Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timchen am 15.09.2010, 12:14 Uhr

auf einmal wieder nachts eine Milchflasche???

Hallo, habe heute auch mal ein Anliegen. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und hat seit dem 4. Monat durchgeschlafen von 20-6 Uhr. Das war super, aber seit ca. 6 Wochen wacht er nachts ca. 5-6 mal auf und zwischen 3-4 Uhr schreit er solange, bis er eine Milchflasche hat. Die trinkt er dann auch komplett (200 ml 1er Milch) leer. Ich habe alternativ Tee versucht, aber das will er nicht. Er trinkt dann morgens um 8 Uhr nochmal ca. 100 ml Milch und hält dann durch bis zum Mittagessen um 11:30. Hat von Euch jemand zufällig auch ähnliche Probleme und kann mir sagen, wie ich meinen Kleinen wieder zum durchschlafen überreden kann??? Mein Großer (7 Jahre) hatte so eine Phase glücklicherweise nie. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und danke schonmal für eventuelle Tipps, Gruß Silke

 
12 Antworten:

Re: auf einmal wieder nachts eine Milchflasche???

Antwort von diespringerin am 15.09.2010, 13:36 Uhr

Hallo,

was ißt er denn bevor er zu Bett zugeht?

Vielleicht solltest du ihm da schon eine "2" Flasche geben. Eigentlich sollte er mit 7 Monaten nachts keinen Hunger mehr haben.

Kann daher gut sein, dass ihm die "1" Flasche nicht mehr reicht.

Liebe Grüße Sandra mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf einmal wieder nachts eine Milchflasche???

Antwort von jussi_k am 15.09.2010, 13:36 Uhr

Du kannst dich als glücklich schätzen, dass dein Kleiner so durchgeschlafen hat. Das hatten wir nie!!! Als ich noch gestillt habe kam sie zwei mal in der Nacht, jetzt mit Fläschchen ein mal, aber wach wird sie öfter. Dann will sie meistens den Schnulli. Wir hatten aber auch Zeiten, wo sie um ca.1 wach wurde und dann 2-3 Stunden wach war! Ich finde Kinder im Alter von sieben Monaten müssen noch nicht durchschlafen, klar, wäre toll!!! Aber jedes Kind ist anders, das eine wacht noch lange auf, das andere schläft durch seit es ein Paar Wochen alt ist. Eie durchgeschlafene Nacht ist bei mir ein Traum….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf einmal wieder nachts eine Milchflasche???

Antwort von zwergenhoppser am 15.09.2010, 16:39 Uhr

Hm, meine schläft seit sie 9 Wochen alt ist durch ( von 19:30 bis morgends um 6 / 7 Uhr. In der letzten Zeit wird sie 2 mal nachts wach, aber dann nur wegem Schnulli... Ansonsten is Ruhe

Vllt mal die Gute Nacht Flasche für Abends ausprobieren, die sättigt etwas mehr... Ist evlt ein Schub von Deinem Baby, dass er Nachts "wieder" brauch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf einmal wieder nachts eine Milchflasche???

Antwort von Timchen am 15.09.2010, 19:52 Uhr

Erstmal danke für die Antworten, abends bekommt er ne grosse Portion Milchbrei, danach noch Tee und dann ist er pappsatt!! Werd nochmal ne Zeitlang abwarten. Dass er nachts wach wird, find ich nicht so schlimm, aber mein Problem ist die Milchflasche nachts, die lt. Kinderarzt in dem Alter überflüssig ist. Aber wenn es anders nicht geht, werd ich ihm halt seine Nachtmahlzeit noch ne Weile gönnen. Spätestens wenn er in die Schule kommt, weiger ich mich dann, lach...
Schönen Abend noch, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf einmal wieder nachts eine Milchflasche???

Antwort von tuxus am 15.09.2010, 21:14 Uhr

Hallo,

lass dich nicht verrückt machen, mein Großer hat nachts eine Flasche gekriegt, bis er 1 1/2 war. In der Zeit, als ich nachts noch gestillt habe (bis er 9 Monate alt war), kam er 2-3 mal die Nacht... Mein kleine Maus (7 Monate) kommt glücklicherweise nachts nur zweimal (gegen 23.00 und 5.00 Uhr) und trinkt dann aber erst eine komplette Flasche leer, um 5.00 trinkt sie noch an der Brust und das obwohl sie gegen 19.00 Brei isst und direkt vor dem Schlafen, gegen 20.00 Uhr 230 ml Folgemlilch 2 trinkt. Tagsüber isst sie auch gut. Du siehst also, alle Kinder sind anders (mein Kinderarzt findet das Trinkverhalten auch völlig normal). Das wird sich alles eh noch diverse Male ändern und immer gute und schlechte Phasen geben.

