April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 21.11.2010, 11:34 Uhr

Advent, Advent...

Hallo.
Was macht ihr zu Advent mit Euren Süssen??
Bei uns ist es zwar geschmückt (nicht zu überladen- ich hoffe die Kleine hat gemerkt, das es hier etwas anders aussieht...), aber ich würde gern eine Adventstradition anfangen.
Am 1. Advent werden bei uns Plätzchen gebacken und da würde ich die Maus gerne helfen lassen, aber was danach? Zum Basteln ist sie zu klein, finde ich und malen weiss ich noch nicht- sie steckt ja noch halb in der oralen Phase und steckt noch viel in den Mund-...
Bin gespannt.
LG

 
4 Antworten:

Re: Advent, Advent...

Antwort von Kängu am 21.11.2010, 12:41 Uhr

ich denke, wir werden auch plätzchen backen, den weihnachtsmarkt besuchen, an den verkaufsoffenen sonntagen am 2.und 4.advent bestimmt ein bisschen bummeln gehen(ohne groß zu kaufen,das mach ich dann doch lieber allein und unter der woche,wenn es nicht so voll ist), vielleicht ein einfaches weihnachtslied öfter singen,wo sie dann ein paar worte mitsingen kann, zusammen schmücken(ih habe eine große kiste im keller und stelle es mir so vor,dass wir die dann gemeinsam hochholen und feierlich mit etwas musik "eröffnen" um dann erstmal zu kramen und es dann auch nach ihren wünsche irgendwo hinzustellen/hängen/legen),
mal schauen, den rest entscheiden wir spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advent, Advent...

Antwort von 2x+1Wunder am 21.11.2010, 17:30 Uhr

Ich werde wie jedes Jahr dekorieren und nächste Woche die ersten Plätzchen backen. Da darf sie dann helfen. Außerdem werden wir wohl Kerzen anzünden und Lieder singen.

Aber vor der Deko steht noch das Fenster putzen auf dem Programm - ist dringend nötig, hab ich erst 1x diese Jahr gemacht *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebacken haben wir schon

Antwort von belugamax1 am 21.11.2010, 21:19 Uhr

und da hat mucki in einem unbeobachteten augeblick ein ganzes rohes ei aus dem becher getrunken. würg... alle kinder hatten nach dem backen die kotzerei (zuviel teig genascht?), nur mucki nicht, der war bester dinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebacken haben wir schon / viel spass dabei...

Antwort von JuliaPaddy am 25.11.2010, 21:17 Uhr

Hallo,
haben lezte woche auch scjon mal plätzchen gebacken, war aber eine einzige schlacht, also er hat den teig viel genascht wurde dann unruhig und hat am anfang vill. 5 plätzchen ausgestochen, dann hatte er kein bock mehr und ich sollte auch nicht weitermachen, die küche sah aus ohhh jee...
das war dann vill. doch etwas früh werde dasganze nä jahr nochmal versuchen...

vill. habt ihr ja mehr glück mit euren kleinen ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.