August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana1979 am 25.11.2010, 8:43 Uhr

Thema Weihnachtsbaum.

Stellt ihr den alle erst am 24 oder am 23. auf oder einige auch schon eher ???

Ich habe unseren gestern gekauft und Samstag wird er aufgestellt.

Wir haben es uns zur Tradition gemacht, dass wir immer am Samstag vorm 1. Advent schmücken und da dann auch den Baum aufstellen. Für mich gehört der zum Advent dazu. Am 7. Jan fliegt dann alles wieder raus.

Ergeben hat sich das eigentlich, weil wir alle 2 Jahre an Weihnachten zu meinen Eltern fahren und ich trotzdem einen eigenen Baum wollte.

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG

 
9 Antworten:

Re: Thema Weihnachtsbaum.

Antwort von still-water am 25.11.2010, 9:36 Uhr

Waaaaaaaas? Wie hält der denn so lange???

Wir kaufen, wenn überhaupt, erst am 22. oder 23.12. und stellen auch erst am 23. oder 24. auf. Bis zum 6. oder 7.1.

Wir werden wohl dieses Jahr nur einen kleinen kaufen und ihn in den Laufstall packen *gg* Damit Lena nicht dran kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Weihnachtsbaum.

Antwort von Juli1979 am 25.11.2010, 10:40 Uhr

Ich glaube das kommt ein bißchen von eurer ,,Ossi,,Seite.Meine Verwandten drüben stellen ihn auch so früh auf,da ist das ganz normal.

Ich kenne das überhaupt nicht,bei uns wurde der Baum immer erst am 24.12 vormittags reingeholt und geschmückt,manchmal auch schon am 23.12.
Wir machen das jetzt genauso.Und er fliegt wie bei euch nach dem 6.1 raus.
Wenn der jetzt schon stehen würde,würde er Weihnachten nicht mehr stehen.Denn Mia reißt jetzt schon die halbe Weihnachtsdeko runter.
Auf unsern Baum wollen wir nicht vernichten.Ich hoffe das Ronja es nicht so auf den Baum abgesehen hat
Gaaanz liebe grüsse vom Wessi zum Ossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Weihnachtsbaum.

Antwort von Helena83 am 25.11.2010, 10:46 Uhr

wir übeelegen, ob wir ihn dieses Jahr überhaupt aufstellen. Keine Lust ständig hinterher zu sein, dass da nix runtergerissen wird. Und wenn, dann am 23.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@still-water

Antwort von dana1979 am 25.11.2010, 10:50 Uhr

Wir machen immer Wasser in den Baumständer und dann hält der. Hat sogar am 7.1. noch Nadeln dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Weihnachtsbaum.

Antwort von Lady41 am 25.11.2010, 10:52 Uhr

Hi

ich hab nur einen grossen künstlichen ! sieht aus wie echt und ist immer ruck zuck abgeschmückt ! Keine Nadeln etc .

Echte Bäume sehen zwar toll aus , aber ich finds zu schade soviel Bäume abzuhacken nur für 2 Wochen !

Unser wird aufgestellt sobald ich hier mein Regal aufgebaut habe ,wo meine ganzen Bücher endlich mal Platz finden. Soll heute kommen .!


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juli

Antwort von dana1979 am 25.11.2010, 10:54 Uhr

Nene, nichts Ossimentalität - Danamentalität .

Meine gasamte Familie stellt ihn erst am 24. vormittag auf. Nur ich bin da die Ausnahme, aber Dana muss ja immer alles anders machen wie andere.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Weihnachtsbaum.

Antwort von Mama-25 am 25.11.2010, 11:53 Uhr

Da mein Sohn am 23.12 noch geb hat stellen wir ihn meist am 24.12 erst auf.Aber da wir jetzt ein riesen wohnzimmer haben und somit platz für weihnachtsbaum und geb.feier werden wir ihn schon eher stellen aber wann??? kann ich novh nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner steht 8-9 tage

Antwort von sylea am 25.11.2010, 12:16 Uhr

künstliche bäume mag ich nicht, obwohl mir ja von dem harzgeruch jedes mal übel wird.

mein baum kommt am abend des 23. rein, die großen schmücken ihn (nicht immer ohne streit) und dann ist der "boah" effekt für den kleinen am nächsten morgen da.
früher habe ich es bei meinen beiden großen auch schon so gemacht.

am silvester kommt er dann wieder raus, dann war es genug weihnachten für mich!

ist schon richtig, lohnt sich eigentlich kaum, zumal mein baum etwas teurer ist weil ich ja einen brauche der nicht so nach harz "stinkt" und auch nicht picksen darf (das hasse ich total)
aber was solls, gehört eben zu weihnachten dazu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Weihnachtsbaum.

Antwort von kati1976 am 25.11.2010, 12:56 Uhr

wir stellen den am 23.12 abends auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.