Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 02.03.2014, 22:07 Uhr

Wahnsinn- schon an Schule denken...

So ein Wahnsinn. Vorgestern kam bei uns die Einladung zu einer offiziellen Infoveranstaltung für die Schulanfänger 2016.
Wie schnell die Zeit vergeht. An Schule will ich noch gar nicht denken- Kind denkt da allerdings anders, der würde lieber heute als Morgen richtig Lesen, Schreiben und Rechnen können.
Lg Winterkind

 
2 Antworten:

Re: Wahnsinn- schon an Schule denken...

Antwort von PhiSa am 19.03.2014, 8:50 Uhr

laura will auch schon zur Schule. sieht sie ja imme durch ihre große Schwester, die jetzt zur Schule gekommen ist im Aug. 13.

ja schon krass. nächstes jahr müssen wir zur Schulanmeldung für 2016 ...

aber es sind ja dennoch noch 2 Jahre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn- schon an Schule denken...

Antwort von asclepiatina am 25.03.2014, 11:14 Uhr

krass,

bei uns ist noch Zeit.. wir bangen derzeit eher um das bestehen unserer Schule..
Unser Dorf ist so weit vom Schuss.. unsere Kinder haben hier eine Schule mit Familienklasse.. das heißt die kompletten Grundschüler sind in einem Zimmer.. das Funktioniert super da wir eine tolle Lehrerin haben aber... diese ist eigentlich nur Krankheitsvertretung und die Vertretung läuft zu den Sommerferien ab.. wie Beten das sie bleiben darf doch das wissen alle erst nach den Sommerferien uff....
Dann is die Schülerzahl so gering derzeit (sind ein paar schwache Jahrgänge) sind es einfach immer wenig die nachrücken.. erst Selina´s Jahrgang ist dann wieder stärker...
Wenn die Schule geschlossen wird müssen unsere Kleinen schon ab dem ersten Tag in den Bus und 20km fahren! Schlimm....

Wir Elternbeiräte von Schule und Kindi versuchen alles das die Schule bleibt...



Ansonsten gehts uns soweit gut.. mein Kleiner hatte ja erst Geburtstag und läuft nun seit 14 Tagen.. es is sooooo spannend!

wie gehts euch anderen? und meinem Kugelbäuchlein....???

Liebe Grüße TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.