Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 03.05.2010, 9:55 Uhr

Ein halbes jahr ist rum

so, nun sind ja alle mindestens 6 monate alt. einige ja auch schon älter. wollte mal nen kleinen zwischenbericht abgeben und würde mich freuen, wenn ihr auch was schreibt (damit hier auch mal wieder was los ist).

also meine maus ist nun 6monate und 3 tage alt. sie ist ca. 69/70cm groß, hat einen Kopfumfang von 46cm und wiegt stolze 9100g. sie bekommt nur pre. brei haben wir einmal möhre und einmal pastinake probiert. mochte sie beides noch nicht. werden jetzt noch etwas warten und es dann noch einmal probieren.
sie dreht sich seit sie 4 1/2monate ist vom rücken auf den bauch. zurück versucht sie immer wieder, ist nur der arm im wege:-) hochstützen tut sie sich mit den armen auch und möchte immer vorwärts. liegen findet sie langweilig. entweder sitzen (noch nicht allein) oder auf den arm damit sie alles sehen kann. sie bekommt gerad unten rechts und oben links ihre ersten zähne. ist ganz fiedel dabei, kein gejammer.

jo, U5 haben wir erst mitte juni, auf den letzten drücker (macht der arzt aber immer so, weil er sagt, dass eltern schnell beunruhigt sind wenn der arzt sagt z.b. "ihr kind kann sich gar nicht drehen" und schwupps, 2wochen später kann das kind es doch. so macht er es immer zum schluss in der zeitspanne damit man dann wirklich sagen kann, das kind kann wirklich etwas noch nicht und braucht evt hilfe).

also berichtet ihr doch auch mal

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von LaEmLu-Mum am 03.05.2010, 11:21 Uhr

Achja, wollte noch was zum schlafen schreiben. also meine maus schläft immer noch nicht durch. sie kommt 1 mal in der nacht. ganz sicher zwischen 2 und 3 uhr. dann schläft sie bis 6:30/7uhr. dann schläft sie von 9:30 bis 11:30uhr, dann von 14-16uhr. und dann erst wieder um 19:45/20Uhr. das ist so das grundgerüst ihres schlafes. wobei ich sagen muss, dass sie morgens die zeit allein in ihrem bett schläft. nachmittags schläft die ne stunde ca im bett, danach bei mir auf dem arm. ab und zu kommt es vor dass sie um 17.30uhr nochmal ne stunde schläft. so ganz fest sind die zeiten aber nicht. außer die abendzeit wo sie ins bett geht und die nachtflasche. alles andere ist oft unterschiedlich. nen festen "plan" haben wir also noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein halbes jahr ist rum

Antwort von mamaluca am 03.05.2010, 12:47 Uhr

Hallo

Mein Timo war am 29.4 6 Monate alt. Er ist ein richtiger Wonneproppen der uns sehr viel Freude macht.
Timo wog bei der U5 8760 g und war 68 cm groß, KU 44 cm. Er wird gestillt und ist seit ein paar Tagen Mittags ein halbes Mittagsmenü und Nachmittags ein Obstgläschen. Obstgläschen findet er besser. Stillen alleine hat ihm nicht mehr gereicht. Die einfachen Gläschen wie Karotte und Pastinake mochte er auch nicht. Als ich dann Kartoffelpüree mit Mais und Pute gab hat es dann geklappt.
Drehen schafft Timo vom Rücken auf den Bauch, zurück ist noch manchmal sehr schwierig und dann wird er ungeduldig. Robben würde er am liebsten auch schon, aber er kommt noch nicht vorwärts.
Ansonsten lacht er sehr viel und ist einfach unser Sonnenschein. Schlafen klappt jetzt auch viel besser und somit sind wir rundum zufrieden.

Lg Sabine mit Luca und Julian an der Hand und Timo der gerade schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein halbes jahr ist rum

Antwort von mamachiara am 03.05.2010, 22:16 Uhr

Hallo,
Leanah war am 16.04 auch schon 6 Mon. alt. Sie ist ziemlich fit. Laut Arzt misst sie 68 cm, meine Messung ergibt immer 70 cm. Sie wiegt 7080 gr. Seit einigen Wochen krabbelt sie rückwärts und dreht sich halt in die Richtung in die sie möchte. Heute hatten wir einen kleinen Unfall. Ihre Schwester Chiara (2) hat ihr aus heiterem Himmel beim krabbeln die Beine weg gezogen ( sie war unterwegs Richtung Baby Born Pferd :-( ) und sie ist mit dem Gesicht auf die Fliesen geknallt. Die Nase hat geblutet, Gott sei Dank hat sie noch keine Zähne. Wir waren beim KiA, alles ok, das schlimmste war wohl der Schreck. Jetzt hat sie eine rote Nasenspitze.
Sie wird noch voll gestillt weil sie den Löffel noch ablehnt, ich versuch es immer mal wieder.
Feste Zeiten haben wir noch nicht, sie kommt auch noch 1 mal die Nacht so zwischen 2 und 3 Uhr. Dann schläft sie bis 7- halb 8. Ab und an dann noch ne Stunde zwischendurch. Mittags eine und am Nachmittag. Um 20 Uhr rum ist dann Bett geh Zeit.
Sie schläft in ihrem Bett aber in unserem Schlafzimmer.
Liebe Grüße
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein halbes jahr ist rum

Antwort von Mama 0305 am 04.05.2010, 13:41 Uhr

meine wurde am 28.04. ein halbes Jahr alt. Sie kann sich auf den Bauch und wieder zurück drehen. Ihre maße stehen zwar unten, aber gut nochmal: 68cm; ca. 7kg (inzwischen) und KU= 42cm.
Sie bekommt auch noch hauptsächlich Pre. Ist von Beikost auch noch net wirklich begeistert, wobei sie jetzt seit dem wir Fleisch mit eingeführt haben, doch langsam gefallen dran findet und heute sogar ganz brav 5 Löffelchen gegessen hat.
Von den Zeiten her haben wir auch noch net einen 100%igen Rhytmus (gibt es den überhaupt?? ) Also grob gesagt, schläft sie meistens nach 3 Std. wach sein Tagsüber, und Nachts schläft sie, bis auf 1 mal wach werden, (aber auch net immer) durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.