März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiphil09 am 29.10.2010, 13:37 Uhr

Welche Spielküche???

Hallo!

Bin gerade am überlegen, ob ich Phil nicht zu Weihnachten eine Spielküche kaufe. In der Krabbelgruppe ist er aus der gar nicht mehr rauszubekommen ;-) Die haben da eine "selbstgebaute". Jetzt habe ich mal recherchiert...Es gibt da ja ganz schön Auswahl...Auch was Funktionenen etc. angeht.
Jetzt hätte ich gern mal Eure Erfahrungen!
Welche Küche habt Ihr? Was sollte eine Küche haben und was ist Schnick-Schnack? Und wo bekomme ich gutes Zubehör (also so Plastikessen etc.)?

Liebe Grüße,
Fabi

 
14 Antworten:

Re: Welche Spielküche???

Antwort von bummib am 29.10.2010, 13:52 Uhr

ich such auch eine , schau mal zu mytoys die haben eine gute auswahl !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche???

Antwort von Fabiphil09 am 29.10.2010, 13:55 Uhr

Hi!

War gerade schon bei Amazon...Ich finde die Auswahl ZU riesig...kann mich einfach nicht entscheiden...noch nicht mal, ob es eine aus Holz oder doch lieber Plastik sein soll :-(

LG,
Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche???

Antwort von bummib am 29.10.2010, 13:58 Uhr

Also ich kauf eine aus Plastik , meine mittelste hatte mal was aus Holz das war nicht so toll da sie ja noch so grob sind in dem alter hauen die da auch gleich mal eine Delle ins holz !!!
Plastik kannst du auch leichter abwischen !!!

Und nach den letzten testergebnissen mit Holzspielzeug bleib ich lieber bei Plastik

Die auswahl ist riesig das stimmt , ich schau nicht nach ganz kleinen ehr nach einer mittlgroßen wo schon ein wenig zubehör dazu ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche???

Antwort von LuAnJo am 29.10.2010, 14:19 Uhr

Unsere Großen haben vor ein paar Jahren diese zu Weihnachten bekommen und inzwischen steht sie bei Maja im Zimmer, die auch viel damit spielt.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=pD6YsqEijVs-su3oHly3280oKg9JetdkQivPVtZv4TjnTpKLOHMeuSkI4TjnTg7mR7F-WS86?ArticleNo=142074&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=

Allerdings hat Maja vor kurzem die Dunstabzugshaube abgebrochen (ähm so ein 12 kg Kleinkind hält auch die beste Plastik nicht aus), aber ansonsten sind wir sehr zufrieden damit gewesen. Unsere Große hatte auch mal eine aus Holz, die war aber acu schnell kaputt (v.a. die Türscharniere rausgebrochen) und sie hatte nicht so viele Funktionen- steht aber jetzt immer noch den Sommer über im Garten zum Sandspielen. Ich find ja die neue Küche von Ikea ganz hübsch (da leuchten die Herdplatten :-))
Aber eine Spielküche ist wirklich ein tolles Geschenk- nimm aber nicht die Minimodelle, dann hat er länger was davon.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich auch nicht entscheiden

Antwort von popeye29 am 29.10.2010, 14:52 Uhr

Es gibt aber auch soviele verschiedene...
Hatte erst gedacht ich kauf die große von Miele, da gab es dann aber doch einige schlechte Bewertungen. Will aber auch eine mit der sie in 2-3 Jahren noch was anfangen kann mit vielen Funktionen und Zubehör! Also falls da eine von euch was empfehlen kann wäre das super!!!!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Opa selber bauen lassen...

Antwort von muckmuck am 29.10.2010, 20:21 Uhr

...hat er für unsere Tochter gemacht - vor 3 Jahren......
Sie ist wunderschön geworden und irgendwann weiß sie auch, dass sie von ihrem Opa ist.
Im Moment war es ja noch der Weihnachtsman...
Ein tolles Erinnerungsstück und nach unseren Wünschen ( Größe...) angefertigt !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche???

