April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 02.08.2010, 9:48 Uhr

Sind Eure Zwerge auch so anhänglich, Geräusch-....

....empfindlich und Jähzornig?
Hallo.
Momentan ist das bei uns echt schlimm.
O.k., das sie gern auf meinen Schoss möchte, wenn ich mich gerade hingesetzt habe, kann ich ja verstehen- sie steht auch immer zwischen meinen Beinen. Aber sie wird ja schon hibbelig, wenn ich blos in Richtung Tür gehe (ich will ja dann nicht raus...) und sie hängt mir dann auf den Fersen und jault- allerdings kann sie auch gut alleine zum Papa und dort spielen, aber wehe ich gehe dann alleine auf die Toilette, dann hockt sie vor der Tür und beginnt das grosse Heulen .
Staub saugen geht garnicht mehr und selbst wenn der Pürierstab an ist schaut sie mich verzweifelt an und weint Krokodielstränen.
Aber wenn ein Krankenwagen mit Martinshorn an uns vorbei donnert, oder bei Gewitter, wird keine Träne vergossen- sie erschreckt sich dann mal kurz und das wars.
Ich frag mich, warum sie bei Haushaltsgeräuschen so reagiert und bei anderen Geräuschen nicht.
Dann schmeisst sie sich auch gern auf den Boden und kreischt was das Zeug hält, wenn sie etwas nicht bekommt, was sie will oder wenn etwas nicht klappt.
Fremdel- und (jetzt schon) Trotzphase?
Ich weiss manchmal nicht weiter und würde auch mal gern wieder Haushalt machen- aber das geht ja auch nicht so gut, weil ich ja dann immer rumlaufe (z.B.beim Putzen) und sie mir jaulend auf den Fersen ist... Ist manchmal ganz schön anstrengend.
Kennt das Jemand und wie geht ihr damit um?
LG

 
6 Antworten:

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich, Geräusch-....

Antwort von Agi2307 am 02.08.2010, 10:22 Uhr

Hallo,

ja, so ist es auch bei uns. Sie klebt an mir. Ich musste letztens zum Steuerberater und mein Mann ist mit ihr geblieben. Der hat einen Nervenzusammenbruch gehabt. Sie hatte die ganzen Zeit geweint.
Sie hängt meistens an meinem Bein oder macht es sich bei mir bequem, sobald ich mich hinsetze. Es ist echt anstrengend und ich bin froh, wenn sie schläft.
Hinzu kommt, dass mein Großer ja auch was von mir haben will und dann ist es hier manchmal unerträglich.

Irgendwann wird es besser oder so.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich, Geräusch-....

Antwort von Agi2307 am 02.08.2010, 10:24 Uhr

ach so, vor lauten Geräuschen hat sie keine Angst. Sie ist hier diejenige, die den meisten Krach macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich, Geräusch-....

Antwort von azenclu am 02.08.2010, 10:38 Uhr

nein, nur wenn sie müde ist. sonst beschäftigt sich viel alleine und spielt viel mit der schwester. in den kiga geht sie total gerne. LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich, Geräusch-....

Antwort von Cassie am 02.08.2010, 10:46 Uhr

Hallo,

die Phase haben wir zum Glück schon überwunden. Keine Angst, es geht wieder vorbei. Zu der Zeit durfte nichtmal der Papa mit ihm spielen, zumindest nicht, wenn ich auch in der Wohnung war. Immer musste es Mama sein. In der Zeit hat er sogar das erste mal geweint, als er bei Oma bleiben sollte.

Für die Hausarbeit muss man sie halt versuchen abzulenken. Wenn ich das Bad putze, sitzt er dabei und spielt mit den Taschentüchern oder Klorollen (räumt sie von einem Kasten in einen anderen oder schmeisst sie in die Badewanne).
In der Küche ists ganz einfach. Fabi spielt schon seit einer Weile gerne "kochen". Er holt sich dann selbst einen Topf oder eine Pfanne von mir und einen Kochlöffel aus der Schublade. Oft bekommt er von mir dann auch was zum Umrühren (trockene Cornflakes, Rosinen oder Bausteine) und er ist beschäftigt.
Sie fangen halt an zu immitieren und das kann man fördern. Wenn ich staubwische, bekommt er auch einen Lappen. Zum Bodenwischen hat er sogar einen eigenen Wischer. Es ist dann zwar nicht alles 100%ig, aber was solls. Sobald ich aber fertig bin, musste er erstmal wieder auf den Arm.

Das mit den Geräuschen haben wir nur mit dem Staubsauger. Keine Ahnung warum plötzlich. Vielleicht weil sie sehen, was die Geräuschquelle ist und man es abschalten könnte? Bei Geräuschen von aussen (Gewitter, Feuerwehr), die sind ja nicht kontrollierbar.

