Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany am 20.08.2010, 12:30 Uhr

Waren heut bei der U5



Waren heut bei der U5.
Sie ist so ganz Okay und tut all das was sie machen soll...
Größe ist 69cm
Gewicht 9450gramm

Meine Ärztin sagte sie sei viel zu schwer und ich solle ihr nachmittags kein brötchen in die hand geben sondern obst z.b. apfel banane gläschen.. aber ich habe mal auf die kcal geschaut son fruchtglas hat im schnitt 400-500kcal das ist doch viel mehr als n brötchen??!!

Habt ihr noch andere Tips???


Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Waren heut bei der U5

Antwort von jussi_k am 20.08.2010, 12:58 Uhr

Hanna wiegt momentan 9100g bei 70cm und mir sagt meine Ärztin, dass ich mir wegen dem Gewicht keine Sorgen machen soll, ich habe sie aber bis vor einem Monat voll gestillt. Sie bekommt Namittags auch Obstbrei, brötchen gibt es bei uns noch nicht. Gibts du die Flasche oder stillst du sie noch?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren heut bei der U5

Antwort von Pfefferblume am 20.08.2010, 14:27 Uhr

Schön, dass es Emmi gut geht und sie ist ja echt ein Wonneproppen:))!

Fütterst du noch Folgemilch??? Dann ersetz das durch Pre oder die 1er, die ist weniger gehaltvoll und kann das ganze erste Jahr gegeben werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den tipp :))))

Antwort von Josylany am 20.08.2010, 14:38 Uhr

Ich werde die Pre kaufen sobald die 2er leer ist :-)

Sie wird mir persönlich nämlich auch langsam zu schwer da ich sie immer bis in den 5ten stock schleppen muss und das ohne fahrstuhl

Und dann kommt ja am 1.4. auch unser aprilscherz zur welt und wenn ich dann ans hoch tragen denke krieg ich echt die krise

Jussi deine ist ja echt süß! Ich klemm Emmi auch schon immer haarspangen ins haar


Lg

Morgen ist die Einschulung :D Da werd ich die kleine auch richtig hübsch machen :) Also beide natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für den tipp :))))

Antwort von Krötili am 20.08.2010, 19:10 Uhr

Hallo!

Die 2er Milch halte ich auch für unnötig. Finde ich gut, dass Du es mit Pre versuchen wirst!
Und: ein Obstglas hat ganz sicher nicht 400-500 Kalorien! Wie kommst Du denn darauf? Dafür ist es aber sicherlich gesünder als ein Brötchen.

Mein Kleiner wiegt übrigens soviel und ist so groß wie Deine Emilia und die KiÄ hat auch nichts dazu gesagt. Mal abwarten, wie es bei der U5 aussieht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für den tipp :))))

Antwort von Josylany am 23.08.2010, 6:13 Uhr

Ich hab unten bei "bemerkungen" im UHeft "Gewicht!!!" stehen :/

Wie ich auf die angabe komme?? Meine Mutti hat letztens fruchtgläser gekauft und auf einigen stehen 409 kcal und bei einen apfel quark brei 568 kcal drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du dich vielleicht verkuckt?

Antwort von Anne80 am 25.08.2010, 14:47 Uhr

Schau noch mal, ich glaub du hast die KJ gelesen. Da passts mit ca 500.

Die Obstgläschen, die ich da hab haben 500KJ / 120kcal, mit Zwieback 630KJ/ 150kcal.

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.