Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve am 27.07.2010, 14:18 Uhr

Füße mit Händchen berühren?

Hallo,

mein Kleiner ist nun fast 6 Monate alt und nun habe ich gehört, dass ein Baby in diesem Alter nicht nur seine Füße anfassen sollte, wenn es auf dem Rücken liegt, sondern dass es auch seine Füßchen in den Mund nehmen sollte.
Hmmmm... mein Kleiner macht weder das eine noch das andere, denn ihn scheinen seine Füße nicht sonderlich zu interessieren. Was machen denn Eure Kleinen? Können die das oder auch noch nicht?

LG von meve

P.S.: Ich mache mich nicht verrückt, sondern würd einfach gern mal wissen, wie das bei Euch ist...

 
11 Antworten:

Re: Füße mit Händchen berühren?

Antwort von susilein85 am 27.07.2010, 14:21 Uhr

Hi

wenn sie mal bei mir auf dem schoß sitzt, dann fasst sie sie mal an, aber interessieren tut sie das nicht wirklich. Auch wenn sie auf dem rücken liegt dann eher nicht. sie fasst sich an die beine, auch mal an die füße, aber eher unbewusst und in den mund stecken tut sie sich die gleich gar nicht.

was kann denn dein baby bisher so?

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße mit Händchen berühren?

Antwort von meve am 27.07.2010, 15:46 Uhr

Hallo,

mein Kleiner brabbelt und blubbert ganz viel. Außerdem kann er sich vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken drehen. Sitzen möchte er auch seit einiger Zeit, aber das darf er ja noch nicht. Er zieht sich aber hoch und wenn wir ihn stützen und er dann sitzt, dann guckt er ganz erstaunt, weil er die Dinge ja aus einer anderen Perspektive sieht.
Hmmm... was er sonst noch kann? Eigentlich das, was ein Baby können sollte. Nur Brei findet er nicht soooo toll, ich versuche es jeden Tag und es klappt mal besser mal schlechter...
Was kann denn dein Baby?

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße mit Händchen berühren?

Antwort von Suschi am 27.07.2010, 16:09 Uhr

Ben macht das so ca. einen Monat schon. Mit den Beinen spielen schon länger, aber den großen Onkel in den Mund nehmen, so ca. einen Monat. Wir haben ihm das einmal gezeigt, also seinen Fuß Richtung Mund und dann hat er es selber gemacht.

Aber jedes Kind hat seinen Rhytmus. Mach Dich wirklich nicht verrückt. Vergleiche bringen nicht wirklich was.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße mit Händchen berühren?

Antwort von royalharmony am 27.07.2010, 18:56 Uhr


Nico kann schon richtig viel-Füsse in den Mund nehmen findet er ganz toll-dann rollt er sich vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf den Bauch. Er hebt auch schon seinen Popo wenn er auf dem Bauch liegt und stemmt sich mit den Beinen ab-robbt ein bißchen. Auf jeden Fall kommt er schon da hin, wo er hin will
Geht mir alles ein bißchen zu schnell, schließlich ist er erst 5,5 Monate alt-aber was solls-jedes Kind hat sein eigenes Tempo

Lg royalharmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal einschleich...

Antwort von Tipi1984 am 27.07.2010, 20:46 Uhr

vom März 2010 Forum...

Meine Maus macht das seit sie 4 Monate alt ist, sie lutscht immer an ihren Zehen und verzieht dabei ihr Gesicht!!

Aber ich kenne andre Babys, die zum Teil bis zu 6 Wochen älter sind und die machen das alle nicht, ich denke kein Baby MUSS was zu einer bestimmten Zeit können.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße mit Händchen berühren?

Antwort von Little_J. am 28.07.2010, 10:02 Uhr

Mein Kleiner macht es jetzt ca. 2-3 Wochen. Er lutscht immer an seinem großen Zeh^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße mit Händchen berühren?

Antwort von kleinemaus230210 am 28.07.2010, 11:07 Uhr

hey! also meine kleine nimmt ihre fuße auch in den mund wen die auf dem rücken liegt, sie findet ihre füße sehr interessant! aber ich glaube das es auch bei jedem baby andres ist und jedes baby interessiert sich für entwas andres
lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße mit Händchen berühren?

Antwort von Jennmaus am 28.07.2010, 11:11 Uhr

Huhu ..
Ich wür dmir keine Gedanken machen der eine kanns früher der andere später und irgendwann können sie das alle =))
Also bei uns wird der Fuß nich in den Mund genommen .. er nimmt zwar seinen Fuß in die Hand und hält ihn fest und kugelt dabei hin und her aber in den Mund nich vllt stinkt er xD =) ..
Heute hat er sich ständig seinen Strumpf vom Fuß gezogen war den ganzen Morgen am Socken suchen =)) ..
Wie gesagt der eine früher der andere später (Wir haben auch erst vor 1Woche mit dem auf dem Bauch drehen angefangen und zurück können wir noch nich, egal kommt noch =)))
So das wars erstmal ..
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch dazu

Antwort von Jennmaus am 28.07.2010, 11:16 Uhr

Upps hatte dein P.S. überlesen du machst dir jakeine Gedanken ,.. dann überlies das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laura macht das...

Antwort von bald-doppelmama am 28.07.2010, 19:20 Uhr

...auch schon ein bisschen länger - also Füße in den Mund nehmen....
Und ihre absolute Lieblingsbeschäftigung ist mit Zunge herausen,Mund zusammenpressen und dabei losprusten und dabei ganz viel spucken wenn ihr wisst was ich meine....weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll...

seit diesem Wochenende macht sie das auch nach wenn man es ihr vormacht... :)

Sie ist schon wirklich eine Zuckermaus....
Mit dem Drehen hat das lang gedauert...hab hier gelesen dass es schon viele eurer Krümel machen,da war Laura noch lange nicht soweit....

Mittlerweile braucht sie maximal ne Sekunde bis sie auf dem Bauch liegt...

Und wenn sie dann auf dem Bauch liegt dann dreht sie sich im Kreis...Wisst ihr was ich meine??? Also sie kommt überall hin wo sie will....

Wobei ich mich da genauso wenig reinstresse wie du!

Alles Liebe euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von franzi1982 am 29.07.2010, 9:50 Uhr

also....

lilly zieht ihr füße nicht zum mund,aber spielt schonmal mit ihren füßen/socken.aber viel lieber beobachtet sie ihre hände und spielt mit ihren fingern.

finde ein kind muss das nicht unbedingt machen.mein sohn hat das mit vorliebe gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.