Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozarttaler am 12.06.2009, 14:54 Uhr

wie gehts euch denn mit den mäusen ??

Mia ist ja schon 3 wochen "alt" und sie ist ein wahrer goldschatz. sie weint so gut wie nie ( aber wenn, dann ordentlich). nachts ist sie auch nicht quängelig, die blähungen halten sich in grenzen...kurz und gut, sie macht uns einfach nur freude

wie gehts euch mit den babymäusen ??

Nicole

 
7 Antworten:

Re: wie gehts euch denn mit den mäusen ??

Antwort von Arwen- am 14.06.2009, 21:01 Uhr

Meine Maus ist heute eine Woche alt. Sie ist super lieb, weint kaum, wenn dann aber auch ordentlich aber immer nur kurz. Mit Blähungen hat sie bisher keine Probleme. Die ersten Nächte waren etwas schwierig, da wir sie im Stubenwagen schlafen lassen wollten, aber das wollte die Kleine nicht. Sie braucht einfach Nähe... Lassen sie nun in unserem Bett schlafen, was mir, ehrlich gesagt, auch lieber ist. Ich fühle mich damit einfach sicherer. Sie bekommt das volle Liebesprogramm, auch wenn manche vielleicht sagen, dass wir sie verwöhnen... Wenn wir sie jetzt nicht mit Liebe überhäufen, wann dann? Ist zumindest unsere Einstellung.

Liebe Grüsse
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch denn mit den mäusen ??

Antwort von Loona85 am 14.06.2009, 21:13 Uhr

mein kleiner Mann ist gestern 14 tage alt geworen (heute also 15 tage alt und heute wäre der ET gewesen *gg*) tagsüber schläft er meistens nur und er quängelt kaum....kakern tut er nur wenn er was essen tut (meistens) und sonst ist er lieb....2 mal hat er mich nachts nicht schlafen gelassen, wegen bauchschmerzen aber sonst gehts, ich stehe nachts auf und mein freund kümmert sich frühs um die kinder (solange er noch urlaub hat)!
Adrian hat halt auch kohligen aber die behandeln wir mit Sab tropfen, bindehautentzündung hat er auch schon hinter sich......
aber lieb ist er und wir freuen uns so dass wir ihn haben.......also freude bringt er uns schon auch wenn ich manchmal nicht schlafen darf :-)



lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch denn mit den mäusen ??

Antwort von kati90 am 15.06.2009, 13:06 Uhr

mein krümel ist heute 15 tage alt!
er ist sooo süß, könnte ihn immerzu nur ansehen
leider hat er ganz starke blähungen und braucht augentropfen, da sie entzündet sind und ne pilzsalbe (hat so nen pilz im mund total arm...)
er hasst es absolut sich ausziehen zu lassen, außer er hört das badewasser :D ne totale wasserratte, wie mami :D
nachts kommt er in etwa 2 bis 3 mal ist ganz oke...
ich hoffe die nächte nächstes wochenende bzw von so auf mo und von mo auf di sind ruhig.... hab am mo und di je 2 prüfungen... :(
aber er ist so ein schatz!!
ich liebe den krümel einfach über alles
inzwischen schläft er in seinem bett :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch denn mit den mäusen ??

Antwort von cami am 15.06.2009, 21:30 Uhr

Meine Maus wird am Donnerstag 3 Wochen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Sie ist eine ganz liebe, süße ausgeglichene Maus. Schläft tagsüber sehr viel und schreit dann von 0 auf 100 wenn sie Hunger hat innerhalb von paar Sekunden. LACH. Dann muss Mama schnell sein.

Abends hat sie noch öfters Probleme mit dem Einschlafen. Da ist sie so ab 20 Uhr wach und schläft erst wieder so gegen Mitternacht oder auch mal gegen 1 Uhr. War jetzt paar Tage besser und jetzt kommts wieder. Dann hat sie auch schon nach 2-3 Std. wieder Hunger und braucht dann was. Dafür lässt sie mich dann aber bis zu 5 Std. Schlafen bis zur nächsten Mahlzeit.

Baden mag sie überhaupt nicht. Und der Große Bruder weint dann solidarisch mit ihr mit. Und will dann auch aus der Wanne raus. Echt süß die beiden. Und er liebt sie wirklich abgöttisch. Nur wenn sie mal so richtig weint dann hält er sich die Ohren zu. Und wenn sie Großes Geschäft in der Windel hat dann nimmt er reißaus. Sonst hilft er mir wo er kann. Bin froh das es so gut klappt mit den beiden.

Bisher hatte mein Mann Urlaub da ging vieles einfacher. Aber auch mit den beiden allein ist es kein Problem. BISHER.

Aber wir sind so froh das wir die kleine haben. Alle sind so verliebt in Sie und wir sind einfach nur glücklich.

LG und euch alles Gute weiterhin.
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch denn mit den mäusen ??

Antwort von lena-und-jana-mama am 15.06.2009, 22:20 Uhr

Mein kleiner mann ist heute 9 Tage lt und ein wahrer Goldschatz. Weint nie, quengelt eigentlich nur kurz. Trinkt super an der Brust und schläft sehr viel.

Wenn er mal wach ist für ein paar Minuten ist er sehr ruhig und guckt in der gegend rum. Keine Bauchschmerzen oder sonstiges. Wir sind alle restlos begeistert von ihm.

LG
Christine

mit Lena, Jana und Kilian *06.06.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch denn mit den mäusen ??

Antwort von Tanjaleon78 am 16.06.2009, 7:26 Uhr

Enya ist mittlerweile 8 Wochen alt und ist auch der absolute Mittelpunkt in unserer 5-köpfigen Familie geworden
Sie ist ein sehr zufriedenes Baby, hatte bis letzte Woche auch keine Probleme mit der Verdauung. Jetzt muß sie leider Eisen und Medikamente für ihr Herz nehmen und seitdem hat sie Verstopfung und weint öfter deswegen..
Nachts klappt es auch prima, hat allerdings ihre Wachzeiten oft auch bis Mittternacht, aber das ist nicht schlimm. Dann wird einfach geschmust
Die Brüder sind auch total verliebt in die Kleine und unser 2 Jähriger passt auf die Kleine auf und ist immer besorgt, wenn sie dann mal weint! Echt süß!!
Leider wird das größte Glück durch die bevorstehende Operation etwas getrübt. Wir haben doch alle ziemliche Angst vor der ungewissen Zeit und sind jetzt schon froh, wenn es dann mal geschafft ist!

Lieben Gruß, Tanja

Alles Gute weiterhin für Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch denn mit den mäusen ??

Antwort von kathrin0205 am 16.06.2009, 7:37 Uhr

Unsere Mia ist nun auch schon 5 1/2 Wochen alt, Wahnsinn!!! Ihr geht es auch prima, hat einen festen 4-Stunden-Rythmus, schläft manchmal nachts auch schon 6 Stunden, hat keine Blähungen und wenn sie wach ist, guckt sie interessiert in die Gegend. Ihre Brüder lieben die kleine Maus über alles.
Morgen haben wir U3 bin mal gespannt, welche Maße dabei rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.