April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spunk82 am 12.09.2010, 12:51 Uhr

bin auch mal wieder da...

... nur mit anderem namen,
ich bin annaundhannes, hatte mein passwort vergessen und nun habe ich mein altes profil von vor ner ewigkeit wieder! jetzt heisse ich halt spunk!
hier ist ja nicht allzuviel los! aber ein bisschen doch immernoch. ich schreibe ja auch total selten.
hier ist auch nicht viel los, hannes wächst und gedeiht prächtig, er kann schon sooooo viel sagen und es macht momentan wieder richtig viel spass hier mit ihm!
ich bin wieder schwanger und bleibe nun zu hause, habe ein beschäftigungsverbot, weil mein arbeitsplatz zu gefährlich ist für schwangere!

so sieht es aus! und bei euch? ich werd mal lesen :-)

an die tragemamis:
ich habe mir mal wieder was geleistet, ich habe mir den MySol von Girasol bestellt, kennt den jemand? er ist noch nicht da, kommt erst ende september, aber ich freu mich schon RIESIG!!!! der ist soooo schön, und wird tatsächlich auch für neugeborene empfohlen! da musste ich ja zuschlagen... ;-)
sonst das tragetuch, hab ich auch noch im schrank, hannes sitzt eigentlich immer in der manduca!
so, viele grüsse, die anna!

 
12 Antworten:

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von asujakin am 12.09.2010, 12:59 Uhr

Hey schön von dir zu hören! Und gleich mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! *wow*

Der MySol ist klasse und sei froh, dass du einen ergattern konntest, die sind nicht so leicht zu bekommen ;)

Wir tragen kaum noch, seitdem Noah läuft aber unterwegs wird er immer im Sling (mittig vorn) in den Schlaf getragen, das genießen wir beide sehr.

Jetzt kommt doch noch ein 3er Tuch, mit dem wir dann den einfachen Hüftsitz und den Rebozo-Rucksack binden können wenn's schnell gehen muss. Passt auch besser in die Tasche als ein 7er Tuch für den Wickelkreuzrucksack *lach*

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von spunk82 am 12.09.2010, 13:07 Uhr

hey! danke für die glückwünsche!! :-)
den rebozo rucksack, meine güte, da erkennt man ja gar nicht, wie und wo und sowieso ;-)
muss ich mir mal bei youtube angucken, glaube ich!!
ja, den mysol hab ich bei mein tragling bestellt, also vorbestellt sozusagen, er ist erst in 2 wochen lieferbar! ich find den einfach so wunderschön, dass er unbedingt noch sein musste! da bekommt man gute laune, habe den lila-grünen genommen!!
im sling kann ich hannes leider gar nicht mehr tragen, da bekomme ich totale rückenschmerzen, schade, es war immer so praktisch. ich hatte vor einiger zeit eine bandscheibenvorwölbung oder einen hexenschuss (sagen die ärzte, aber die symptome passten gar nicht!!) und seitdem passe ich auf, dass ich nur symmetrisch trage und möglichst nicht vorne, da bekomme ich dann rückenschmerzen. und ich brauch den noch, wenn der babybauch wächst, da war bei hannes auch der rücken am schmerzen...
was für ein tuch nimmst du denn?? musst mir dann mal zeigen, bin immer ganz geierig! und will alles haben
viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von asujakin am 12.09.2010, 13:20 Uhr

oh - rückenprobleme hören sich nicht gut an :(

vom rebozo gibt's viele abwandlungen, die die wir binden ist suuuuper einfach.

1. eine kurzes tuchstück über die schulter legen und unter'm arm oder zwischen den beinen festklemmen. muss nicht lang sein, du brauchst es nur zum knoten nachher

2. kind in den beutel, tuchbahn über die andere schulter (eben wie ein rucksack) und dann unter der achsel nach hinten führen (soweit ja noch nicht kompliziert).

3. einfach komplett 1x über die beine drüber (kniekehlen) - unter der achsel wieder nach vorn bringen und mit dem kurzen tuchstück verknoten.

so hast du den knoten an einem arm, bzw. achselbereich. find ich nicht so bequem, deshalb binde ich vorn vor der brust tibetanisch ;) das entlastet dann nochmal und verteilt das gewicht gut. achja - schön strähnchenweise festziehn.

wir haben kaum noch tragesachen hier

girasol symphuo sling (der geht auch nimmer, den vererbe ich mal *hihi*)
didymos geckos macchia (wird wohl verslingt)
kindercarry MT - schweineteuer (170.-) aber reicht noah nicht mehr von kniekehle zu kniekehle und der rücken is mir zu gerade - ähnlich wie bei ergo und manduca - keine gute haltung möglich, von dem her nutzen wir den nich und werden ihn verkaufen.