Antwort von gasti75 am 29.10.2010, 21:03 Uhr

DIE VON IKEA!!!!

mein traum, aber wir haben uns geeinigt das es keine gibt..wohin damit....werden eher was bei IKEA als Zubehör für unsere Miniküche holen dieses Klettspielzeug ist echt der Hit, Torte....Butterbrot...Obst Gemüse u in Holland 2,50 Billiger...echt Hammer....aber mann muss erstmal hin....u Zeit ist hier grad Mangel :-(

Was reinsollte: Teller Tassen Töpfe u eben Gemüse u anderes...es muss ja auch gespült werden ;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche???

Antwort von ivonne2401 am 29.10.2010, 21:26 Uhr

Hi,

wir werden auch die von IKEA holen, habe über die viel Gutes gehört.
Die Jungs hatten bis anfang des Jahren noch die Tefal Küche aus Plastik, ja war genauso teuer und ich fand die Verarbeitung nicht so toll, ging relativ schnell kaputt und nach einem halben Jahr haben wir sie in den Garten gestellt, damit dort Sandkuchen gebacken werden konnte und dann wurde sie 2 Jahre später total ausgeblichen und hinüber zum Speermüll gepackt ...
Glücklicherweise habe ich das "Zubehör" aufgehoben, also eine große Kiste Teller, Tassen, Obst, Gemüse usw. - das spart in diesem Fall doch einiges.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikea!!

Antwort von Alema am 30.10.2010, 21:01 Uhr

Hallo,
bei Ikea gibt es eine richtig schöne Küche aus Holz. Die ist zwar teuer, aber richtig super..Da gibt es auch super Töpfe und Plastikgläser-
Wir haben auch eine Küche aus Holz. Sie wird bespielt ohne Ende und kippt auch nicht ständig um (wie diese Plastikteile).
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikea!!

Antwort von BA2402 am 31.10.2010, 10:59 Uhr

Die von Ikea ist super... Emily hat allerdings die ihrer großen Schwester geerbt und nur das Ikea Zubehör bekommen.Unsere Küche ist jetzt 7 Jahre alt und man sieht es ihr nicht an..
Wir haben diese hier as sind einzelne Teile Herd, Spüle und Waschmaschine:

http://cgi.ebay.de/Kinderherd-Kinderspule-Spielkuche-Holz-Kinderkuche-/290491903545?pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item43a2aaae39


LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hello Kitty!

Antwort von vreni29 am 31.10.2010, 17:58 Uhr

Hallo,
Juna bekommt "Meine erste Spielküche" von Hello Kitty. Die finde ich ganz süß. Und es passt einfach genau von der Höhe. Die ist nämlich schon ab 18 Monaten. Alle anderen sind meist erst ab 3 Jahren, 100 cm hoch.
Die finde ich zur Zeit noch etwas zu groß für die kleine Maus...
Ach ja, 37 Euro bei Amazon. Für den Anfang reicht die allemal.
Liebe Grüße,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich Entscheidung getroffen...

Antwort von Fabiphil09 am 31.10.2010, 19:43 Uhr

Hallo!

Danke erstmal an alle für die Tipps. Phil hat bei Bekannten sowohl eine Holzküche als auch eine aus Plastik bespielt...und was soll ich sagen? Plastik siegt...;-)
Es wird wohl die Tefal-Spielküche »Excellence« werden. Auch wenn ich bei Amazon negative Bewertungen gelesen habe.
Kennt die jemand von Euch?
Ich hoffe, dass er daran viel Freude haben wird...

LG,
Fabi mit Phil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tefal

Antwort von gasti75 am 31.10.2010, 19:52 Uhr

weiß von 3 freundinnen das die verdammt schnell kaputt gehen die Quali is trotz des Preises wohl nicht so dolle

gasti, die grad die Miniküche für Rina neu gestaltet

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja-wir haben die..

Antwort von LuAnJo am 31.10.2010, 20:45 Uhr

siehe mein Posting oben. Wie gesagt wir sind zufrieden damit, haben sie schon seit etwa 3Jahren und erst vor kurzem hat Maja die Dunstabzugshaube abgebrochen (sie hat sich dran gehangen und dafür ist die glaube ich nicht gedacht- aber das ist eben Maja ). Trotzdem spielt sie noch viel damit, v.a. die Kochgeräusche sind toll.
Bei uns war wie gesagt die Holzküche viel schneller hinüber.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.