August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 19.11.2010, 14:41 Uhr

Frage wegen Haustier...

Meine Grosse ist 8 und wünscht sich sooo ein Haustier.Am liebsten ein Pony
Jetzt muss ich sagen,das ich sie sehr verstehen kann,weil ich auch immer eins wollte als Kind.
Wir möchten wieder einen Hund,aber erst wenn Mia so 7/8Jahre alt ist.
Was könntet ihr denn empfehlen?Sie möchte so gerne etwas ,,Versorgen,,

Ich tendiere zum Vogel,weil der Käfig nicht so groß ist,wie bei einem Hasen oder Meerschwein.
Mäuse find ich super,aber ich habe mich schon erkundigt und die sollen dolle stinken.Ein Hamster ist ja Nachtaktiv und kaum zu sehen.
Was sagt ihr??

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Haustier...

Antwort von Joy20062 am 19.11.2010, 16:07 Uhr

Hmm wie wärs mir ner Katze?
Wir hatten ja 2- unser Kater ist ja immeroch verschwunden.
Ne Katze kann man versorgen, oder sie macht es alleine, wenn sie draußen ist-) Wenn sie da ist mag sie schmusen und wenn sie ihre Ruhe haben will, kann sie sich super unsichtbar machen;-)Benjamin liebt sie und schmust auch so gerne mit ihr..manchmal denk ich, er erdrückt sie.
Einen Vogel kann man zwar gut versorgen, aber schmusen, oder so richtig Kontakt zu ihm aufbauen geht eher schlecht.
Ich hatte früher auch mal einen Wellensittich...der mag ja auch rumfliegen. Und sch...alles voll. Eine Katze geht auf ihr Klo!
Und einen Hund schaffen wir uns wohl auch bald mal an;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Haustier...

Antwort von Terrorzicke am 19.11.2010, 18:01 Uhr

Wir haben Minizwergkaninchen, halten diese aber draußen. So brauchen wir nicht so oft den Käfig säubern und die Kinder können sie trotzdem versorgen, mal rausnehmen. Allerdings gibt es jetzt glaube ich keine Kaninchen zu kaufen, die draußen überleben würden.

Würde vielleicht mit nem Hamster anfangen, selbst wenn die nachtaktiv sind, so wird sich deine Tochter sicherlich an die nächtlichen Geräusche gewöhnen oder ihr müsst den Hamster nachts aus dem Zimmer rausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Haustier... irgendwie lang geworden

Antwort von sylea am 19.11.2010, 18:51 Uhr

einen vogel, nymphensittich oder welli würde ich nur dann holen wenn sie solche total toll findet und unbedingt haben möchte.
ansonsten würde ich es bleiben lassen.
ich habe 2 nymhies und zwei wellis, weiß aus erfahrung das sie nicht so unbedingt toll für kinder sind wenn sie nicht voll und ganz dahinter stehen.

mäuse hatte meine tochter auch, die stinken ganz furchtbar, kuscheln ist nicht, sind nachtaktiv und sie leben nur ca 1-2 jahre, dann müssen die kinder schon wieder "abschied" nehmen!

hamster sind auch nachtaktiv, viele beißen gerne mal in die finger was sehr schmerzhaft ist, meine tochter hatte 3 und hat mehrmals die erfahrung machen müssen.
sie leben auch meist nur so bis höchstens 2 jahre!

hund ist sehr zeitintensiev!! habe einen und finde es manchmal echt anstrengend! dafür ist er mein "treuester" freund!
auch ihr als eltern müsstet euch sehr viel um den hund kümmern!!
abends vor dem schlafen gehen gassi gehen, egal ob winter oder sommer, regen oder schnee!
er muss vernünftig erzogen werden und sehr viel gefordert und beschäftigt werden wenn ihr einen ausgeglichenen hund haben wollt!

katze finde ich persönlich perfekt, solange man vorher getestet hat ob irgendjemand in der familie eine allergie gegen katzen hat!! denn dann ist später das geheule groß wenn es sich zuspät rausstellt!
katzen spielen gerne aber pennen auch viel.
katzen werden zwar auch als sehr nachtaktiv gesehen, aber die meisten katzen passen sich ihrer "familie" an und schlafen nachts oder tigern leise durch die gegend (nur meiner nicht, der trampelt irgendwie)

überlegt euch die anschaffung eines tieres gut!!
kurzlebige tiere führen schnell zum verlust und zur traurigkeit.
langlebige tiere sollten bis zu ihrem lebensende auch in der familie bleiben als familienmitglied und nicht nach ein paar jahren abgeschoben werden weil man irgendwie keine lust mehr drauf hat oder die arztkosten zu hoch werden weil sie krank werden.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Haustier... irgendwie lang geworden

Antwort von kati1976 am 19.11.2010, 21:01 Uhr

wir haben kein haustier und werden ganz lange zeit auch keins haben

die älteste ist 6 jahre und kann sich nicht alleine um ein tier kümmern, so würde es irgendwann an uns hängenbleiben

vielleicht wenn si älter sind einen hasen

katzen mag ich nicht

hund finde ich gehört nicht in eine plattenbauwohnung, ein hund braucht ein grundstück zum toben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht wirklich schlauer,aber Danke

Antwort von Juli1979 am 19.11.2010, 21:18 Uhr

für eure Antworten.
Eine Katze geht garnicht,ich mag Katzen nicht wirklich,hier wimmelt es nur so davon und ausserdem habe ich ne Allergie gegen Katzen.Und ständig das Klo sauber machen,find ich bäh.
Da stört es mich nicht nen Hundehaufen wegzumachen oder nen Meerschweinkäfig...
Ein Hund kommt erst in frühestens 6 Jahren zu uns.
Ich tendiere eigentlich zu Hase...mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.