Und jähzornig war Fabi von anfang an, aber jetzt beginnt die Zeit, wo sie sich selbst als Person wahrnehmen und da wird das einfach schlimmer. Hier fliegt Spielzeug durch die Gegend, wenn irgendwas nicht funktioniert, das ist echt nicht mehr schön.

Augen zu und durch ;).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich, Geräusch-....

Antwort von baby2009 am 02.08.2010, 14:25 Uhr

ja das kenn ich !!!!!

mit 8 monaten rum wars ganz furchtbar da rufte ich nur sitzen. ich durfte nichtmal auf der couch sitzen nur bei ihm.

dann war es lange viel besser, es ist toll wenn man sich ind er eigenen wohnung ohne geschrei bewegen darf so eine freiheit !!!!

das geht gerade meißt schon außer er hat schlechte tage...dan weint er dauernt will nur auf den arm, aber dazu muss ich stehen hinsetzen darf ich mich nicht.
aber ich mach es und dann brüllt er ich glaub die nachbarn denken er tut sich weh er schreit ja schon immer extrem schrill und hoch und manchmal bekommt er erst kaum luft bis es losgeht nur weil was nicht klappt oder er was nicht darf...ernst reden bringt nichts, hab mal geschipft da brüllt er nur noch noch mehr das kanne r gar nicht gebrauchen.

ich ignoriere es manchmal man muss ja schließlich auch mal was tun oder er kann nicht alles haben.

dan hab ich die methode probiert kopf schütteln lachen und "da da da " zu singen (hab ich gelesen) das regt ihn total auf ;)

ich sag dan wenn was nicht klappt "pssssss" wen er sich beruhigt hat frag ich ob ich was helfen soll dann sagt er " ja "

ich glaub bei luca wird die trotzphase sehr ausgeprägt und durch das schrille weinen echt schwer.

zb letzt im park wir essen eis er durfte auch lecken aber das wollte er nicht er wollte es selbst halten er schrie so laut....

es fing bei ihm schon sehr früh an weiß nicht mehr wann mit 9 oder 10 monaten er sah dinge die andere gar nicht sehen das intereesierte andere gar nicht aber er wollte dann unbedingt irgendwas vom regal oder tisch haben so hatte er auch den brei verweigert weil er das haben wollte.

aber wenn jamand noch tipps hat wie ihr damit umeht interesiert es mich auch.

das schreien lasen hat früher gar nicht geklappt er steigerte sich dann nur rein, aber inzwischen geht es oft mals das er sich dann doch allein beruhigen kann wenn er erstmal lauthals geschimpft hat und das finde ich auch wichtig.
oft lenk ich ihn aber auch ab oder helfe ihm aber erst muss er sich beruhigen!

lg

ach so wegen den geräuschen er liebt diese geräusche schon immer er ist dann ganz aufgeregt und sagt " ohhhhhh " oder "brrrrrr" so süß.
saugen liebt er !
in der küche wenn ich nur was warm machen muss ist es schon schwer ich gfrag mich wie da andere 1 stunde kochen können ???

vielleicht ist es beim saugen usw auch so bei euch das sie nicht will das du das machst, vielleicht liegts gar nicht am geräusch?

was wenn sie auf dem arm ist und du saugst?

anfangs schrie luca auch als ich saugte und er noch im laufstall warten musste aber er schrie weil er mit saugen wollte....dann hab ich den laufstall abgeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge auch so anhänglich, Geräusch-....

Antwort von asujakin am 02.08.2010, 18:26 Uhr

oooh unser thema gerade. wobei noah schon immer extrem reizempfindlich war. (schreibaby und auch heeeftigst losgebrüllt sobald jmd niesen musste, ein stuhl verrückt wurde usw) er hat auch probleme im buggy zu fahren. wenn er wach ist, ist es kein problem aber es wird ihm dann zuviel und er will in's tuch, mit den reizen kommt er nicht klar, braucht rückzug.

er ist jetzt auch in der fremdelphase, braucht mich als mutter ganz besonders. ich finde das sogar schön so und genieße, dass er mich als "schutzpol" sucht.

und was den jähzorn angeht... da haben wir einen "sonderfall" hier. er zeigt heftiges autoagressives verhalten. dh. er ohrfeigt sich selbst, er haut den kopf auf den boden bis er beulen bekommt oder gar nasenbluten (wie am dienstag). es macht mich emotional echt fertig aber momentan können wir nicht viel machen.

er ist jetzt in der ergotherapie wg. tiefensensorischer integrationsstörung, ich hoffe die bringt besserng!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.