September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 29.07.2011, 16:04 Uhr

Kann mir jemand eine Kinderwerkbank empfehlen-davon abraten?

Ich bin auf der Suche nach einer Werkbank für unseren begeisterten Handwerker.
(sein wichtigstes Spielzeug ist sein Holzhammer und sein Bosch Akkuschrauber)
Ich weiß nicht ob er für eine Holzwerkbank nicht evtl noch zu klein ist.
Die (Plastik) Bosch Werkstation scheint mir irgendwie nicht soo stabil zu sein. Vor allem wäre Hoz bestimmt langlebiger.
LG finchen

 
3 Antworten:

Re: Kann mir jemand eine Kinderwerkbank empfehlen-davon abraten?

Antwort von Draconis am 30.07.2011, 22:23 Uhr

Wir haben eine Holzwerkbank von Beluga, war ein Sonderangebot für 10€ und Laura ist begeistert.
Ich finde Holz auch besser, aber man kommt nicht immer um Plastik drumrum!

Schau einfach mal bei Rofu oder so und mach' Dir einen Eindruck!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand eine Kinderwerkbank empfehlen-davon abraten?

Antwort von Trinchen am 01.08.2011, 11:24 Uhr

Wir haben eine Werkbank von Baufix (hat die Große zum 2. Geburtstag bekommen) - nicht ganz billig, aber super! Zum hämmern, schrauben und mit 2 Schraubstöcken dran. Nach 2 Jahren intensiver Nutzung ist ein wenig der Lack ab (vom hämmern), aber sonst noch alles OK. Jetzt wird die Werkbank prima mit den alten baufix-Beständen aus meinen Kindertagen kombiniert.

Viele Grüße
Trinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand eine Kinderwerkbank empfehlen-davon abraten?

Antwort von finchen29 am 05.08.2011, 14:40 Uhr

Danke für Eure Anregungen. Wir werden die von Sevi kaufen. Angeblich ist sie kompatiebel mit Baufix-teilen.
Baufix gefällt mir Grundsätzlich auch, aber die ist im Sitzen zu bespielen. Das stört mich.
Danke, lg finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.