April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 20.08.2010, 9:32 Uhr

Gummistiefel...

Hallo.
Heute Morgen beschäftigt mich der Gedanke an Regenwetter...
Da meine Kleine nur noch selten krabbelt und ich ihr für draussen Lauflernschuhe gekauft habe, frage ich mich, ob ich ihr überhaupt schon Gummistiefel holen- bzw abziehen- darf. Es dauert zwar noch, bis zum Herbst, aber Regen gibt es ja irgendwie immer und die Kleine läuft dann auch schon mal gern durch Pfützen (ich glaub wie die meissten Kinder auch *gg*).
Welche habt ihr denn den Kleinen geholt?
Danke und LG!

 
16 Antworten:

Re: Gummistiefel...

Antwort von azenclu am 20.08.2010, 10:04 Uhr

hey!
schwierig, in der größe gibt es kaum welche. es geht ab 22-23 los, ich habe für meine große welche in babywalz gekauft aber schau mal in jako-o. die sind besser! es gibt sogar welche (für größere kinder) wo mein die tiefe des wassers messen kann, cool, oder? =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel...

Antwort von asujakin am 20.08.2010, 10:09 Uhr

Ja Jako-O hat tolle, die haben nämlich auch welche die nicht ganz so hoch gehen und somit wesentlich einfacher zum anziehen sind!

Noah hat schon Gr. 23 von dem her haben wir das "Größenproblem" nicht, wir haben noch keine Gummistiefel aber es wird sicherlich bald welche geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel...

Antwort von azenclu am 20.08.2010, 10:21 Uhr

23! boahhh ist der groß! wir haben hier zarte 20 und die große mit 3 jahren 24.... (kommen bestimmt nicht nach mir meine schuhgröße ist 40)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel...

Antwort von asujakin am 20.08.2010, 10:32 Uhr

Ja, er trägt aber auch 86/92, hat jetzt gute 12kg. Ich selbst hab 41/42 als Schuhgröße und der Spender war wohl auch ziemlich groß (185cm dabei wissen wir ja nicht, ob er nicht villeicht der Kleinste in seiner Familie war *lach*)

Wobei Noah zwar groß ist aber noch nicht "extrem". Mein Patensohn und sein Bruder haben beide Hochwuchs. Der Kleine ist jetzt 3 und trägt 116
:-o DAS ist groß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel...

Antwort von azenclu am 20.08.2010, 10:53 Uhr

oh ja, das ist groß. paulina ist 3 und passt noch locker in 98, teilweise sogar in 92-sachen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel...

Antwort von Eva1607 am 20.08.2010, 11:15 Uhr

Hallo!

Wir haben bei meinen Eltern Gummistiefel stehen, allerdings vom Lidl. Da läuft er aber trotzdem meines Erachtens richtig gut drin. Für dem Anfang haben die uns gereicht, da er die bis jetzt nur da im Garten anhatte, weil meine Eltern auch Hühner haben und Niklas morgens diese mit "versorgt". Wir hatten auch das Glück, dass Niklas Schuhgröße 22/23 hat. Denn kleiner gab es die dort nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel...

Antwort von lovely am 20.08.2010, 12:48 Uhr

hallo!
hatte mir letzte woche diese frage auch gestellt und habe am mo ein paar gummistiefel bei vögele (weiss nicht obs das geschäft in d auch gibt) geholt. gr. 21. gibt es dort aber schon ab gr. 20.
liara war jetzt 2 -3 mal mit denen draussen, ist noch bissi ungewohnt in den stiefeln aber es macht ihr spass endlich in unsere riesenpfütze vor dem haus zu stehen ...
werden uns jetzt noch eine matschhose und eine regenjacke besorgen und dann hält uns nichts mehr von draussen ab.
hab grad gelesen, dass es bei tchibo regensachen geben soll!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel...

