September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 24.05.2011, 20:22 Uhr

Sinnvolle "Spielsachen" im laufenden Jahr (aktuell: Laufrad)

Bei der Tagemutter fährt Johann schon etwas mit dem Laufrad. Natürlich noch unsicher, aber es klappt schon rel. gut.
Irgendwie will ich nicht einfach alles, was für ihn nett und sinnvoll ist einfach kaufen. Daher wird er ein Laufrad wohl erst zum Geburtstag im September bekommen. Er übt ja schon bei der TaMu...
Wie siehts bei Euch aus? Wie handhabt ihr "sinnvolles Spielzeug" im laufenden Jahr.
Ich finde es blöd, wenn die Kinder einfach größere Dinge so bekommen. Nachbarn von uns haben alles, was das Kinderherz begehrt. Es ist doch nicht richtig, wenn alles selbstverständlich zur Verfügung steht.
Klar ist er aktuell noch zu klein, dieses zu verstehen. Aber das ist ja grundsätzlich auch irrelevant.

LG finchen29

 
3 Antworten:

Re: Sinnvolle "Spielsachen" im laufenden Jahr (aktuell: Laufrad)

Antwort von wuselmaus78 am 24.05.2011, 20:45 Uhr

Puh, diese Frage stellt sich hier zum Glück nicht, Laufrad ist vom Großen vorhanden! Ein Kinderbuggy und eine Küche stehen hoch im Kurs, das wäre dann was zum Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle "Spielsachen" im laufenden Jahr (aktuell: Laufrad)

Antwort von anouschka78 am 24.05.2011, 20:46 Uhr

Umso kleiner die Kids sind/waren, umso eher hab ich auch größeres mal zwischen rein gekauft. Ich finde, sie können mit Geburtstag eh noch nicht sooo viel anfangen, und "warten" hat auch keine wirkliche Bedeutung. Ich habe die Sachen gekauft dann wann sie mir sinnvoll erschienen. Mein Großer wollte z.B. unbedingt Rollschuh haben, er hat regelmäßig danach gefragt, Geburtstag war nicht in Sicht. Also hab ich es so gekauft und er hat sofort begeistert damit gefahren. Wenn ich noch Monate bis zum Geburtstag gewartet hätte, dann hätte er vielleicht nicht mehr gewollt. Jetzt steht der 4. Geburtstag an und so langsam "checkt" er es, was da so alles passiert. Darum verschieben wir Wünsche auf dann, jetzt klappt das super und steigert die Vorfreude.

Im Fall "Laufrad" würde ich mir eh überlegen, ob er eines "braucht" wenn er es bei der Tagesmutter hat. Vielleicht lieber doch was anderes? Ab 2 Jahren bei meinem Großen sehr angesagt war bzw. ist die Lego Duplo Eisenbahn.

Bei den 2. Kindern ist das "Problem", dass sie alles "sinnvolle" schon haben.....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle "Spielsachen" im laufenden Jahr (aktuell: Laufrad)

Antwort von Aprilkatze07 am 24.05.2011, 21:17 Uhr

Wir haben diese "Problem" auch! Eigentlich ist ja wirklich alles von der Grossen da... Was jetzt nicht heisst, dass wir "alles" haben!
Aber ich stelle fest, dass Valentina manche Spielsachen die Lea super fand einfach richtig doof findet. Z.B, mit bunten Bauklötzen zu spielen! Mit Lea bin ich stundenlang dagesessen und hab Türme gebaut.
Die Grosse fängt nun mit Playmobil an, Valentina spielt da einfach mit.
Wir warten auch nicht auf Geburtstage, Ostern oder Weihnachten! Sie spielt sehr gern mit Puppen und ich hab ihr jetzt ihre erste eigene "richtige" Puppe gekauft! Ein völlig glückliches Kind...
Aber auch bei uns wird´s im Herbst ein Laufrad geben, ein Kleines nur für sie!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.