April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 22.10.2010, 19:18 Uhr

1,2,3,....

ich zähle gerade die magnete am kühlschrank :

"1,2,3,4,5,6"

meine kleine (heute genau anderthalb) guckt mich an und sagt:

"7,8,9,10"

 
4 Antworten:

Wow!! Sie kann schon zählen? ;)

Antwort von lilmissy am 22.10.2010, 20:14 Uhr

Hallo.
Meine Kleine hat mich ganz streng angeschaut- beim Windelwechsel- und mir dann einen Vogel gezeigt
Aber noch kaum was sagen- pff kinder
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!! Sie kann schon zählen? ;)

Antwort von azenclu am 22.10.2010, 21:12 Uhr

wie süß =) bei uns ist gerade ein riesen schub. sie sagt alles mögliche auf spanisch und deutsch. wir erstaunen nur noch. jeden tag was neues. das neueste: sie möchte auf dem topf! wir haben -so wie bei unserer großen- nie toilettentraining gemacht, aber im kiga darf sie bei den großen mitsitzen und seit 2-3 tagen sagt sie "pullern" und hat nix in der windel und pullert als hätte sie nie im leben was anderes gemacht... neeee. das geht mir zu schnell!!!! paulina hat von heute auf morgen gesagt ich bin groß ich brauche keine windel und das war´s, auch in der nacht ist sie trocken. sie war aber 2 1/2! was ist nur los? *stolze mama*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!! Sie kann schon zählen? ;)

Antwort von baby2009 am 23.10.2010, 13:52 Uhr

wahnsinn wie schnell es dann geht.

ist aber noch kein zählen ist ein ausweidig lernen ;).

mit dem trocken werden lassen wir uns zeit. der schließmusel funktioniert j a eigentlich erst zwischen 2 und 2,5 jahren....
mir reichts wenn er im somer wo er 3 ist spät trocken wird....aber nächsten sommer werden wir schon oft die windel weg lassen damit er ein gefühl dafür bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!! Sie kann schon zählen? ;)

Antwort von azenclu am 25.10.2010, 10:53 Uhr

sehe ich auch so (mit dem trocken werden). wie gesagt, bei paulina haben wir nichts gemacht und sie war mit 2,5 absolut trocken auch in der nacht, sie hat einfach :"ich bin groß, ich will keine windel mehr" gesagt. und im kiga gab es eltern die schon seit monaten probierten und nichts passierte. es ist einfach ein reifungsprozess, üben bringt wenig!. valentina sagt das aber und möchte auf toilette wenn sie aufsteht, nach dem essen etc. ich mache mit, einfach weil sie es so möchte, windel ist aber selbstverständlich an!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.