März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 18.11.2010, 17:11 Uhr

Nun haben wirs....

Heute morgen waren wir beim Kia u was ist?

Der Reizhusten ist nun zur dicken Bronchitis ausgewachsen...also mit nem dicken Rezept zur Apo.....so ein Mist, aber nachdem sie die Nacht Schleim gespuckt hat war mir das doc zu plümerant...

Dazu habe ich grad schwere probs mit meiner BS-Drüse u hab Krämpfe vom Feinsten, so dass ich mir das Unterrichten heut abend ersparen werde

Weiß nicht wo es her kommt, denke mir gehts ähnlich wie Alema, nur das ich mich nicht als Rabenmutter, sondern total überlastet fühle u im Moment am Limit gehe

Ich habe auch eine halbe Stelle, aber 7!!Klassen, alles Korrektur, dazu phne Ende Konferenzen, Arbeitstreffen, dann termine mit den Kindern, Kiga etc....dazu noch einen Berg an Korrektur, Noten müssen nächste Woche schon eingetragen werden fürs Quartal, weiß gar nicht wie ich das machen soll :-(

Man versucht allen gerecht zu werden, aber irgendwie geht das so nimmer, denn ich bleib auf der Strecke, vor allem wenn die Gesundheit nun nimmer mitspielt

Fühl mich im Moment einfach nur ausgelutscht, ständig will einer was von mir, Kids recht anstrengend u fordernd im Moment...puh u wenn sie dann abends im Bet sind müsst ich eigendlich korrigieren, aber bin einfach zu platt, bin froh dass ich meine U-Planung hinbekomme denn da bin ich 100%, möchte das meine Klassen was aus meinem U mitnehmen u auch Freude an der Sache haben

Weiß nicht wie ich was ändern kann....würde mich über Aufbauhilfe freun

gasti, die gleich austickt, da der Große mit der Trillerpfeife triller, u Marina wieder mal ihre Stimme testet u der Große dann rumzickt weil sie ihm zu laut ist

 
7 Antworten:

Ich kann dich sooooo gut verstehen...

Antwort von Vanessa81 am 18.11.2010, 19:24 Uhr

Mir geht es momentan auch so. Bin völlig fertig! Ich arbeite seit dieser Woche 38,5 Stunden. Das ist zwar begrenzt, aber ich gehe ich echt am Stock! Mache dann schon viel zu Hause, weil ich es vormittags einfach nicht schaffe und ich auch noch ein bißchen was von meinen Jungs haben möchte.

Dann haben wir ständig Termine: HNO müsste auch unbedingt zum Augenarzt mit den Jungs, aber die Zeit rennt. Und mein Haushalt sieht echt aus, wie nach nem Bombenanschlag.
Das Schlimmste ist, dass der Große momentan ständig in die Hose macht (3,5) und das leider ganz oft auch groß ist. Aber es ist immer im Kiga. Hab schon mit meiner Kollegin gesprochen ob es irgendwie Probs gibt, aber sie sagte, dass er sich total wohl fühlt und sich frei im Kiga bewegt (offenes Konzept). Aber zu Hause und auch bei der TaMu klappt es....
Und dann meckert mein Mann an meinem Erziehungsstil rum oder dass er es doof findet, dass wenn er nach Hause kommt high life in Dosen bei uns ist. Er hat schließlich so lange gearbeitet... UND ICH??? ich habe auch 8,5 Stunden hinter mir, verbringe meine Mittagspause im Auto und hole meine Kids ab. Und nach Feierabend muss ich mich mit meinem Großen "rumschlagen", weil er wsich im Kiga nicht anziehen will und seine Schuhe nicht suchen will, während Rocco schon startklar ist. Oder wie heute: Da fand er sie Schuhe von einem anderen Kind viel schöner, also ziehen wir die an und sonst keine Und dann kommt man nach Hause und da wartet noch die Wäsche, die Küche...Und natürlich nicht der meckernde Mann zu vergessen

So, genug gejammert. Sollte gar nicht sooo lang werden.

Aber fühl dich gedrückt! Und dir noch nen schönen Abend!

LG Vanessa, deren Jungs schon seit 1 Stunde schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können ja eine Selbsthilfegruppe für..

Antwort von LuAnJo am 18.11.2010, 21:22 Uhr

.. kranke, gestresste und überarbeitete Lehrerinnen gründen, aber es beruhigt ungemein, wenn es anderen genauso geht.

