August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die liebe  am 16.11.2010, 19:54 Uhr

Mich würde mal interessieren, was eure Mini´s schon alles machen / können.......

ich finde es ja zu schade das die zeit so schnell vergeht und laura mein letztes kind sein wird .

-sie läuft mir ja nun davon... also rennt immer weg wenn ich mit nem taschentuch komme oder so.
- trinkt selbstständig aus dem becher es gehen auch mal paar schwaps drüber
-blabbert mir alles nach !!! und das klingt auch schon richtig toll,
-kann alleine essen aber ich mach es doch noch lieber selbst ausser brötchen / schnitte das darf sie alleine essen
- zieht sich alleine aus !! immer ist sie nackt wenn ich sie aus dem bett holen will
-hilft auch beim anziehen
-sie schaut sich bücher an ( setzt sich an ihren tisch + stuhl ,lehnt ihr arme darauf und schaut es an als wenn sie es schon immer machen würde )
-wenn sie gestreichelt werden möchte nimmt sie meine hand und hält sie an die stelle ( mistens der hals )
- gibt mir küsschen und kusshand
-hört wie ein luchs
-ist eine tanzmaus
...............

ich denke wenn ich eure kommentare so lesen werde fällt mir noch mehr ein.
bin nun echt gespannt und es wäre schön wenn ihr noch ein aktuelles bild zeigen würdet :o)

LG Claudia die morgen FEIERTAG hat

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Mich würde mal interessieren, was eure Mini´s schon alles machen / können.......

Antwort von Juli1979 am 16.11.2010, 20:50 Uhr

Mia ist ein Engel,ABER sie macht nur Chaos und zwar überall.Sie ist unglaublich sozial,gibt ständig ihr Trinken ab und lässt Andere abbeißen wenn sie was nascht.
Sie kuschelt gerne und sie hat ihre Schäfchen(Mama,Papa und Schwester)gerne zusammen.Wenn einer geht,das mag sie nicht so.

Sie guckt sich total gerne und ausgiebig Bücher an und möchte die auch erklärt haben.Sie malt oder kritzelt gerne.Sie tanzt gerne und turnt sehr gerne beim Kinderturnen mit.
Sie schaukelt gerne im Garten und kämmt sich gerne die Haare ,sie liebt das Wasser.
Wenn wir ihre Schwester abholen wollen,dann kommt sie mir schon mit ihren Schuhen entgegen.Wenn sie was Essen möchte/oder Trinken,holt sie mich und zeigt darauf.Sie weiß genau was sie will und zeigt dies deutlich,aber sehr gerne ist sie draussen.Egal wie kalt,sie spaziert gerne rum.
Sie raubt mir den letzten Nerv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren, was eure Mini´s schon alles machen / können.......

Antwort von Sie1978 am 16.11.2010, 21:00 Uhr

fast so wie bei juli,
anne liebt wasser sie holt immer die giesskanne und will die blumen giessen,
viel alleine beschäftigen tut sie auch, wenn sie eine brezel will geht sie an den schrank und versucht eine rauszubekommen(aber haben kindersicherung dran:-))
Wenn sie draussen einen hund sieht bellt sie sofort drauf los.
Anne räumt schuhe in den schuhschrank oder ins schuhregal.
essen/trinken teilt sie auch total gerne. wenn sie was nicht mehr mag legt sie es auf den teller oder gibt es mir.
draussen geht sie ungerne an der hand :-((
Klettert auf den hochstuhl

lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren, was eure Mini´s schon alles machen / können.......

Antwort von webseid am 16.11.2010, 21:09 Uhr

Also Alexander ist inzwischen sehr mobil geworden. Wenn wir unsere Jacken anziehen, rennt er gleich zu Tür und wenn er spazieren möchte, steht er an seinem Kinderwagen und heult rum. Er möchte ALLES probieren was so auf der Strasse liegt, bzw was die Mama alles in der Hand hat. Er ist wirklich brutal und zieht mir schonmal an den Haaren oder haut mir ins Gesicht, sobald ich ihn dann schimpfe lacht er mich an und da kann ich ihm einfach nicht mehr böse sein. Er kann sich stundenlang mit seiner Kugelbahn beschäftigen oder versucht die Klotze ins richtige Loch zu treffen. Wenn er müde ist, geht er schonmal alleine ins Bett und legt sich hin. Er liebt es auf seinem Rody zu hüpfen und ne Runde Bobbycar ist auch immer drin. Er versucht täglich mit dem Löffel zu essen, verliert aber recht schnell die Lust und Mama darf dann füttern. Früher hatte ich Probleme genügend Flüssigkeit in ihn rein zu bekommen, heute trinkt er selbstständig aus dem Röhrchen. Er antwortet auch wenn er was gefragt wird und rennt den ganzen Tag blabbernd durch die Gegend, auch gerne mit Telefon am Ohr. Am liebsten spielt er mit dem was ich habe, aber er hilft mir auch gerne beim sauber machen :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren, was eure Mini´s schon alles machen / können.......

Antwort von Helena83 am 16.11.2010, 21:18 Uhr

Dominik läuft auch immhttp://www.rund-ums-baby.de/foren/antworten.htm?jahr=2009&monat=8&id=235191#starter weg, wenn wir nach draußen wollen. Spielt also gerne fangen Dann bringt er mir immer meine Schuhe, wenn er fertig ist mit anziehen. Er klettert überall hoch und liebt meinen Laptop. Er trinkt aus dem Becher. Bringt seine schmutzigen Sachen in den Wäschekorb. Holt ne saubere Windel, wenn seine schmutzig ist. Will sie aber garnicht gewechselt haben, das Ferkel. Knutscht mich und seinen Bruder gerne ab. Streitet sich um Spielzeug und quietscht dabei wie verrückt. Spricht nur Mama und nein und ja. Er räumt mit mir die Spülmaschine aus. Schnallt sich vom Hochstuhl ab und klettert auf die Essfläche, wo er heute mittag runtergefallen ist. Er tanzt immer, wenn Musik läuft. Hm, mir fällt bestimmt noch was ein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren, was eure Mini´s schon alles machen / können.......

