März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 04.11.2010, 12:02 Uhr

Kleidergröße u Gewicht

Sagt mal schießen Eure auch so im Moment, was Gewicht u Größe angeht??

Marina ist deutlichst gewachsen denn sie kann mir nun aus dem Stand die hohen Schubladen ausräumen u wir haben ne erhöhte Küche, kommt an alle Klinken, Haustür muss abgeschlossen werden


Und nun kommt der Hammer:

Schwima hat se gestern Nachmittag mit Klamotten auf die Waage gestellt: 12,5kg!!!!! und sie ist schlank u rank, da ja inzwischen in 92!!!, gut die meisten Hosen 86 oder 86/92 aber da interessiert dann schon was Eure so wiegen denn da sind ja einge doch wesentlich kräftiger als Rinchen :-)

zum Vergleich: Mein Großer, 4,3 wiegt 15kg bei Kleidergröße 104/110

 
26 Antworten:

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von popeye29 am 04.11.2010, 12:18 Uhr

Bei uns ist der große Schub bisher ausgeblieben.
Hab Lilly am Montag gemessen und gwogen, da hatte sie 10,5 kg auf 85cm. Kleidergröße trägt sie 80 - 86 zur Zeit, Schuhgröße 21.
Aber da wir auch beide nicht klein sind ( ich 1,68m und mein Freund 1,83m ) denke ich schon dass sie noch um einiges in die Länge schießen wird in nächster Zeit.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von ConMaCa am 04.11.2010, 12:25 Uhr

Nee, besonders gewachsen ist Franz in letzter Zeit nicht, zumindest nicht merkbar. Er trägt schon seit ner Weile Größe 92/98. Wiegen tut er 13 kg.
Aber die Kleidergrößen fallen auch immer sowas von unterschiedlich aus. In 86 passt allerdings gar nix mehr.
Schuhgröße 24 hat er.

Lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von pezibär am 04.11.2010, 12:45 Uhr

Hallo!

Erik ist 82cm groß und wiegt ca. 9.3kg.
Er trägt alles in Größe 86, außer die Benetton Winterjacken sind in 92, die muss ich aber an den Ärmeln zurückschlagen weil sie zu lang sind!
Schuhgröße hat er 22.

Meine Lisa ist 4.3 Jahre, sie wiegt 14.5kg ist 105cm groß und trägt Kleidergröße 104/110 je nachdem wo ich einkaufe. Sie hat superalange Beine wie der Papa! Schuhgröße steht sie im Moment genau zw. 27 und 28!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von Jazzy1982 am 04.11.2010, 12:50 Uhr

Hallo

Merle ist 78 cm und wiegt 9,8kg!

Sie trägt zwischen 80-86, hat Schuhgröße 22!

Bin gespannt ob bei uns überhaupt ein Schub kommt,oder ob sie schritt für schritt langsam weiterwächst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von ery87 am 04.11.2010, 13:42 Uhr

Gott bin ich froh, dass ich nicht als Einzige so ne kleine Riesin hier habe.
Ziva ist jetzt 88/ 88,5 cm hoch und wiegt 12 kg. Sie ist schlank, an ihr ist nicht ein Röllchen Speck, war aber auch als Baby nie anders. Also sie hat da definitif nen besseren Stoffwechsel als ich
Ihre Schuhgröße ist momentan 23, ob wir damit aber über den ganzen Winter kommen ist eher fraglich.
Manchmal hab ich schon ganz schön Bammel, wo meine kleine, große Dame noch hinwill. 180cm wird sie sicherlich mal, der Kindsvater ist über 1,90m und ich 1,70m.
In Oberteilen hat Ziva 98/104, weil sie nen recht langen Rumpf hat, ganz wenige 92er passen auch noch. Bei den Hosen reichen momentan noch die 92er, werden aber auch langsam knapp. Ist ein ziemliches Problem, weil sie ja so schmal ist. Sie kann nur Hosen tragen, die einen verstellbaren Bund haben. Den muss ich dann immer sehr eng machen, damit sie die Hosen nicht verliert.


LG Liz mit Ziva (Siwa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ery

Antwort von gasti75 am 04.11.2010, 13:46 Uhr

Mit dem verstellbaren Bund kenn ich, ohne geht gar nicht, dann läuft die Hose ohne Marina

Schuhgröße hat sie 22

Habe eben mal gemessen Marina ist stolze 87,5cm groß, wow für ein Mädchen echt riesig u hab festgestellt das viele Pullis die ich eben in der Maschine hatte auch schon 98 sind...ups

Der Große hatte bis die Tage noch die H&M Ringelshirts in 98 bzw 98/104 an...denk aber auch es liegt dran wie es ausfällt da kann man sich echt nimmer verlassen

gasti, die grad ein zartes Krähen aus den oberen Marinchengefilden vernimmt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von Fabiphil09 am 04.11.2010, 13:55 Uhr

Huhu!

