Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume85 am 24.06.2009, 12:39 Uhr

mal ne Frage hab an alle die pre nahrung geben und nicht stillen können

Hallo ,
meine Maus ist jetzt 16 Tage alt, man soll ja wenn man nicht stillen kann und nur pre Nahrung gibt zusätzlich tee geben. Meine Frage wie macht ihr das??? Meine Kleine schläft immer 3-4 Std. und da geb ich ihr die pre Milch, danach ist sie so satt das sie den Tee gar nicht mehr schafft... Wann soll ich den geben? Oder muss ich sie dadurch eher wecken?? Ist das sehr schlimm wenn sie keinen Tee trinken möchte??? Hab es auch schon vor der mahlzeit probiert zu geben da trinkt sie ihn... aber das essen ist doch wichtiger oder??

Sorry für die vielen Fragen
und danke für eure Antworten...

 
6 Antworten:

Re: mal ne Frage hab an alle die pre nahrung geben und nicht stillen können

Antwort von kathrin0205 am 24.06.2009, 14:47 Uhr

Hallo Caro!
Warum sollst du Tee geben????
Bei Pre-Nahrung gibt man eigentlich gar keinen, auch wenn sie mal zwischendurch Durst hat,kannst du ihr Pre geben, da die Babys davon trinken können so oft und soviel sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathrin0205

Antwort von sonnenblume85 am 24.06.2009, 17:32 Uhr

Hallo,
meine Hebi und ne Freundin sagten das Muttermilch trinken und esse gleichzeitig ist, aber Pre Nahrung nur essen ist, so dass man zusätzlich tee zum trinken geben soll, damit die kleinen nicht austrocknen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage hab an alle die pre nahrung geben und nicht stillen können

Antwort von mamanoel am 24.06.2009, 19:18 Uhr

Hallöchen...

Weißt wie ich das gemacht habe? Ich habe Tee gekocht (Fencheltee) und habe mit diesem Teewasser die PRE Milch angerührt. War ein Tipp meiner Hebamme, dann bekommt deine Kleine beides und es hilft gleichzeitig bei Blähungen

Liebe Grüße

Ps. Guck mal, mein Moppel wird nun schon 5Monate, er ist am 06.02.2009 geboren!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamanoel

Antwort von sonnenblume85 am 24.06.2009, 20:07 Uhr

Hallo ,
das kann man machen, ja?? Das wusste ich gar nicht... also ich nehme einfach den Tee und gebe dazu noch ein Paar Löffel der Pre Milch hinein, hab ich das so richtig verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamanoel

Antwort von mamanoel am 24.06.2009, 20:34 Uhr

Genau, du kochst den Tee und machst dann damit ganz normal die Flasche fertig. Als wenn du Wasser benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamanoel

Antwort von Dorsa am 25.06.2009, 15:45 Uhr

Meine Hebamme sagte die brauchen nichts zusätzlich, außer sie haben schon nach ner Stunde wieder Hunger, dann kann man ganz dünnen Fencheltee geben.
Von der Idee, den Fencheltee direkt dazuzugeben halte ich nichts. Dadurch bekommen sie ja nicht mehr Flüssigkeit und vorbeugend gegen Blähungen hilft das auch nicht.
LG
Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen ...

von Melodie55 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Pre Nahrung

Hi ihr Lieben, hoffe allen geht es soweit gut:) Hat jmd Pre-Nahrung gewechselt da es Probleme gab.. Meine Mazs ist irgendwie immer am aufstehen beim trinken-hebt Beine-meckert :( Zur Zeit haben wir die Beba Pre Bitte keine Info das Stillen besser ist bla bla blubb-das ...

von Mülli22 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.