Hallo gasti,
schieb dir erst mal Oropax rüber (wegen der Pfeife..-man wie ich das hasse!!!) und dann kann ich dir eigentlich nur raten- ab zum Arzt und erst mal eine Auszeit von der Schule organisieren. Ich bin diese Woche auch zu Hause, wegen einem Magen-Darm-Virus und meinen (seit Wochen!) vereiterten Nasennebenhöhlen - ich habe mir mein schlechtes Gewissen (U-Ausfall usw.) langsam abgewöhnt (bzw. die Ärztin hat es mir auch ausgeredet), weil letztlich nimmt niemand Rücksicht, wenn man sich krank auf Arbeit schleppt und auch wenn es die breite Bevölkerung es anders sieht, sind mehrere Stunden Unterricht auch körperlich schwere Arbeit und gesund wird man dabei auch nicht. Ja so ist es eben mit dem bestbezahlten "Halbtagsjob" - Ironie-off!
Gute Besserung an das kranke Marinchen und denk dran: deine und die Gesundheit deiner Kinder sind wichtiger als zufriedene Schulleiter und weiß der Kuckuck wer noch!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathrin & Vanessa

Antwort von gasti75 am 19.11.2010, 9:24 Uhr

@Vanessa: bei dir hört es sich aber auch net so rosig an, ganz toll wenn einem der Mann dann noch in den Rücken fällt :-( Fühl dich gedrückt

@kathrin
Danke für deine Worte u wir sollten echt ein Grüppchen aufmachen , denn für die Nicht-Lehrkörper sind wir die faulen schon Mittags Nach Hause Geher mit Megafreizeit--lach mich kaputt-, da könnt ich immer

Habe, nachdem die Krämpfe gestern abend immer schlimmer wurden, meinen Hintern daheim gelassen u heute auch.
Sitze nun mit einem warmen Bauchtee auf der Couch, Marinchen schläft noch nach durchhusteter Nacht u hoffe das der Vormittag ruhig bleibt u ich auch.....
Habe denen in der Schule auch gesagt, wenn es nicht besser wird dann sitz ich Mo beim Doc...schaun wir mal

Liebe Grüße
Gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kathrin & Vanessa

Antwort von BA2402 am 19.11.2010, 9:34 Uhr

Oje das liest sich ja gar nicht gut!! Gute Besserung und ein paar erholsame Tage!!

LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir können ja eine Selbsthilfegruppe für..

Antwort von Sonne2607 am 19.11.2010, 18:40 Uhr

nicht nur für Lehrerinnen bitte. Im Moment bin ich so am Limit, leider nicht nur durch die Arbeit. Am Sonntag sitze ich auch wieder im Büro......

Gesundheitlich bin ich zwar auf der Höhe zur Zeit, aber seelisch leider nicht. Inzwischen sind insgesamt 22 Kilo weg......Naja, ich hoffe, dass wieder bessere Zeiten kommen.

Drücke uns allen die Daumen und wünsche Euch Kranken baldige Genesung!
lg
Nicole, die heute ausgetickt ist, weil Josh sämtliche Tische als Tanzplatte nimmt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne bist herzlich aufgenommen :-)

Antwort von gasti75 am 19.11.2010, 22:42 Uhr

Mönsch 22kg runter, holla, bei mir kommen die bei Frust, Stress u Ärger noch drauf, leider schon 3schnüff u die war ich so mühsam losgeworden...

Fühl dich fest gedrückt, wenn de schreiben magst...pnchen :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun haben wirs....

Antwort von Alema am 21.11.2010, 10:42 Uhr

Hallo zusammen,
ich melde mich aus der Horrowoche mit vor Müdigkeit geschwollenen Augen und einem Jonas, der nur noch sagt "Mama abeite, Nein!!! Mama nich abeite..." Puuh, ich bin geschafft, sitze nun gerade am Schreibtisch und versuche ranzuklotzen, damit mein Unterricht für Morgen steht, und am liebsten auch schon grob für den Rest der Woche.
Ich bin ehrlich gesagt sau froh, dass ihr solche stressigen Zeiten auch kennt. Ich fühle mich immer so, also ob das alles nur bei mir phasenweise so ansgtrengend ist und bei dem Rest aller arbeitenden Mamis ist easygoing und 100%iger Sonnenschein angesagt. Das ändert zwar nicht die Situation, beruhigt aber ungemein. Ich melde mich hiermit zu unserer Selbsthilfegruppe an.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.