April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 03.09.2010, 18:30 Uhr

Kinderreisepass

Wer von euch hat schon einen? Wenn man alles beisammen hat (Bild, Perso von den Eltern usw.) wie lange dauert es dann, bis man den Kinderpass hat?

Wir fahren ja in Urlaub, jetzt überlegen wir uns, ob wir einen haben müßten/sollten.

Fiel uns halt ein bißchen spät in...

 
11 Antworten:

Re: Kinderreisepass

Antwort von wusel_09 am 03.09.2010, 19:53 Uhr

Hi,

schleich mich gerade mal aus dem März 09 Forum ein.
Wir haben für Tjark einen Reisepass machen lassen, als wir vor 8 Wochen nach Holland gefahren sind, haben wir dort aber nicht gebraucht.
Du brauchst ihn eigentlich, wenn du ins Ausland fährst.
Den Reisepass haben sie direkt fertig gemacht, allerdings mußten beide Elternteile anwesend sein. Kostete 15 Euro! Und man muß ihn erneuern lassen, wenn das Bild nicht mehr aktuell ist!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von Eva1607 am 03.09.2010, 20:49 Uhr

Soweit ich weiß, braucht man nur einen Reisepass außerhalb der EU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst ihn sofort mitnehmen! Kostet 15,00 Euro.

Antwort von Danie1710 am 04.09.2010, 0:45 Uhr

Habe für Sandy den Reisepaß schon im Mai 2009 ausstellen lassen.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von mamajuli am 04.09.2010, 13:19 Uhr

Ich finde man sollte ihn haben und ich bin mir gar nicht sicher, das man ihn in der EU nicht braucht! Wir waren in Italien und haben ihn gebraucht. Er hat 15 Euro gekostet und man bekommt ihn sofort, gültig ist er "ewig" egal wie das Foto aussieht. Meine Große hat ihren mit 12 Monaten bekommen und ist jetzt fast 4 und er ist ohne weiteres durchgegangen.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass Nachtrag

Antwort von mamajuli am 04.09.2010, 13:21 Uhr

Wo geht es denn hin? *Neugierig bin*, weil wir auch noch einmal dieses Jahr verreisen wollen!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass Nachtrag

Antwort von 2x+1Wunder am 04.09.2010, 13:42 Uhr

Wir fahren nach Österreich. Und gönnen uns eine Woche All-inclusive im Kinderhotel. Bin mal gespannt. Ist sonst nicht so unsere Urlaubsform. Wir machen sonst Ferien-Wohnung-Urlaub. Und A.I. gabs bisher nur auf der Hochzeitsreise. Aber ich will einfach mal eine Woch NICHT kochen, NICHT putzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber ein richtiger pass!

Antwort von azenclu am 04.09.2010, 23:47 Uhr

kostet ein bisschen mehr, kannst du aber überall mitnehmen. wir hatten einen kinderreisepass für paulina damals, konnten aber nicht in die usa damit, also mussten wir einen normalen machen lassen. hätten wir das von anfang an so gemacht, hätten wir uns geld und zeit erspart. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für Ö reicht es mit geburtsurkunde

Antwort von azenclu am 04.09.2010, 23:48 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lieber ein richtiger pass!

Antwort von Danie1710 am 05.09.2010, 7:01 Uhr

Ich stimme mamajuli zu.
Wir waren auch in Italien - hat sich auch niemand an dem "alten" Foto gestört (da war Sandy ja erst 1 Monat alt) und dieses Jahr als wir geflogen
sind, war er ja schon 15 Monate alt und sah dementsprechend verändert aus *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure vielen Antworten

Antwort von 2x+1Wunder am 05.09.2010, 10:10 Uhr

Werde morgen mal beim Rathaus anrufen. Wenn der Pass gleich zu Mitnehmen ist, werde ich das noch in Angriff nehmen. Wenn nicht, nehmen wir die Geburtsurkunde mit - besser wie nichts.

@azenclu betr. "richtiger" Pass. Da wir nicht vorhaben, in den nächsten Jahren viel weiter als in Deutschlands Nachbarländer zu reisen, tuts bei uns wohl der Kinderreisepass. Außerdem müßte man auf den "richtigen2 Pass sicher warten. Und ich hätte ihn halt schon gern bis zum Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure vielen Antworten

Antwort von azenclu am 06.09.2010, 10:20 Uhr

ja, das stimmt, 1 woche haben wir gewartet (berlin). und wenn ihr eh nicht in die usa oder so fliegt dann lohnt sich nicht (ist auch teuerer) bei uns war blöd, wir mussten innerhalb von 2 monaten 2 pässe machen lassne. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.