Die Frage kommt für uns ne Woche zu früh ;-) Nächste Woche haben wir nen KIA-Termin bei dem Gemessen und Gewogen wird.
Phil trägt aber im Moment Kleidergröße 92/98, wobei 92er-Sache schon groß ausfallen müssen. Eine Hose passt noch in 86! Aber alle Hosen haben einen verstellbaren Bund, denn ohne geht gar nicht! Phil ist auch extrem schlank, kein Gramm Fett irgendwo....obwohl er einem die Haare vom Kopf isst!
Gewicht schätze ich so bei 12kg ein....

LG,
Fabi mit Phil (der brav seinen Mittagsschlaf hält)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von wuschel1978 am 04.11.2010, 13:59 Uhr

Also Felix ist auch schon so groß, wie die dreijährigen bei uns in der Straße!
Er ist 91 cm groß und wiegt 14 kg. Er trägt Kleidergröße 92/98, aber da er im Oberkörper sehr lang ist haben wir Bodys nur noch in 98 / 104!
Schuhgröße hat er 24. Und dabei ist er ja einer der jüngsten hier im Forum!
Nur die blonden Haare, die noch nicht so lang sind lassen ihn jünger wirken.
Er wir doft auf 2 oder älter geschätzt und dann kommen Fragen wie, kann er denn noch nicht...
Ich sag dann immer nur lachend: Nein das muss er auch noch nicht können!
Da ich selber 1,87m groß bin und meine Schwestern auch so um den Dreh und mein Papa und mein Bruder 2,03 m sind, sind wir es schon gewöhnt als Exoten zu gelten!
@gasti: Du sprichst von höherer Küche. Wie hoch ist die denn?
Wir bauen ja gerade und jeder wundert sich, dass bei uns alles so hoch ist...
Klo und Waschbecken sind je 10 cm höher als Normmaß und die Küche hat eine Arbeitsflächenhöhe von 113 cm.
Hab ich vorher gestestet und für gut befunden!
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wuschel1978

Antwort von Jazzy1982 am 04.11.2010, 14:01 Uhr

So groß ist mein Patenkind mit 3..naja, ein paar cm größer, aber das macht es jetzt auch nicht mehr!
WOW, ich habe gestaunt beim Lesen!

Ein aktuelles Foto im Stehen bitte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wuschel1978

Antwort von Jazzy1982 am 04.11.2010, 14:01 Uhr

So groß ist mein Patenkind mit 3..naja, ein paar cm größer, aber das macht es jetzt auch nicht mehr!
WOW, ich habe gestaunt beim Lesen!

Ein aktuelles Foto im Stehen bitte

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jazzy

Antwort von wuschel1978 am 04.11.2010, 14:14 Uhr

Schon bekommen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wuschel

Antwort von gasti75 am 04.11.2010, 14:49 Uhr

Wir haben die Küche damals auch 10cm höher als Norm anfertigen lassen da es einfach rückenfreundlicher ist u beim Umzug ins eigene Haus dann auf 12 cm hochgeschraubt

Deswegen hatten wir bei unserem kleinen Großen ;-) lange keine Probs da er nirgends drankam, auch nicht an die Klinken

Toi u Waschbecken sind hier im Haus nur im EG höher der Rest ist Normalhöhe

Unser Bett hat auch Kompforthöhe von 55cm, man sitzt praktisch beim Aufstehn u muss sich nicht noch hochhiefen, lach, war aber eher praktischer Natur da wir Stauraum im alten Haus benötigten aber angenehm ists eben noch dazu :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von bluemchen05 am 04.11.2010, 15:23 Uhr

hallo,
das genaue gewicht weiß ich grad gar nicht - ich schätze sowas zwischen 11-12 kg. kleidergröße 86/92 und schuhgröße 92.
sie hat auch nen guten schub gemacht vor einiger zeit und ist jetzt (grade im gesicht) wieder etwas runder geworden.
fremde finden sie für 19 monate immer recht groß (mir fällt das gar nicht so auf).
und übrigens finde ich 12,5 kg nicht übermäßig viel: unser großer wog mit 12 monaten 11,8 kg - das war RICHTIG mopsig, echt wahr!!!!
und heute ist er übrigens 5 jahre alt, 22kg schwer und 117 groß - kein bäuchlein mehr zu sehen, einfach nur dünn und groß!!

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von knuffi82 am 04.11.2010, 19:49 Uhr

Huhu,

schließ mich mal an.

Unsere Motte ist schätzungsweise 88 cm groß würde ich sagen,denn
manch ein Pulli in 86 ist zu klein,aber alle in 92 noch zu groß.