Antwort von Sie1978 am 16.11.2010, 21:26 Uhr

oh jaaaaaaaaa alle groß geworden*schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren, was eure Mini´s schon alles machen / können.......

Antwort von kati1976 am 16.11.2010, 21:48 Uhr

philipp fängt an sich überall hochzuziehen

er spricht viel, Mama, Papa, oma, opa, nein, ja, eja(lea), ba(ball), hamham(lieblingswort), und noch ein paar mehr

er verteht alles, kennt seine geschwister , liebt und küßt sie

macht küsschen und winke

macht gerne chaos (siehe bild)

hasst mützen

isst gerne

spielt gerne mit lego oder ball

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren, was eure Mini´s schon alles machen / können.......

Antwort von Terrorzicke am 17.11.2010, 12:11 Uhr

Svea trinkt auch schon selbstständig, allerdings ihre Milch, die will sie nach wie vor aus der Trinkflasche trinken.
Sie flitzt hier wie ne Läuferin rum. Sie steigt überall drauf. Sie räumt gerne Schränke aus. Sie holt mir die Wäsche aus der Waschmaschine. Wenn sie nach draußen möchte, holt sie ihre Jacke vom Haken, dann drückt sie mir die in die Hand und macht eine halbe Drehung, wie wenn ihr die Jacke anziehe. Sie spielt gerne mit ihren Püppis, auf Lego fährt sie auch total ab (am liebsten steckt sie sich die Köpfe von den Legofiguren in den Mund )

Sie babbelt schon gewaltig für ihr Alter, allerdings ähneln die sich von den Lauten, aber sie betont sie jedes Mal anders. Sie sagt Mama, Papa (Dedda), Docke (Flocke unser Hasenweibchen), Ja, nein, dade (danke).

Leider haut sie auch schon zu, also wenn ich sie von einem Schrank weghole und nein sage, dann wird sie richtig wütend und klopft mit ihren Händen am Schrank herum. Sie kann sich auch schon gut gegen ihre stürmischen Brüder wehren. Sie weiß genau was sie will.

Bild kann ich jetzt keines hochladen, weil mein Kartenlesegerät abhanden ist und ich so nicht auf den externen Ordner zugreifen kann.

Aber sie hat sich eigentlich kaum verändert, außer, dass ihre Haare etwas länger geworden sind und sie jetzt hinten total viele Locken hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren, was eure Mini´s schon alles machen / können.......

Antwort von Joy20062 am 17.11.2010, 17:05 Uhr

Also dann reih ich mich auch mal ein mit unserem Können;-)
Benjamin isst alleine mit der Gabel...er nennt sie " Gabbn".
er liest gerne ( wenn er irgendwo in seinem Buch eine Gabel sieht, auch wenn es eien Mistgabel ist, sagt er laut: Gabbn Gabbn und zeigt drauf...
er setzt sich allein in seinem Hochstuhl und steigt nach dem Essen alleine raus.
Er räumt mit mir auch die Spülmaschine aus. Wenn er nach draußen möchte, geht er zu Haustür und zeigt auf die Klinke.
Er holt sich Steighilfen, wenn er irgendwo nicht hinkommt. ( er hat sich schon den Buggy vor die Haustür gestellt und die Türe aufgemacht..
Er liebt es zu schaukeln, aber auf der normaln Schaukel nicht das Babyzeug da;-) er rutscht gerne und liebt sein Bobbycar.
Aber er ist auch ein rechter Wirbelwind, kann richtig wütend werden, wenn er etwas nicht darf.
Er sagt ei ei und streichelt Mama Papa oder Mina ( unsere Katze)
Im nächsten Moment reisst er mich aber dann an den Haaren. Es mangelt noch stark an Geduld;-)
Er geht zu seinem Bett, wenn er müde ist.
Er redet allerdings noch nicht wirklich viel.
Ach bestimmt habe ich was vergessen,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde mal interessieren, was eure Mini´s schon alles machen / können.......

Antwort von mama mal drei am 17.11.2010, 18:43 Uhr

man sind eure kleinen fit ...

finja kann nur krabbeln ... sie kann sich nicht hochziehen nicht stehen nicht laufen ...
sie kann dafür super allein spielen und das tut sie auch gern ... sie hats nicht so mit anderen kindern...
sie redet viel und laut...
sie trinkt nur aus dem trinkhalmbecher und auch nur saftschorle
essen kann sie allein nur brot usw...
sie kann super sturr sein ...
sie kann zeigen wie groß sie schon ist...
sie gibt gern küsschen
sie wippt zur musik...
ja das fällt mir so spontan ein

und aussehen tut das dann so wenn sie richtig sturr und zickig ist...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mama mal drei

Antwort von kati1976 am 17.11.2010, 19:08 Uhr

das bild ist ja süß

philipp kan auch richtig eine scnute ziehen wenn er bockig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mama mal drei

Antwort von mama mal drei am 18.11.2010, 6:05 Uhr

ja das kann sie wirklich gut , geht auch noch krimiger aber das kann man nicht knipsen da sie immer wenn der foto kommt zu lachen anfängt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.