April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen05 am 03.08.2010, 14:15 Uhr

schon wieder mittelohrentzündung - diesmal die kleine... :-(

hallo mädels,
wir haben schon wieder mittelohrentzündung - diesmal die kleine maus!!
vor gut 2 wochen hatte ja unser großer einen virusinfekt und es kam sogar blut aus dem ohr. wir waren 2x beim wochenenddienst und 2x beim hno. jetzt war wieder alles ok und heute morgen hatte die kleine ein gelblich-verklebtes ohr. ich bin aus allen wolken gefallen vor schreck, denn es gab keinerlei ernsthafte anzeichen für einen ohreninfekt!!
sie war seit gestern etwas heiser und hatte davor einige tage schnupfen, aber nix dramatisches. man rennt ja nicht gleich zum arzt deswegen.
sie hat die letzten paar nächte nachts hin und wieder mal geweint - aber da sie grade 4 backenzähne gleichzeitig bekommt und sich auch ständig im gesicht gerieben hat, haben wir das dem zahnen zugeordnet. tagsüber war sie immer ganz normal und hat auch ruhig geschlafen, nichtmal verstopfte nase hatte sie...
nun ja, jetzt waren wir wieder mal beim arzt und die kleine bekommt antibiotika. bakterieller infekt halt. so schnell kann`s gehen.
ich hab echt schon an mir gezweifelt, denn ich bin mit ohren eh schon vorsichtig. sobald es zugig ist, haben beide eine mütze auf, die die ohren bedeckt. trotzdem bekommen wir immer solche sachen.
der arzt meinte allerdings, das hätte damit weniger zu tun. bei manchen kindern sei der gang im ohr stärker abgeknickt, so daß ein schnupfen schneller ins ohr wandert als bei anderen.
den großen hab ich auch gleich mitgenommen (er hat eh kiga-ferien), da er wieder einen neuen schub dellwarzen bekommt, wie ich gesehen habe.
hatten wir vorigen herbst bis ins frühjahr schonmal und damals mit thuja-globuli und abwarten "behandelt". diesmal haben wir nun eine lösung bekommen zum drauftupfen, damit das hoffentlich mal beendet ist für uns. so können unsere zwei nämlich nie zusammen baden, da das für die kleine ziemlich ansteckend ist....
jetzt hoffen wir, daß wir nach magen-darminfekt (lea), grippalem infekt (lea), mittelohrentzündung (julian) und nochmal mittelohrentzündung (lea) endlich alles durch haben und hoffentlich am 21.08. gesund und munter in den urlaub fahren können.... aber ich glaub`s erst, wenn`s soweit ist!!!

Grüße,
Ela

 
3 Antworten:

Re: schon wieder mittelohrentzündung - diesmal die kleine... :-(

Antwort von tinkabell2875 am 04.08.2010, 8:52 Uhr

oh, man, das ist ja ein wahrer kranken-marathon...

drücke euch die daumen, dass bald alle wieder fit sind und ihr frohen mutes in den urlaub fahren könnt...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder mittelohrentzündung - diesmal die kleine... :-(

Antwort von baby2009 am 04.08.2010, 11:20 Uhr

dann mal schnelle gute bessserung !

das hatten wir zum glück noch nie.
luca hatte nur einmal leicht schnupfen sonst nichts...

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder mittelohrentzündung - diesmal die kleine... :-(

Antwort von lilmissy am 04.08.2010, 13:31 Uhr

Ich drück euch auch die Daumen für euren Urlaub und wünsche gute Besserung!!
Manchmal kommt alles auf einmal und dann ist wieder erst mal Ruhe, bevor die nächsten Katastrophen anrücken- haben wir derzeit auch, nur das keiner krank ist; aber das kommt bei uns auch wieder früh genug
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.