Antwort von 2x+1Wunder am 20.08.2010, 13:29 Uhr

...werden wir wohl auch bald brauchen. Wir haben nämlich einen unbefestigten Hof, und da wo immer das Auto drüberfährt gibts dann richtig schöne Matschpfützen! Lenja hat jetzt Größe 21, allerdings ist da nicht mehr sooo viel Platz. Wir werden wohl das nächste Paar Schuhe in 22 brauchen. Ich hoffe jetzt mal, dass die 21er Sandalen noch den Rest des Sommers halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kleine hat gr 19...

Antwort von lilmissy am 20.08.2010, 18:38 Uhr

... Wenn ich keine in der Grösse bekomme, müssen wir halt noch warten ;)
Aber Danke für die Tips, ich werde mich dann mal umschauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel...

Antwort von ulimami am 20.08.2010, 20:01 Uhr

Tamino trägt Größe 18 mit etwas Platz aber kleinere Schuhe gibt es nicht. Meisten läuft er in seinen Krabbelschuhen oder wenn es warm ist auch barfuß. Sandalen haben wir leider keine bekommen. Er soll in der Kita auch Gummistiefel mitbringen aber darauf müssen die wohl noch warten... Sollen sie ihm halt ne Plastiktüte um die Füße wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ulimami

Antwort von asujakin am 20.08.2010, 21:03 Uhr

schau mal nach preschoolians (ich glaube liebeskind in österreich vertreibt die) - die gibt's auch ab gr. 17 - haben eine weiche (und somit laufanfängerfreundliche und gesunde) sohle und sind dennoch vollwertige schuhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel...@ulimami

Antwort von Kängu am 20.08.2010, 21:10 Uhr

war grad auch auf der suche nach gummistiefeln und habe bei jako-o so überziehe für kleine füße gefunden,ob die was taugen oder wie bequem das ist,weiß ich nicht, wollte nur mal bescheid geben.....finde es nur merkwürdig,dass da steht für über die socken, dann passen sie vielleicht nicht,wenn man schuhe drunter trägt

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Matschkleidung-Matsch-Fuesslinge/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Gummistiefel/group/2308/product/880245/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Kängu am 20.08.2010, 21:25 Uhr

habe diese füßlinge auch gerade bei mytoys gefunden für etwas weniger geld(zum ausprobieren,ob es was taugt,muss es ja nicht immer teuer sein), da haben die in pinker farbe auch bewertungen, so dass man mal schauen kann, was andere eltern darüber schreiben....und noch dazu gibt es bei my toys auch viele gummistiefel ab größe 20 von playshoes, die meiner meinung nach immer recht gute qualität in sachen regenkleidung haben(obwohl ich leider noch keine gummistiefel von denen habe, wo ja oft immer viel zu viele schadstoffe drin sind,daher kann ich darüber nichts sagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel...@ulimami

Antwort von baby2009 am 20.08.2010, 21:55 Uhr

suche auch schon eine weile.

luca hat gr 20, gummistiefel nehm ich dann in 21 da gibts total süße von playshoes leider nur in gr 18 oder 22 sind zwar rosa und blümchen aber die haben oben so ein elastischen bund. die fänd ich toll....

mit den einlegesocken wieviel nr braucht man da größer?

wir brauchen unbedingt luca möchte nur noch umherlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde gr 18 mehrere ....

Antwort von baby2009 am 20.08.2010, 22:00 Uhr

.... wie gr 21.

wenn jamand 18 braucht:
http://cgi.ebay.de/Playshoes-Gummistiefel-Regenstiefel-Baby-Gr-18-NEU_W0QQitemZ270367127680QQcategoryZ18634QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D8%26pmod%3D370421173405%252B370421173405%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D6264129950416442811

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertbaudet...

Antwort von 2x+1Wunder am 21.08.2010, 10:09 Uhr

...hat auch süße Gummistiefel (ab Gr.22) mit herausnehmbarem Innenfutter für 14,95€!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.