Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 27.09.2011, 10:14 Uhr

2Fragen aus Interesse..

Wie handhabt Ihr das mit TV?
Dürfen eure Zwerge schon schauen und wenn ja was und wie lange??

und 2te Frage, Habt ihr euer Bettchen schon offen, bzw umgebaut??

Tina

 
12 Antworten:

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von redrose100 am 27.09.2011, 10:31 Uhr

hallo,
ja lea darf 20 min am tag schauen da sie einen großen bruder hat der auch schaut. als mein sohn damals in dem alter war hat er noch kein fern geschaut.
aber beim 2ten kind ist so manches anders finde ich.

nein das bett ist noch nicht umgebaut sie schläft noch zu unruhig.
lg babsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von Martinali am 27.09.2011, 12:49 Uhr

fernsehen darf unserer auch schon. das zweite kind halt...
abends schauen wir immer 20min alle zusammen, da darf er halt mit wenn er noch nicht zu müde ist. obwohl er meistens eh lieber spielt.

er schläft immer noch im gitterbett, das ist ganz gut so. wir hatten mal die stäbe rausgemacht, aber da fand er keine ruhe zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von PhiSa am 27.09.2011, 13:51 Uhr

frage 1:
ja. lässt sich bei einem größeren geschwisterkind auch nicht vermeiden.

laura mag gerne yakari. sowohl das buch, als auch die dvd. sie dreht immer total durch (positiv) wenn sie yakari und sein pferdchen sieht. ist immer ganz niedlich.

zum abend schauen beide sandmann und dann geht laura schlafen. die große darf noch etwas länger fernsehen.

frage 2:
nein, das bett ist noch komplett babybett. sie macht noch keine anstalten, da rüber zu klettern, von daher ist es noch zusammengebaut. mal sehen, vielleicht beginnen wir im winter, die stäbe draußen zu lassen. sie soll ja im winter auch ganz normale bettsachen bekommen (also decke+kissen in kindergröße)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von Agimam am 27.09.2011, 14:24 Uhr

Hallo zusammen,

Niklas schaut am Abend den Sandmann und manchmal noch den Anfang von Simsala Grimm (kommt gleich nach dem Sandmännchen) aber meistens mag er dann lieber noch etwas spielen, bevor er ins Bett geht.

Und das Gitterbett haben wir noch nicht umgebaut und die Stäbe sind auch noch drinn. Da er noch keine Versuche gemacht hat aus seinem Bett zu klettern, werden wir das auch noch ne ganze Weile so lassenl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von medamu am 27.09.2011, 15:59 Uhr

Also -TV für Sumaya? Nö, zeigt sie aber auch noch keinerlei Interesse dran, dabei hat sie zwei TV-süchtige Brüder.

Bettchen offen? Wir hatten es noch nie zu, sie schläft immer noch bei mir, selten mal in ihrem Bett (das steht offen an meinem, wie ein Beistellbett eben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Antworten

Antwort von asclepiatina am 27.09.2011, 18:04 Uhr

lol, hatte ich ganz vergessen...

Selina darf seit ein paar Tagen den kleinen roten Traktor anschauen.
Mein Mann hat es Programmiert und nimmt das täglich auf.
Sie liebt das und die 9 minuten die eine Episode dauert find ich klasse, dann gehen wir zusammen noch puzzeln oder Buch lesen und ab ins Bett.

Das Bett ist übrigens noch nicht umgebaut, da sie im Schlafsack schläft und sie bisher auch nicht auf die Idee kam rauszuklettern seh ich da auch kenen Grund es umzubauen!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von Patti1977 am 27.09.2011, 20:40 Uhr

tv kommt erst an, wenn sie ins bett geht ausser morgens, da schaut mein mann nachrichten aber da sind wir im essbereich, da schaut sie nicht. wenn mein sohn am we mal schaut, dann guckt sie schon mit, tiere interessieren sie am meisten. aber ist kein konzentriertes schauen sondern mal hingucken und das wars.

bett ist noch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von Honey82 am 28.09.2011, 14:12 Uhr

Jonas schaut manchmal mit wenn Leonie was im TV anschauen darf. Manchmal spielt er aber auch lieber.....(da kann er dann mal ungestört mit den Sachen spielen die er will....die Schwester macht ihm dann nix streitig )

Sein Bettchen ist immer noch zu. Das wäre mir noch zu früh.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von Adrian04 am 29.09.2011, 7:59 Uhr

Wir gucken zusammen hin und wieder ein paar Kindersendungen oder mal Video. Wie will man es verbieten, wenn der Große gucken darf.

Das Bett haben wir schon eine Weile offen. Das Gitterbett hat unser Mini nie gemocht. So krappelt er gegen Morgen raus und schläft dann bei uns weiter.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von schneckchen19 am 29.09.2011, 13:47 Uhr

Obwohl Joshua 2 Brüder hat die schon mehr gucken, sind ja schon 10 und 11, hat er noch üüüberhaupt kein Interesse am TV. Ich finde das toll. Er guckt überhaupt nicht hin, spielt lieber irgendwas oder macht Unsinn.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von reicka am 29.09.2011, 14:08 Uhr

Jakob darf auch schon Fernsehen gucken. Manchmal mehr manchmal etwas weniger. So ca.1h am Tag ist aber das Höchstmaß.

Das Bett müssen wir nicht umbauen. Es steht wie ein Beistellbettchen neben meinem Bett. Er schläft aber eh meistens bei uns im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Fragen aus Interesse..

Antwort von Sabbi2008 am 29.09.2011, 21:20 Uhr

Tv Intressiert Maurice gar nicht viel toller ist Mist bauen ... :-)

Bett haben wir heute eins bekommen weil wir unsers nicht umbauen können wird morgen aufgebaut matratze rein und schauen was draus wird lasse das Gitterbett aber noch stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.