März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiphil09 am 13.10.2010, 16:18 Uhr

Sehr unterschiedliche Mittagsschlafzeiten

Hallo!

Ich würde gern mal Eure Meinung zu Folgendem lesen:

Also,
Phil schläft mittags immer sowas von unterschiedlich lang. Das variiert von 1 bis über 3 teilweise 4 Stunden!!!
Ok...momentan ist er erkältet und wird nachts oft deswegen wach...aber diese Schlafzeiten gab es schon vorher.
Ich sitze dann hier immer und überlege, ob ich ihn wecken soll oder nicht.
Egal wie lang er mittags schläft, das ändert nicht an seinen Schlafzeiten abends.
Was meint ihr?
Soll ich ihn wecken und wenn ja ab wann?
Ich finde 4 Stunden Mittagsschlaf heftig und frage mich auch, woher dieses hohe Schlafbedürfnis kommt....

LG,
Fabi

 
4 Antworten:

Re: Sehr unterschiedliche Mittagsschlafzeiten

Antwort von Elfenhexe am 13.10.2010, 20:34 Uhr

Wie liegen auch zwischen 1und 3 Stunden^^ Lukas wecke ich spätestens um 15:30 Uhr damit wir auch noch ruas gehen können, die Kids gemeinsam spielen können usw....

Abends schlafen geht er dann um sieben und schläft morgens früh bis halb sieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unterschiedliche Mittagsschlafzeiten

Antwort von gasti75 am 14.10.2010, 9:57 Uhr

Wir kommen auf Max 2 Stunden, aber dann muss Marina schon sehr ausgepowert gewesen sein
Länger lass ich sie aber auh nicht schlafen u wecke sie sanft, Rolladen hoch u wach werden lassen, sonst geht sie abends nicht ins Bett...

Viel geschlafen haben meine beiden wenn sie im Schub steckten...das ist aber auch normal, meist waren sie danach immer etwas größer oder schlauer, lach

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unterschiedliche Mittagsschlafzeiten

Antwort von Pia78 am 14.10.2010, 10:33 Uhr

Hallo,

ich habe meine Kinder nie geweckt und mach es auch bei Benjamin nicht. Wenn es beim zu Bett gehen abends keine Rolle spielt, kannst du doch wirklich froh sein, einen - teilweise - Vielschläfer zu haben.

Wenn das Kind mittags allerdings bis 16.30 Uhr schläfen würde und es man dafür nicht vor 22 Uhr ins Bett bekommen würde, wäre es was anderes.

Aber so - würde ich ihn nicht wecken.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unterschiedliche Mittagsschlafzeiten

Antwort von Sonne2607 am 16.10.2010, 9:33 Uhr

Wenn er abends normal ins Bett geht, dann würde ich ihn nicht wecken! Es sei denn, ihr habt was vor.
Scheint dann eben so, als bräuche er den Schlaf!
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.