September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 04.05.2011, 21:20 Uhr

Reden Eure auch soviel nach?

Johann quatscht seit einigen Tagen alles nach. Er kann gar nicht genug neue Wörter bekommen. Ich habe heute eine Krabbelgruppenbekannte getroffen, dort ist es auch seit einer Woche so (Kids sind 5 Tage älter).
Außerdem fängt Johann mit 2 Wort Kombis an.
Er hört aber immer Ohr statt Uhr. Sonst ist er akustisch sensibel und hört entfernte auch leisere Geräusche gut.

LG finchen

 
7 Antworten:

Re: Reden Eure auch soviel nach?

Antwort von Tiffany09 am 04.05.2011, 21:48 Uhr

Hallo Finchen,
also mein Sohn ist auch sone richtige Quasselstrippe. Er hat den ganzen Tag was zu erzählen. Er reiht auch 2 bis 4 Worte aneinander (aber schon eine ganze Weile). Wenn er neue Wörter hört quatscht er sie nach.
Er ist ganz begeistert wenn er Bagger oder andere große Fahrzeuge sieht. Da muss ich dann immer mit ihm stehen bleiben und schauen.
Er hat auch Ohren wie ein Luchs. Ich selber höre vieles noch nicht, da sagt er schon Mama da brumbrum Moma (Motorrad).
Eine Bekannte hat letztens zu mir gesagt, der Kleine müsste in seinem Alter schon Sätze sprechen. Ich denke mal das stimmt nicht. Andere Kinder mit 19 Monaten sprechen so gut wie nichts.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden Eure auch soviel nach?

Antwort von kleene_nici am 05.05.2011, 7:44 Uhr

Lucie ist sehr faul, auweia,mehr,mal,luschie,sissy (celina),Mama,Papa,hmma (oma),eschen (essen), Hasi und Auto sagt sie noch nichts weiter

aber das kam jetzt erst seit 2 WOchen, also meine große hat zu der Zeit auch schon gequatscht bis zum umfallen *lach*

aber sie weiß sich zu verständigen und gehört allgemein eher zu der faulen Sorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden Eure auch soviel nach?

Antwort von rabarbera am 05.05.2011, 13:08 Uhr

Valentin quatscht von Haus aus den ganzen Tag, und zwar ununterbrochen, und das seit Monaten!!! Nachsprechen tut er auch, aber nicht mehr so viel wie früher, nur noch bei Wörtern, die er noch nicht kennt...
Einerseits bin ich ja froh und stolz, dass er schon so gut spricht (mit 14 Monaten bereits über 50 Wörter, ab da habe ich aufgehört zu zählen; mit 16 Monaten 2-Wort-Sätze; mittlerweile auch 3-Wort-Sätze, und er kann wirklich ALLES in seiner Umgebung benennen, kennt auch "abstraktere" Wörter...).
Aber manchmal ist es auch echt anstrengend!! V.a. weil er wirklich ALLES, was er sieht, tut und erlebt, kommentiert - und das wiederholt er so lange, bis ihm jemand antwortet ("Ja, Valentin, da ist ein ...") , zur Not in sich steigernder Lautstärke!
Beispiele: wenn er rennt, ruft er "Renna, renna, renna!", wenn er Ball spielt: "Schuss! Tor!", wenn er ein Auto sieht "Auto! Brummbrumm! Polo! (Oder Opel oder Mini oder Smart oder Skoda oder oder... erstaunlich oft sogar richtig! ;-) Lenka! Kuppeln! Schalten!", usw. usf. Und so geht das wirklich DEN GANZEN TAG!
Er quatscht auch ständig fremde Leute an, auf dem Spielplatz, auf der Straße, in der Bahn; letztens hat er zu einer fremden Frau im Aldi "Mann" gesagt, peinlich! Obwohl sie wirklich ein bisschen aussah wie ein Mann....
Ja, ich glaube, ich habe ein sehr aufgewecktes Kind diesbezüglich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von Peri0815 am 06.05.2011, 14:48 Uhr

Warte mal ab wenn er in die "Wieso? Warum? - Phase" kommt *hihi*
Mein Großer war auch so eine Quasselstrippe (heute eigentl. noch immer mit 7 Jahren)
Aber so mit 2 1/2 wurden Autofahrten echt anstrengend... Wieso ist das so, warum heißt das so? ....ahhhh und nebenbei nicht das Auto fahren vergessen
Meine Kleine fängt so ab und an mal mit 2-Wort Sätzen an, also alles im Rahmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von veralynn am 08.05.2011, 9:36 Uhr

néo redet kaum. das einzige was er regelmässig sagt ist tschüss "tüss". verstehen tut er alles und kommt auch meinen aufforderungen nach. er hat schon mal pizza gesagt od. sitzen, aber erst einmal. können tut er es, keine frage, offenbar hat er einfach nicht soviel zu sagen, was mich nicht stört, denn ich habe zwei mädchen und es reicht, wenn die den ganzen tag non-stop reden.

néo singt dafür happy birthday. meine grosse hatte im april geburtstag, seitdem singt er es sehr oft. "hä dö dö uhu"..........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden Eure auch soviel nach?

Antwort von Aprilkatze07 am 08.05.2011, 20:43 Uhr

Valentina quatscht auch - viel chinesisch wenn sie mit der Oma telefoniert!
"Da, Auto, boah!" Ich weiss nicht wieviele Wörter sie drauf hat, hab ich noch nicht gezählt! Aber sie quatscht auch alles nach... Wir sprechen ja bayrisch und das neueste ist "Zechen, koid" übersetzt: Zehen, kalt!

Sie spricht auch schon 3 Wort Kombis wie: "Papa is arbeiten", oder "Finda, aus, Platz"!
UND sie singt! Zwar wirklich alles chinesisch aber superlieb

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nein

Antwort von Pixelmama am 11.05.2011, 14:03 Uhr

Pixel labert zwar ohne Luft zu holen, aber meist koreanisch (oder so).
Mama, Papa, Wauwau, Ume (Blume), ein paar Tiergeräusche und ein paar Worte, die nur wir Eltern verstehen. (Ti ta, Ti ta= "Tatütata" u.ä.)

Singen tut sie auch viel, Bruder Jakob (Da da ja ka) und "Pixel klein ging allein..."

Ach ich vergaß, sie imitiert schon, nämlich ihren kleinen Bruder. Wenn der quengelt, stimmt sie ein und trifft inzwischen hundertprozentig seine Tonlage und "Melodie". Sehr komisch, die Stereo-Beschallung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.