Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa83 am 23.03.2010, 12:40 Uhr

Schmelzflocken

Habt ihr die schon gefüttert? Und stimmt es das die Babys dann Nachts länger schlafen? Wäre ein Traum wenn das funktioniert, aber ich glaub nicht so dran.

LG Vanessa

 
5 Antworten:

Re: Schmelzflocken

Antwort von LaEmLu-Mum am 23.03.2010, 13:24 Uhr

ich habe bei allen 3 kids nie schmelzflocken genommen. klar habe ich mir auch mal gewünscht, durchschlafen zu können. doch ich habe das nie für so wichtig genommen. ich mag es eh nicht, wenn man so früh schon viel verändert damit babys durchschlafen bzw länger satt sind. meine schwägerin hat mit 8wochen schon karottensaft in die milch getan und fragt mich später ob ich wüsste warum ihr kind immer so bauchweh hat und probleme mit der verdauung.

nee, meine haben immer nur milch bekommen. meine 2 großen auch 1 er und 2 er milch. weil sie wirklich alle 1 1/2stunden 220ml getrunken haben von pre. meine kleine jetzt bekommt nur pre und ist glücklich damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von Heike73 am 24.03.2010, 10:07 Uhr

Hallo,
hab leider auch keine Erfahrung speziell mit Schmelzflocken. Bei unserem ältesten haben wir auch alles versucht ("Gute-Nacht-Breie" etc.) damit er mal etwas länger schläft, aber es hat nix gebracht.

@LaEmLu-Mum bin eigentlich deiner Meinung, aber es gibt eben Kinder, die einen dermaßen wach halten nachts -häufig und oft - dass man seinen Alltag kaum gebacken bekommt. Da versucht man dann wirklich alles....

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von LaEmLu-Mum am 24.03.2010, 10:49 Uhr

naja, ich habe auch 3 kids die mich voll und ganz in anspruch nehmen. und es gab hier auch abende und nächte die einfach hart waren. und ich habe tagsüber auch kaum was im haushalt geschafft oder meine großen mussten viel allein spielen. aber dennoch habe ich nicht versucht, mein kind länger satt zu halten.

bei mir kam die frage auf, wie ich mehr in mein kind reinbekomme. sie hat immer nur 120ml getrunken. ganz lange zeit. nie mehr, eher weniger. dadurch kam sie auch alle 2stunden. mein mann sagte auch "das war der zeitpunkt wo wir bei der großen die nächste milch (1er) gegeben haben". aber ich habe mich durchgesetzt dass wir weiter pre geben und nun sind auch die nächte wieder ok. einmal kommt sie und gut. vorher auch mal 3 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von Heike73 am 27.03.2010, 18:19 Uhr

Hallo,
man sollte nie von sich auf andere schließen.
Ich kann Nessa gut verstehen. Hab auch drei Kids. Und hatte auch "harte Nächte". Nun gut, es gibt harte Nächte, es gibt harte Wochen, aber wenn daraus Monate werden, die Familie wirklich ernsthaft anfängt Schaden zu nehmen, muss man halt überlegen, wie man das Problem angehen kann.
Bei uns ist es wohl eine Lactoseunverträglichkeit. Wir gehen der Sache auf den Grund, füttern jetzt auch zu und es wird vielleicht irgendwann besser. Wenn er nachts alle zwei Stunden kommt, ist das ok für mich. Aber es gibt eben auch Nächte, die sind noch wesentlich schlimmer. Da bringen dann allerdings auch Schmelzflocken oder Gute-Nacht-Breie nichts, weil der Lütte dann eher Bauchweh als Hunger hat. Aber auch ich hab bei meinem ersten (der auch das Problem hatte) alles versucht, um ruhigere Nächte zu haben. Es war einfach notwendig. Irgendwann ging es dann auch, nachdem er endlich normal gegessen hat. Da war er dann aber auch fast ein Jahr.

Jede Familie ist anders, jedes Kind ist anders. Man muss immer vorsichtig sein mit vorschnellem Verurteilen.

Gruß
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von LaEmLu-Mum am 29.03.2010, 11:19 Uhr

ich habe nicht vorurteilt. habe nur geschrieben wie es bei uns ist. jeder sollte das tun was er für richtig hält. das sage ich immer und überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.