Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 05.11.2009, 20:17 Uhr

wir müssen zur Krankengymnastik :-(

Hallöle,

wir waren gestern bei der U5.....
soweit alles ok, bis auf Schulter und Nackenmuskulatur. Noah will partout nicht in Bauchlage liegen und dreht sich, wenn er auf dem Bauch liegt, sofort wieder auf den Rücken.
Ausserdem scheint er eine Lieblingsseite zu haben. Man merkt es zwar so nicht, aber bei den Tests beim Arzt konnte man es sehen :-(
Und nu haben wir erstmal 5x Krankengymnastik, dort werden mir dann auch Übungen für zuhause gezeigt und dann hoffe ich, dass wir das schnell wieder in den Griff bekommen.
Ansonsten soweit alles ok, bis auf ein bisserl Schnupfen.
U5-Daten:
68 cm Länge
44 cm KU
7660 gr

LG Melli

 
5 Antworten:

Re: wir müssen zur Krankengymnastik :-(

Antwort von blaubeere77 am 05.11.2009, 21:17 Uhr

das ist doch bestimmt nicht sooo schlimm.
mein kinderarzt meinte, dass bei den meisten babys irgendwas durch die geburt belastet ist und sie somit zur kg müssen. freu dich, dass ihm früh geholfen wird, je eher, je besser....
wir mussten auch schon ein paar mal hin... was macht ihr denn? bobath? vojta? gibt da ja verschiedene arten von krankengymnastik für die kleinen.

lieben gruß
blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir müssen zur Krankengymnastik :-(

Antwort von Melli130 am 05.11.2009, 23:12 Uhr

Hi Blaubeere :-)

nein, schlimm ist es nicht. BIn auch froh, dass wir jetzt was machen, bevor wir später Probleme kriegen.
Wir fangen Mittwoch mit KG an, mit den Begriffen, die du mir beschrieben hast, kann ich also noch gar nix anfangen
Aber ich werd mal berichten, wie es dem kleinen Mann gefallen hat

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir müssen zur Krankengymnastik :-(

Antwort von blaubeere77 am 06.11.2009, 7:44 Uhr

Ja, mach mal, ich habe erst cranio-sacrale-osteopathie ausprobiert, das war wirklich klasse und hat sehr gut geholfen (er hat mir 3. Monaten extrem überstreckt und sich immer versucht hinzustellen) und war danach 2x beim Voitja, das fand ich ganz schlimm, er hat nur geweint und die therapeutin hat mir nicht erlaubt, ihn zu trösten, habs mir natürlich nicht verbieten lassen und dann die therapie abgebrochen und der kinderarzt meinte, wir brauchen das auch nicht, er ist auch so topfit und gesund....

viel erfolg,

blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melli

Antwort von Grace am 06.11.2009, 11:45 Uhr

Hi, ich melde mich aus dem Märzforum 09: Mein Sohn hatte auch eine Lieblingsseite und ich bin aber gleich nach der U3 zur Osteopathin, die das prima gelockert hat und innerhalb von 3 Sitzungen war alles wieder blendend! Ich habe auch gehört das Krankengymnastik nicht gerade angenehm für die Kinder ist, versuche es doch mal mit der Osteopathie (wenn ihr privat versichert seid übernimmt das auch die KH!)
LG und gute Besserung!
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir müssen zur Krankengymnastik :-(

Antwort von buffyschatz am 08.11.2009, 8:52 Uhr

Hallo Melli,
mach dir bitte keine unötigen Sorgen. Unser Sohn Leonard wird bereits seit 5 Monaten (damals war er gerade 4 Wochen alt) physiotherapeutisch behandelt.
Auch er hatte eine Lieblingsseite und der KIA stellte dann bei ihm das sogenannte KISS-Syndrom fest. Im Normalfall bekommt man den Muskeldefizit schnell wieder in den Griff, allerdings hat unser 1. KG nur auf osteopathische Weise therapiert was damals eindeutig zu wenig Erfolg geführt hat weil ja kein Muskelaufbau vorgenommen wurde. Deswegen befinden wir uns immer noch in Therapie. Unsere jetzige KG-Therapeutin hat uns ebenfalls Übungen nach Bobath gezeigt, die, wenn man sie regelmäßig zu Hause anwendet, zu super Erfolgen führt. Trotzdem möchte ich noch sagen, eine Osteopathie-Therapie, 2 Sitzungen, habe ich parallel dazu in Anspruch genommen. Danach war unser Leonard immer sehr entspannt.
Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.