Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 01.06.2012, 12:53 Uhr

hin und her gerissen... brauche mal eure meinungen

Also..
Selina hat ihren KiGa Platz wohl ab Dezember!

Aber..

Ich könnte sie auch schon an August bringen dazwischen nimmer!

meine Freundin (sozialpäd) sagt das Selina sowas von Kiga reif sei und es höchste Zeit wäre.. Kämpfe echt an manchen Tagen wirklich schlimm mit ihr!

Mein Mann ist aber wegen Geld dagegen! UND NU???

Dann hat mich die Leiterin gefragt ob ich evtl Std weise arbeiten möchte im Kiga, aber ab wann und wie viele Std weiß sie noch nicht.. Ist grad erst in der Besprechung bei der Stadt...
Einerseits fänd ich das klasse, selber Weg gleiche Zeiten wie Selina, andererseits bin ich ja dann wieder bei ihr.. hier gibts nur eine Gruppe....

Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: hin und her gerissen... brauche mal eure meinungen

Antwort von knuffelbär am 01.06.2012, 14:58 Uhr

Wieviel Kinderkontakt hat sie denn unter der Woche? Wenn weniger als eine Stunde pro ag Kinderkontakt besteht sollte ein Kind mit knapp drei auf jeden Fall in den KiGa! Bei der Diskussion um immer eher in den Kindergarten wird all zu oft vergessen, dass früher man zwar später in den Kindergarten kam, in der Nachbarschaft aber oft doppelt und dreifach so viele Kinder lebten und spielten wie heute und dass auch die "betreuten" großen Kindergartenkinder selten mehr als drei Stunden weg waren, so dass die kleineren auch mit denen viel Kontakt hatten.
Geld hin oder her, die drei Monate etwas mehr machen echt die wenigsten arm, ich weiß es ist etwa doppelt so teuer aber dennoch, das geht sicher!

Was hast du denn gelernt, bzw. was würdest du im KiGa arbeiten sollen?
Ich kenne Situationen, da klappt es super, weil die Mama ganz professionell ihr Kind wie alle anderen behandelt hat und eben nicht bevorzugt, da muss man aber wirklich Routine haben, sie hatte nur die Babypause, war davor und dannach an gleicher Stelle in Betreuung von U3 Kinder tätig. oder eine die dann nicht in der Gruppe sondern im Nebenraum (Büro) gearbeitet hat, klappte auch super. Ich denke wenn in der Gruppe, dann auf jeden Fall erst dein Kind richtig gut und sicher eingewöhnen und dann erst dich, dass sie schon eine gewisse Abnabelung von dir hat ehe du in "nicht Mama Funktion" auf die Gruppe stößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen... brauche mal eure meinungen

Antwort von Winterkind09 am 01.06.2012, 22:19 Uhr

Wie ist Selina denn in Bezug auf andere Kinder und dich eingestellt? Wenn sie nämlich ein Kind ist, das total aufgeschlossen auf andere Kinder zugeht und nur noch diese Kinder anschaut und du total unwichtig bist, kannst du bestimmt auch gut in derselben Gruppe arbeiten. Wenn du das Gefühl hast, das sie doch eher an dir "klebt" solltest du dir einen anderen Arbeitsplatz suchen um es ihr nicht unnötig schwer zu machen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.