Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 06.10.2009, 21:21 Uhr

schon wider ich...mit frage*ggg*

da ihr mir letzdes mal so toll gehofen habt habe ich da noch eine frage!!!!!

also ich bin ein kleiner fernseh junky und wenn ich morgens aufsteh schalte ich den kasten ein und dann läuft der den ganzen tag obwohl ich oft eh ganz was anderes mache.naja und jetzt ist mir aufgefallen das jana auch schon immer wider zum frenseher schaut. meint ihr es schadet ihr wenn der tv immer läuft??? ich bin es halt so gwohnt das der kasten immer läuft und ich finde es so ruihg in der wohnung und man schaut ja dann doch immer wider hin wenn er läuft und..naja mir fehlt halt was wenn er nicht an ist und radio ist halt nicht das gleiche!!
was meint ihr dazu ?kann ich es beibehalten oder doch besser auf radio umsteigen:-( ?
danke gruss babsi

 
4 Antworten:

Re: schon wider ich...mit frage*ggg*

Antwort von Jana2 am 06.10.2009, 21:52 Uhr

Hallo Babsi,

ja, TV- und auch Radio-Dauerberieselung schadet den Kleinen.
Sie nehmen es wahr, können diese Reize aber garnicht verarbeiten...

Wie wäre es mit einem MP3-Player? Den hab ich beim Spazierengehen im Ohr, fahre grad voll auf Hörbücher ab...

Wir haben sowieso nur 11 TV-Programme und schauen selten. Die Kids gucken mal KIKA oder ein Märchen o.ä. auf DVD, das wars.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wider ich...mit frage*ggg*

Antwort von babsi75 am 06.10.2009, 22:02 Uhr

ja den habe ich auch beim spazieren gehen unter anderem auch mit hörbücher ............aber in der wohnung ist es sonst so ruhig und immer den stöpsel im ohr das kann ich auch nicht haben*heul* naja ich werd mir woll was überlegen müssen

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wider ich...mit frage*ggg*

Antwort von pevo am 07.10.2009, 9:43 Uhr

mir gehts genauso.... leider....bin auch voll der fernseh-junkie. ich schau aber nur noch beim stillen mit kopfhörer
liebe grüße petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wider ich...mit frage*ggg*

Antwort von -Ela- am 07.10.2009, 10:53 Uhr

Ich bin auf Radio umgestiegen, schon beim ersten Kind, weil ich auch gehört habe, dass es schädlich ist ... bei uns läuft jetzt meist das Radio in der Küche, das bekommt der Kleine nicht so mit, weil wir uns meist im Wohnzimmer aufhalten, aber ich höre es leise ... sonst finde ich es auch zu ruhig in der Wohnung, ist nicht so mein Ding.
Hin und wieder Fernseher, denke ich, ist nicht so schlimm, aber auf Dauer?
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.