Gewicht hat sie 10,9 Kilo,also eher schlank.
Aber sie war ja bei ihrer Geburt auch schon eher zierlich.(49cm Länge und 3050gr.)

Lg Karina +Giulia+Baby Sandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von Vanessa81 am 04.11.2010, 20:02 Uhr

Also Rocco wiegt mit Klamotten ca. 13kg und trägt bei Pullis 92 und in Hosen eher 86. Er hat schon einen kleinen Bauch, aber der wird beim nächsten Schub (der letzte ist schon ne ganze Weile her) auch wieder weniger.
Mein Großer ist jetzt 3,5 und wiegt mit Klamotten ca. 17kg und trägt oben 110 und in Hosen 104 und ist rank und schlank. Muss alle Hosen super eng stellen und dann rutschen sie teilweise trotzdem noch!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von jojomama am 04.11.2010, 21:24 Uhr

Josias ist 79 cm groß und wiegt so ca. 9,8 kg. Also eher von der kleinen Sorte.
Er trägt Kleidergröße meistens 80/86. Wobei wir so manches Langarmshirt noch umkrempeln müssen. Eine Jacke hat er noch in Größe 74 an (ich liebe diese Jacke und bin jetzt schon traurig, wenn sie ihm nicht mehr passt, wobei ich auf nem Flohmarkt noch eine der sehr ähnliche Jacke in 86 habe, das tröstet ein wenig darüber hinweg ). Die 86iger Hose ist noch ordentlich umgeschlagen und im Bund auch ziemlich eng eingestellt.
Schuhgröße hat er 21/22, wobei die 22iger Adidasschuhe sind, die ja bekanntlich immer etwas kleiner ausfallen.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von Pia78 am 04.11.2010, 21:25 Uhr

Hi,

ganz aktuelles Gewicht: Habe Benni erst vorhin nackig gewogen: genau 11 kg.

An Klamotten trägt er derzeit obenrum 86/92 und an Hosen passt er noch locker in Gr. 86. Aber die Sachen fallen ja auch immer sehr unterschiedlich aus.
Schuhgröße trägt er Gr. 23/23.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von wusel_09 am 04.11.2010, 22:31 Uhr

Mit Klamotten wiegt Tjark 11,5 kg und er trägt obenrum Größe 92 und Hosengröße 86 cm, Schuhe habe ich jetzt gerade in 22 gekauft.
Also, er hat in der letzten Zeit einen echten Schub gemacht, die 86 Shirts kann ich je nachdem wie sie ausfallen, schon aussortieren.

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von mama4 am 04.11.2010, 22:48 Uhr

Unser Jakob ist jetzt 71cm groß und passt noch in Gr. 68, ich kaufe aber ab jetzt 74. Wiegen tut er 8 kg. Leider hat er sehr wahrscheinlich einen Wachstumshormonmangel wie sein Bruder und muss dann täglich gespritzt werden... (Frühchenzeit ist bereits abgezogen von Uniklinik).
Lotta ist gestern 3 geworden und hat Gr. 86/ 92 bei 12 kg- ihre Blutwerte sind aber bestens, d.h. sie ist einfach von der kleineren Sorte.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von ConMaCa am 05.11.2010, 7:48 Uhr

Da bin ich ja richtig erstaunt das hier die meisten "Kleinen" schon so gross sind.

Franz gilt hier immer noch als Exot. Grad als wir letztens in seiner zukünftigen Gruppe waren im Kiga (2-3 Jährige) war er grössentechnisch einer von den größten dort, obwohl fast 1 1/2 jahre dazwischen liegen zu den ältesten.

Meine beiden Grossen sind in Ihren Klassen jeweils auch die Grössten (grad gestern beim Elterngespräch wieder erfahren) 8 Jahre (1,42 m, 32 kg Kleidergröße 140/152) und in wenigen Wochen 7 (1,36 m, 30 kg Kleidergröße 134/140).

Aber was hier die Hausumbauten angeht, wegen Größe, da frag ich mich grad!? Also wir sind familientechnisch durch die Bank weg alle sehr gross (grad die Seite meines Mannes, er und sein vater 2 m, seine Schwestern 1,80 m) wir hatten probeweise im alten haus auch die Toiletten höher anbringen lassen, aber das war ne Katastrophe! Würden wir nie wieder machen lassen! Selbst mit 2 m passt man doch gut auf ne normal hohe Toilettenschüssel oder? Zumindest wars bei uns so .

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von LuAnJo am 05.11.2010, 8:25 Uhr

Hallo, Maja wiegt etwa 12 kg und ist etwa 85 cm groß. Kleidergröße trägt sie die 80/86, einzelne Oberteile auch schon 92. Schuhe sind wir gerade im Wechsel von 21 auf 22.

LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@conmaca

Antwort von wuschel1978 am 05.11.2010, 9:02 Uhr

Also wir bauen neu und haben uns extra dafür entschieden!
Die Comforthöhe der Toiletten ist die Normhöhe in Altersheimen und auf Behindertentoiletten, d.h. leichter zum aufstehen!
Natürlich kann ich auf ne normale Toilette gehen, allerdings muss ich sagen,
dass ich in der Schwangerschaft manchmal echt mich hochhiefen musste!
Und im Alter wird es ja auch nicht leichter.
Ich finde diese Höhe einfach angenehmer und denke schon an später.
In meiner jetztigen Küche schnipple ich auch einfach nicht gerne, da die so niedrig für mich ist!
90cm hoch!
Früher in unserer alten Wohnung hatten wir nen Tresen und ne normal hohe Küche und ich habe immer auf dem Tresen geschnitten.
Das war wunderbar für meinen Rücken. Also habe ich mit die Arbeitsfläche jetzt eben auf diese Höhe machen lassen.
Es hat ja gar nichts damit zu tun, ob es auf normaler Höher nicht geht,
aber warum sollte ich es mir in meinem neuen Haus nicht so angenehm wie möglich machen?
LG Martina, die sich aufs neue Haus freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag conmaca

Antwort von wuschel1978 am 05.11.2010, 9:04 Uhr

und was war die Katastrophe an den höheren Toilettenschüsseln?
Bei meiner Oma im Altersheim haben wir die schon getestet und meine Oma ist nur 1,70 groß!
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße u Gewicht

Antwort von greeneye am 05.11.2010, 10:02 Uhr

Wie groß Laura ist kann ich gar nichts sagen. Aber wir ziehen momentan nur Größe 86 an, wobei die Oberteile in 86 langsam knapp werden und ich nur noch 92 kaufen werde.
Schuhgröße ist 22. Und sie wiegt ca 9,5 kg. Also eher ein zartes Püppchen.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag conmaca

Antwort von vreni29 am 05.11.2010, 12:59 Uhr

Hallo,
Juna ist jetzt 78 cm groß und wiegt 10 Kilo. Schuhgröße immer noch 19!!
Tja, Kleidergröße meist noch 80, bei manchen Sachen "schon" 86...
Liebe Größe,
Vreni und Juna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wuschel

Antwort von ConMaCa am 05.11.2010, 13:12 Uhr

Nee, nicht falsch verstehen, natrülich ist es sogar erwünscht wenn man sich alles so baut, das es einfach wird. Von der Arbeitsplatte etc. hab ich gar nicht gesprochen , ich wollt nur damit sagen das wir dieses problem mit der Größe auch haben und eben mein Schwiegervater beim Einbau seiner neuen bäder vor 10 jahren auch dacht, er stellt gleich mal alles höher (ist selbst 2 m gross) eben auch wegen später etc. War auch alles, bis auf die toiletten eben, gut so.

Ich kann dir gar nicht sagen wieviel höher er die Toiletten hat hängen lassen, aber für normal grosse wie mich (1,73 cm) war das wirklich unangenehm und Männe (2 m) hat auch immer gesagt das es einfach unkomfortabel ist da drauf zu sitzen. Man musste schon die Zehenspitzen aufstellen.

Lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Puh.. komme gerade vom FA und meine Bauchmaus ist echt groß! :D Alle Werte spucken 32. SSW aus.. was soll ich sagen? Ich bin in der 30.! :D 1800g und laut Messung wäre der ET dann eher der 5.3., als der 20.3.! Bloß nicht unter Druck setzen lassen :D Wie siehts bei euch aus? ...

von Larifant, 30. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben :) Hatte es grad im Februarbus gesehen und würde hier auch gern mal fragen wie groß und schwer eure Babys sind ? :) Ich bin am 27. endlich wieder beim Gyn und bin richtig gespannt ! Erstes CTG und normalerweise letzter US

von Dielilalaunekuh, 28. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Entbindung

Na Mädels, raus mit der Sprache! wie sieht es bei euch mit den Pfunden aus? Wievielt habt ihr schon abgeworfen und seit wann? Bei mir sind es jetzt 15 kg und 10 bleiben noch übrig. ...

von Ta4ik 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht?!

Hallo ihr Lieben, wisst ihr wie groß und schwer eure Kleinen aktuell sind? Bei mir wurde das irgendwie nur total selten gemessen. Zuletzt in der 35.ssw als ich wegen einer Abklärung beim Pränataldiagnostiker war. Da war ich bei 34+6 und es kam bei den ganzen Messungen ein ...

von Julilena, 39. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.