ja und mein mann will von didymos die schwarzen ellipsen haben... ;) mal schauen was da noch so kommt, kennst mich ja *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von spunk82 am 12.09.2010, 13:29 Uhr

hey,
der kindercarry sieht doch eigentlich ganz gut aus. aber dass der rücken nicht schön rund ist bei manduca find ich auch... kommt aber glaub ich auch etwas davon, dass hannes die arme immer frei haben muss, sonst lässt er sich nicht tragen... und dass er nicht von kniekehle zu kniekehle reicht ist hier auch so, hoffe dass der mysol etwas breiter ist ;-)
habe mir ein video zur rebozo rückentrageweise angeguckt, scheint wirklich einfach zu sein, würde dann aber auch vorne verkreuzen, mir drückt es nämlich so die arme ab, die schlafen dann ein....
ich würde meiner sucht auch gern noch mehr raum geben, aber mein freund ist da etwas anders als dein mann, der ist glücklich mit der manduca und das reicht! geht doch auch fürs nächste dann!! geht natürlich gar nicht..
grüsse von der anna, die darauf wartet, dass der sohnemann aufwacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von asujakin am 12.09.2010, 13:50 Uhr

Och mein Mann meinte auch mal, dass die Manduca für ihn reicht und ein Tuch für mich. Mittlerweile findet ER jedes Mal was, wenn wir bei Didymos sind *lach*

Und nein, Manduca geht für ein Neugeborenes nicht wirklich. Ist zumindest nicht so gesund.

Noah mag die Arme auch draussen haben, aber gerade wenn keine gescheite Anhockung da ist und der Rücken platt ist, sind die Schulter in Retraktion (also nach hinten in der Haltung) wenn das Kind die Arme dann noch raus nimmt - und genau deshalb ist Noah ja auch in der Physio (wobei er ein generelles Problem mit dem Überstrecken hat). Wenn du zB im Tuch eine gute Anhockung hast, einen runden Hüft/Rücken-Bereich und das Kind hat die Arme dann draussen, dann sieht das GANZ anders aus, dann sind die Arme oft seitlich und nicht so "nach-hinten-gezogen". Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

WIe weit bist du denn eigentlich?

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von spunk82 am 12.09.2010, 14:02 Uhr

ja, ich werde das gleich mal ausprobieren, mit meinem tüchle!! nur dazu müsste hannes mal aufwachen...
ich will auch einen dd-laden hier in der nähe!! menno! oder vielleicht doch lieber nicht?? ;-)

ich bin jetzt in der 13. woche (schon!!!), und es ist ganz anders als bei hannes, die schwangerschaft läuft so nebenher und ich mache mir längst nicht mehr so viele sorgen wie bei ihm (die immer unbegründet waren!!), das finde ich aber total angenehm! habe ihm auch schon erzählt, dass ein baby bei uns einziehen wird und zeige ihm babyfotos, aber ich glaube das versteht er noch nicht so ganz ;-) und ich freue mich, dass wir schon bald zu viert sind! habe auch grosse hoffnung, dass ich das stillen diesmal besser hinbekommen werde, bin tausendmal besser informiert und höchstmotiviert!

und wie ist es bei euch? ihr habt physio? wegen des überstreckens?
wir sind auch da, hannes hat den idiopathischen zehenspitzengang, und deshalb hat er auch schon einlagen! hab ich ihm vererbt, und er hat es wohl ganz extrem doll von mir mitbekommen. aber die einlagen sind spitze, sie haben in 2 monaten eine total besserung gebracht. tja, und nun eiern wir auf unbestimmte zeit zur physio.. aber hannes gefällts, das ist das wichtigste..

sonst alles gut mit noah und dir?

gruss, anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von asujakin am 12.09.2010, 14:14 Uhr

schon? wann hast du genau et? mensch die zeit rast ja! bin gespannt wie hannes sich als großer bruder so machen wird *hihi*

das mit dem zehenspitzengang hört sich nich so gut an, turnt ihr nach bobath?

noah ist da, weil er eben die arme immernoch zu doll nach hinten nimmt und sich überstreckt, dh. er macht ein hohlkreuz und hat dadurch auch ne fußfehlstellung (minmal) - er hat auch die rechte hand kaum genutzt usw. im moment hat er "physiopause" bis oktober ca. dann müssen wir nochmal zur kontrolle. eigentlich hat er von geburt an physio - immer mit unterbrechungen drin um ihm zeit zu geben und auch mal "ruhe".

jetzt ist er in der ergotherapie wg. "sensorischer Integrationsstörung". er nimmt die reize der umwelt anders war, zeigt ziemlich merkwürdige verhaltensweisen und verletzt sich selbst. die ergo ist toll und er fühlt sich wohl da. besserung kommt in kleinen und großen schritten, dort sind wir auch erstmal "bis auf weiteres", weil er im prinzip von grund auf neu lernen muss reize zu verarbeiten, damit das richtig im gehirn "abgespeichert" wird.