Liebe Grüße

Stephi

Ach ja, was die Flaschensache sehr optimiert: Flasche mit Pulver, Thermoskanne mit heißem Wasser und kaltes Wasser nebens Bett. Wenn der Kleine aufwacht, Flasche mit ZUWENIG richtig themperierter Milch fertig machen und dann kaltes Wasser dazu, bis die Menge passt, dann spart man sich das lästige Runterkühlen im Wasserbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf einmal wieder nachts eine Milchflasche???

Antwort von NoahsMum am 16.09.2010, 9:44 Uhr

Mensch, das hört sich in meinen Augen ja traumhaft an!!!
Paul wird noch jede Stunde wach und wird bis zu 5 mal gestillt.

Liebe Grüße,

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf einmal wieder nachts eine Milchflasche???

Antwort von franzi1982 am 16.09.2010, 10:43 Uhr

ich finde das total normal,dass dein kind nachts wieder die flasche haben möchte.
ich sehe darin auch kein problem,sondern ein normales verhalten.kann sein das dein kind jetzt ein schub durchmacht und einfach die kalorien braucht.
versuche doch einfach mal sein tagesbedarf an essen tagsüber zu erhöhen.

habe schon von ganz vielen anderen müttern gehört und selbst die erfahrung gemacht,wenn die kinder ihren ganzen bedarf tagsüber holen,schlafen die nachts auch wieder durch.
ist vielleicht ne blöde theorie aber ich finde,es istw as wahres dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf einmal wieder nachts eine Milchflasche???

Antwort von kleinemaus230210 am 16.09.2010, 19:01 Uhr

hallo silke, ich hab das problem auch!
meien tochter finja wird am 23.9,10 sieben monate alt udn siet ein par tagen wacht sie nachts um 3 auf und hat hunger!finja wacht aber auch 5-8 mal in der nahct auf einfahc so! sie hat sonnst von 19uhr bis 6 uhr morgens geschlafen!
ichhab shcon viel ausprobiert ob 2 flaschen vor dem zu bett gehen oder brei udn sogar schmalzflocken die mag sie nicht!
was hast du den noch versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinemaus230210

Antwort von Timchen am 16.09.2010, 19:24 Uhr

Hi, ich hab jetzt mal ein paar Tage versucht, ihn zu wecken, wenn wir ins Bett gehen. Dann hab ich ihm ne Flasche gegeben, so gegen 23 Uhr, die er komplett leer getrunken hat... und dann um 3 Uhr kam er wie gewohnt und hat noch ne Flasche getrunken, ...Also lass ich das jetzt wieder mit dem Wecken und gib ihm die gewohnte 3 Uhr Flasche. Mein Kinderarzt meinte, ich sollte die Flasche nachts verdünnen, mach ich jetzt auch (anstatt 6 Löffel nur 4 Löffel Milchpulver) Aber Klein-Mattis interessierts nicht, er trinkts auch gerne verdünnt, lach..
Falls Du aber mal einen ultimativen Tipp hast, der auch funktioniert, dann bitte her damit. Schönen Abend noch, Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinemaus230210

Antwort von Josylany am 16.09.2010, 23:18 Uhr

Emmi hatte das die letzte zeit auch das sie nachts urplötzlich immer wieder wach wurde... als sie dann endlich papa weich bekommen hat und er sie mit zu uns ins bett brachte war alles super und die äugleich fielen nach einem frechen aber dankbarem grinsen zu und sie schlief weiter bis um 8 uhr morgens! Dabei geht die spätestens um halb acht ins bett! ne flasche wollte sie dann ab und an auch mal... woran es lag weiss ich nicht. jetzt auf einmal obwohl sie sehr mt zähnchen zu kämpfen hat schläft mein kleiner panzer durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Friert dein Kind???

Antwort von Anne80 am 17.09.2010, 20:36 Uhr

Meine Süße braucht nachts auch noch einmal die Brust. Vor 3 Wochen, als es kälter wurde, ist sie nachts noch öfters aufgewacht und hat erst nach Nuckeln und Kuscheln weitergeschlafen.
Sie hat gefroren, die kleine Frostbeule
Hab ihr jetzt nen Odenwälder Schlafsack gekauft und sie schläft wieder besser.
Lang mal nachts in den Nacken, ob's da warm ist.

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne

Antwort von Josylany am 19.09.2010, 16:21 Uhr

Also frieren kann nicht sein. wohnen in nem 5 Stöckigen haus wo die heizrohre bei uns in der wohnung lang laufen und es ist echt knackewarm. Allerdings muss ich sagen seitdem sie im schlafsack schläft ist alles super :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemüse und Milchflasche

Guten Morgen zusammen, ich habe auch mal eine Frage zur Beikost. Mein ältester Sohn ist schon fast 7 und somit habe ich fast alles vergessen. Bei meinem kleinen (wird am 09.08. sechs Monate) bin ich nun ca. seit vier Wochen mit Gemüse/Fleisch Brei dran. Er isst höchstens ein ...

von Timchen 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchflasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.