst und ihn im Notfall beruhigst ... dann siehst du auch gleich wie sie mit dem Kleinen umgeht und der Übergang von Mama zu Babysitter ist nicht so hart.
Das mit der Essenszubereitung und natürlich auch seinen Rhytmus kannst du alles auf einen Zettel schreiben ... (zum Spicken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter... wie anlernen.... hat noch keine Erfahrung

Antwort von Grummelinchen am 14.11.2010, 18:55 Uhr

JA ich hab ja auch einen Babysitter in Aussicht,und bei uns werden vom Rote-Kreuz Babysitter-Kurse angeboten für 14 - 18 Jährige, da gehts dann um den Umgang mit dem Säugling und als sowas. Und man kann dann auch noch einen Erste-Hilfe-Kurs machen für Säuglinge und Kleinkinder. Musst du mal im Internet schauen oder beim Rote-Kreuz in deiner Nähe anrufen und dich erkundigen,ob die sowas anbieten. lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter... wie anlernen.... hat noch keine Erfahrung

Antwort von pfirsichkern am 14.11.2010, 19:50 Uhr

ich hab vor und während meiner ausbildung nebenbei als babysitterin gearbeitet.war anfangs erstmal stundenweise, zum schnuppern bei den familien um zu schauen wie das kind auf mich reagiert.
dann wurde alles gezeigt und besprochen, die eltern haben mir aber immer noch extra zettel gemacht zum schauen, wie tagesablauf mit zeiten etc.

hmm wenn sie noch garkeine erfahrung hat würde ich sie einmal die woche für ein paar stunden auf jeden fall einladen damit sie sieht wie alles funktioniert (wickeln, füttern, beschäftigen, was tun bei kleinen unfällen, wie beruhigen, was mag das kind, was nicht etc.) und du schaust wie sie sich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter... wie anlernen.... hat noch keine Erfahrung

Antwort von Majo24 am 15.11.2010, 16:23 Uhr

Wir hatten in München bei usnerer großen eine Babysitterin. Die Dame war 55 Jahre jung und auch bei ihr haben wir es so gemacht, dass sie erstmal Nachmittags kam um mit der Maus zu spielen. Das 2. mal am Nachmittag lies ich die 2 kurz alleine und bin zum Einkaufen. Das 3. mal war sie mit Ihr spazieren und das 4. mal war sie Nachmittags da, ging mit ihr spazieren und kam am Abend wieder um auf sie aufzupassen. Und war sie dann mal 4 Wochen nicht da, haben wir das Nachmittags/ Abend Ritual durchgeführt, hat super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter... wie anlernen.... hat noch keine Erfahrung

Antwort von okelittle am 16.11.2010, 10:20 Uhr

Uiuiui...13 1/2 und keine Erfahrung, ganz schön mutig.
Ich würde ihr auch erstmal stundenweise alles zeigen, sie beobachten etc. So einen Kurs fänd ich auch superklasse!!! kann mich den anderen ansonsten auch nur anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysitter

hi ihr lieben mädels ich möchte schon wieder meine freude mit euch teilen :-) über den ortsansässigen elternservice hier habe ich mir einen babysitter vorschlagen lassen. es geht primär um die zeit rund um die geburt, aber auch schon davor und danach zur betreuung ...

von cupcake75, 32. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babysitter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.