Im Juli wurde Noah operiert. Polypen raus und Paukenröhrchen rein. Er war schwerhörig, weil er beidseitig teils eitrige Paukenergüsse hatte und 7 Monate am Stück erkältet war, ständig MOE hatte, Probleme mit dem Gleichgewicht usw. Er hat's recht gut "weggesteckt".
Jetzt plagt ihn momentan eigentlich nur der Nachtschreck, wobei das eher UNS plagt, er merkt davon ja GsD nix ;)

mir selbst geht's priiiima, ich bin medikamenten frei (naja bis auf die SD-Hormone, aber die werd ich wohl immer nehmen müssen) und zu 99% auch symptomfrei! was für ein tolles gefühl. Die Blutwerte sind zwar immernoch sehr erhöht, aaaber sie sinken (langsam aber stetig) - dh. ich bin auf einem echt guten Weg, dass der Schub bald vorbei ist. Dann hoffen wir natürlich die nächsten Jahre/Jahrzehnte verschont zu bleiben. Die Lunge ist leider unverändert. Dh. links nach wie vor das Zwerchfell gelähmt und ein Hochstand von ca. 10cm. Im Oktober ist die nächste Untersuchung (dann is die Thorax-OP ein Jahr her). Wenn's da immernoch so ist, sieht's schlecht aus, dh. dann wird es wohl so bleiben. Aber mein Körper hat angefangen die Funktionen "auszugleichen". Dh. mein Brustkorb bewegt sich bei der Atmung nicht nur auf und ab, sondern auch seitlich, die Muskeln arbeiten mit.

Ja, so sieht's bei uns momentan aus ;) Gerade wird alles wieder etwas ruhig...hat jetzt 1,5 Jahre gedauert dieses heillose Chaos mit OPs, Krankheiten, Ärztepfuschs, ständigen Arztbesuchen, Therapien und weiß der Geier. Jetzt kehrt wirklich Ruhe ein so langsam und das tut sehr gut.

Meeensch, ganz schön lang geworden *hust* Aber du warst ja auch so lang nimmer da ;) Magst mal ein Foto von Hannes zeigen? Der is sicherlich rießig geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von spunk82 am 13.09.2010, 13:38 Uhr

guten tag! meine güte, da ist aber wieder viel los bei euch, immernoch!! ich empfinde es schon als nervig, dass hannes diese fussgeschichte hat und wir da 1xdie woche zur physiotherapie müssen... ihr habt aber auch echt ne menge durch, und nicht nur noah, sondern du ja auch!! ich drücke euch die daumen, dass es weiterhin stetig bergauf geht!!
wir turnen übrigens nach bobath ;-)
und einmal die woche gehen wir auch zum richtigen turnen, das ist supertoll und hannes liebt es!!
ein foto, ich werds mal versuchen, mal sehen ob ichs hinbekomme ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von asujakin am 13.09.2010, 13:40 Uhr

oooooh die haare! *herrlich*

danke für's zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von spunk82 am 13.09.2010, 13:47 Uhr

ja, danke, süss, ne? hast denn auch noch eins von noah als portrait??
hast du in der mittagspause auch immer zeit für pc?? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von asujakin am 13.09.2010, 14:01 Uhr

ja, wir kommen gerade von der ergo und er schläft, muss gleich kochen... ich schau mal... *grübel* ein foto? hier ganz auf die schnelle, da sieht man zwar seine haare nich (sind jetzt auch lang) und er schaut, wie er auf den meisten bildern schaut...aber hier: (mit puppe ole im puppensling *hihi*)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch mal wieder da...

Antwort von spunk82 am 13.09.2010, 15:48 Uhr

haha!! wie süss :-)
der foto-blick ist echt nicht schlecht! und die haare sehen definitiv voll aus! und vor allem der puppensling ist ja echt total niedlich! hannes hat auch ne puppe, den paul, aber der interessiert ihn herzlich wenig.....
danke für das süsse foto, lg anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.