Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike73 am 01.02.2010, 9:26 Uhr

alle zwei Stunden

Hallo,
vor einigen Wochen schien es immer weiter bergauf zu gehen. Nachts hat er gut 6-7 Stunden am Stück geschlafen, hat dann gegen vier Uhr morgens getrunken und noch mal drei bis vier Stunden geschlafen.
Jetzt ist das seit ca. 10 Tagen vorbei. Alle 1 1 /2 bis 2 Stunden kommt er nachts. Hab versucht ihn mit dem Schnuller zu beruhigen und hatte gehofft, dass er irgendwann nicht mehr nachts kommt, weil es ja nichts zu trinken gibt. Aber weit gefehlt... Ich darf immer fleißig Schnuller nachstecken...
Dann hab ich versucht, ihm auch den Schnuller zu verweigern und hab ihn so versucht zu beruhigen. Hat auch ganz gut geklappt, nach 10 Minuten ist er wieder eingeschlafen, aber dann eben nach 1 1/2 Stunden wieder aufgewacht und wieder das Gleiche. Auch nach mehreren Nächten dieser Art zeigt(e) sich keine Besserung. Ein Wachstumsschub ist es nicht, weil er tagsüber auch mal vier oder fünf Stunden durchhalten kann.
Wie soll ich mich nun verhalten? Nachts doch wieder stillen? Schnuller geben? So beruhigen? Was ist das Beste?
Ist mein drittes Kind, aber ich bin total ratlos...

Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee?

Liebe Grüße
Heike

 
7 Antworten:

Re: alle zwei Stunden

Antwort von Mama 0305 am 01.02.2010, 9:58 Uhr

also ich würde einfach weiter stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle zwei Stunden

Antwort von Heike73 am 01.02.2010, 10:08 Uhr

Hallo,
vielleicht hab ich mich ungenau ausgedrückt. Bin mir nicht sicher. Ich will meinem Kind auf keinen Fall die Flasche geben oder so. Ich habe nur die Erfahrung bei meinem Großen gemacht, dass er sich zunehmend daran gewöhnte nachts zu trinken und irgendwann alle dreiviertel Stunde kam und sich nur an der Brust beruhigt hat. Das war wirklich die Hölle und ich möchte das nie wieder erleben..

Aber jedes Kind ist anders. Vielleicht hast du Recht und ich geb ihm halt was, wenn er will. Vielleicht wirds ja wieder besser.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle zwei Stunden

Antwort von mitzi1401 am 01.02.2010, 12:38 Uhr

Huhu, mir geht es manchmal ähnlich. Normalerweise kann meine Kleine ca. 6 Stunden am Stück schlafen nachts, aber sie hat zwischendurch dann mal eine Phase, wo sie ein paar Tage wieder viel öfter kommt und Hunger an. Aber dann ist sie auch sonst etwas anhänglicher. Ich vermute dann immer, dass sie gerade wieder einen Schub macht. Ich stille sie dann einfach nach Bedarf, auch wenn es dann alle zwei Stunden ist. Das ist zwar dann ggf. recht anstrengend/schlaflos, aber nach ein paar Tagen ist der Spuk dann vorbei und sie kehrt zu ihrer alten Form zurück.

LG, Mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle zwei Stunden

Antwort von Magix am 01.02.2010, 14:21 Uhr

Ich würd ihm versuchen warmen Tee zu geben! Hat bei meinem Sohn und bei meiner Tochter auch geklappt. Warmer Tee beruhigt und dann haben sie weitergelschlafen! Ich hab sie meistens auch dazu nicht aus dem Bett genommen! SOndern nur mit der Hand getützt zum Trinken und das ging 2-3 Tage so und irgendwann war das ganze erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle zwei Stunden

Antwort von Jools am 01.02.2010, 15:19 Uhr

meine tochter war auch so drauf. aber weißt du was? ich finde, nach bedarf dann stillen wesentlich einfacher als alle anderen beruhigungsmethoden, an denen man so manches mal eher verzweifelt, weil der erfolg sich nicht einstellen will... dann doch lieber den druck rausnehmen, baby mit ins bett, andocken und viel entspannter wieder einschlafen - garantiert alle beide :-)

und ganz ehrlich? so weit unter einem jahr finde ich es noch nicht brenzlig.
irgendwann löst sich der knoten von ganz allein. und wenn's doch zur gewohnheit wird, dann versuche ich lieber, über einem jahr einen anderen dreh zu finden. im moment sind sie doch echt noch so klein...

lg jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle zwei Stunden

Antwort von Heike73 am 01.02.2010, 16:45 Uhr

Danke euch!
Ihr habt Recht. Mein Gefühl hat mir eigentlich auch schon gesagt, dass es besser ist, ihn anzulegen, wenn er es möchte. Da es nur beim Großen so ein Horrortrip war, hab ich mich davor gescheut. Aber vielleicht wird es ja bei ihm nicht so.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle zwei Stunden

Antwort von ShirinasMama am 02.02.2010, 19:00 Uhr

Layana macht das seid ner Woche auch wieder, bei ihr liegt es aber daran das sie erkältet ist.
Sie wacht 2 mal Nachts auf und will trinken und um 5 Uhr dann aufstehen.
Aaaaaaaanstrengend !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stundenaufstockung

Bin am überlegen, ob ich noch schnell Stunden aufstocke. Würde jetzt entweder 170 oder 340 € im Monat ausmachen und beim Elterngeld dann halt auch entsprechend mehr. Leider hab ich noch nix gefunden, wo ich ElterngeldPlus berechnen kann. Das ist für uns auf jeden Fall ...

von Kaddisa, 7. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

In 11 Stunden Gyn Termin :))))

ich werd verrückt kann es kaum erwarten .... Und dann heißt es hoffen das Mini sich gut weiter entwickelt hat :) Uiii und wenn ich dann noch weiter denke unter Umständen 1 ganze Woche hoffen und bangen bis zum weiteren Termin ahhhhh ...

von Wundernr3, 6. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

über 3 stunden beim Kinderarzt

Mein Krümmel ist schön seit ner Woche krank, aber ich dachte wird schon weg gehen. Jetzt ist aber so ein doofer Husten dazugekommen weshalb ich dann doch zum Kia wollte. Heute morgen hatte ich direkt nach dem Aufstehen erstmal übelste bauchkrämpfe, dann Durchfall und ...

von Schneemami2012, 8. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

nach 48 stunden fieber wieder zurück

hallo ihr lieben! am freitag hats mmich ja echt erwischt! ich hatte dann bis heute morgen meist zwischen 40 und 40,4 fieber und war fix und alle! gestern hatte ich ein ziehen im bauch und bin heute vorsichtshalbe in die gyn.ambulanz! alles soweit ok, sehen tut man halt ...

von Krümeline11, 5. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.