Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agimam am 19.02.2012, 22:19 Uhr

wie Blut abnehmen?

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner wird im März am Wasserbruch ambulant operiert, was ja schon net so toll ist. Nun muß ihm aber im Zuge der Voruntersuchung, die der Kia macht, auch Blut abgenommen werden. Wie wird das denn in dem Alter gemacht? Habt ihr da Erfahrung? Ich hab total schiss davor, bald mehr als vor der OP, denn da bin ich ja bis zum einschlafen bei ihm und auch zum Aufwachen wieder und er bekommt ja von der ganzen Angelegenheit nichts mit, aber das Blut nehmen stell ich mir absolut Horror vor, zumal er so wieso beim Kia immer einen Aufstand macht und total Angst hat.

 
6 Antworten:

Re: wie Blut abnehmen?

Antwort von Amkafaja am 20.02.2012, 12:24 Uhr

Also meine Müssen regelmäßig zum Blut abnehmen zumindest Amy (6) & maxi(11mon) wegen ihrer gen Krankheit

aber die 2 anderen haben es auch schon durch!

Entweder durch eine Vene arm,Fuß oder so wenn die noch zu klein sind am Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Blut abnehmen?

Antwort von PhiSa am 20.02.2012, 17:23 Uhr

hallo,

ja laura mußte im dez. 10 (also mit einem jahr) aufgrund des rs-virus blut abgenommen werden im KH. das war gar nicht schön... sorry!!!

später um zu sehen, ob das blut wieder ok ist, mußte ihr nochmals blut abgenommen werden. da hat uns die ärztin gesagt, dass es in der apo betäubungspflaster gibt.

wie die heißen weiß ich jetzt nicht mehr. aber die apotheker werden es wissen.

das waren 2 stück in einer packung für (ich glaube?) 5 euro.

die haben sehr sehr gut geholfen, dass laura den pieks nicht gespürt hat und ich kann es dir nur empfehlen. ich glaube eine stunde vorher mußte man es aufkleben auf die entsprechende stelle. frag aber auf jeden fall in der apo nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Blut abnehmen?

Antwort von PhiSa am 20.02.2012, 17:25 Uhr

bei laura wurde blut an der hand (handrücken oder wie heißt das *überleg*, also nicht in der innenfläche sondern oben drauf *g*) abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Blut abnehmen?

Antwort von Agimam am 20.02.2012, 17:47 Uhr

Das ist ja meine Angst, wo nehmen die denn das Blut bei nem Zweijährigen ab? In der Armbeuge kann ich es mir nicht vorstellen und am Kopf machen die das bestimmt nicht mehr. Ich werd mal vorher beim Kia anrufen und evtl solche Pflaster besorgen.
Danke schon mal für die Antworten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Blut abnehmen?

Antwort von XHeraklesX am 21.02.2012, 15:56 Uhr

Hallo,

ich würde noch vorschlagen,das du dir viel zeit nimmst.
also nicht hin und blut abnehmen,vielleicht kannst du es einrichten 2 mal zum doc ohne das er viel macht zu gehen.
müßten sie ja doch verständniss für haben.
ich hab mit meine kindern die erfahrung gemacht,das sich das super bezahlt macht.
beim blut abnehmen,wie andee untersuchungen.
wir verfallen immer dazu das ihm hau-ruck-verfahren zu machen und das klappt bei kindern nicht.
zum mal kinder ja ärzt nur sehen,also fast nur wenn sie krank sind.
und dann wollen die noch was von einem was man dann gar nicht will.
das sie also einen aufstand machen ist verständlich.oder halt zu impfungen.die u`s sind ja doch nicht so oft,jetz wo sie das mehr mitkriegen.
die pflaster find eich einen super idee und selbst wenn dein arzt sie nicht verschreibt,hole sie dir,das geld ist sehr,sehr gut angelegt.
genauso wie später für die op.
denn die nehmen die nicht standartmäßig!

viel glück und daumen gedrückt für die op:-))))

liebe grüße hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Blut abnehmen?

Antwort von schneckchen19 am 26.02.2012, 17:49 Uhr

Bei Joshua wurde ja grad 2010 oft Blut abgenommen. Das haben sie überall gemacht. Mal in der Armbeuge und mal in der Hand, dann haben sie die Füße angepiekst.. Der arme Kerl musste total leiden..
In der Armbeuge ging es allerdings ratz fatz

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe und Blutungen in der 6ssw

Hallo ihr Lieben, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben…. Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann ...

von sweet_bella1988, 6. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Test durch Blut verfälscht?Heute zum gyn?

Hey ihr Lieben ich habe gestern mit abendurin positiv getestet weil ich so dick geschwollene brüsten hatte meinte meine freundin beim grillen wo wir auch 1 Glas Wein trinken wollten mach mal einen.und es war Blut im Urin da ich ja eine leichte Blutung hab ( nach 1.5 tagen wsr ...

von Himbeernmama 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bin zum ersten Mal schwanger, daher noch sehr unsicher. Bin in ssw6 und wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind. Nun habe ich seit gestern leichte helle Blutungen. Heute ist es nur noch sehr ...

von Tinchen 92, 6. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung ES+9... die Mens hat\'s eilig.

Gute Nachricht: Ich habe heute nicht getestet. Schlechte Nachricht: Ich bin an ZT26, ES+9, und trotz Progesteron und Östrogen scheint es die Mens eilig zu haben. Normalerweise dauert es drei, eher fünf Tage, bis ich nach Absetzen der Medis meine Periode bekomme. Die Mens ...

von schroedingerskruemel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung ssw 39+2

Hallo Zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, dies bereits geschafft haben Ich hätte eine kurze Frage. Ich habe seit gestern mitternacht Blutungen - meist sichtbar, wenn ich auf klo war. Es ist meiner ...

von Anniru85, 40. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Plazenta Praevia totalis mit Blutung stationär- Jemand Erfahrungen ?

Hallo ihr Lieben, Gestern morgens um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik verlegt worden. Stellte sich heraus das ich eine Plazenta Praevia Totalis mit Hämatom habe, evtl ist sie auch noch fest gewachsen, das stellt ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutungen und vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus dem Krankenhaus... Heute morgen um 6.15 auf der Toilette starke, wirklich starke vaginale Blutungen festgestellt. Direkt im Krankenhaus angerufen und diese meinten so schnell wie möglich mit dem RTW in die Klinik kommen. Seitdem sind wir ...

von lucas229 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung?

Hallo, bin heute in der 12 Ssw. Ich habe seit der 10 Ssw gelegentlich Blut in meinem Slip. Ich spüre keine Schmerzen oder dergleichen. Da es meine 3 Schwangerschaft ist und ich das bereits aus der 2 kenne, habe ich mich nicht verrückt gemacht. Habe am Donnerstag meinen nächste ...

von Bubu2022, 12. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Blutung….

Hallo ihr lieben. Ich bin heute 6+4. vor zwei Tagen war ich beim Arzt, da ich nach dem Stuhlgang eine kurze hellrote Blutung hatte. Sie hat nichts gefunden. Es sah alles gut aus. Es wurde dann der erste US gemacht, die Ärztin kam aber überhaupt nicht mit dem Gerät klar. Sie ...

von Schanin87, 7. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

leichte Blutung/ Ausfluss

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich den ersten Frauenarzttermin und man sah das Herzchen schlagen :) Nach der Untersuchungen hatte ich abends jedoch leicht bräunlichen Ausfluss. Heute morgen was es wieder weg. Jetzt am Nachmittag hatte ich jedoch wieder bräunlichen ...

von Melloho, 7. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.